Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 06:16:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?  (Gelesen 373994 mal)

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #2715 am: 15 September 2012, 11:16:30 »

Heute Morgen dachte ich, ich bin im Film. Und zwar in einem ganz bestimmten! " Die Vögel" von Hitchcock !
Ich hatte mich, wie jeden Morgen mit Kaffeebecher ( Es handelt sich hier um einen schwarzen Kaffeebecher mit Kirlian Camera Aufdruck ! Eine Rarität und heutigentags nicht mehr zu bekommen ) und Fluppe in Position gebracht, als mir eine Horde oder vielmehr ein Schwarm von Krähen auffiel, der über dem Haus kreiste.
Nach und nach wurden das auch immer mehr und zusammen haben die einen ganz schönen Radau gemacht!
Ein Grossteil der Farbverwandten liess sich nach einer Weile auf dem Dach des gegenüberliegenden Hauses nieder und als ich mir gerade Gedanken machte, ob ich nicht besser rein gehen und auch noch die Stubentür zumachen sollte.....
Flogen alle davon.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

mai

  • Gast
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #2716 am: 15 September 2012, 11:23:15 »

Heute Morgen dachte ich, ich bin im Film. Und zwar in einem ganz bestimmten! " Die Vögel" von Hitchcock !
Ich hatte mich, wie jeden Morgen mit Kaffeebecher ( Es handelt sich hier um einen schwarzen Kaffeebecher mit Kirlian Camera Aufdruck ! Eine Rarität und heutigentags nicht mehr zu bekommen ) und Fluppe in Position gebracht, als mir eine Horde oder vielmehr ein Schwarm von Krähen auffiel, der über dem Haus kreiste.
Nach und nach wurden das auch immer mehr und zusammen haben die einen ganz schönen Radau gemacht!
Ein Grossteil der Farbverwandten liess sich nach einer Weile auf dem Dach des gegenüberliegenden Hauses nieder und als ich mir gerade Gedanken machte, ob ich nicht besser rein gehen und auch noch die Stubentür zumachen sollte.....
Flogen alle davon.
sehr schöne szene! 8)
bin etwas neidisch... ;)
sind doch meine lieblingstiere! :)
« Letzte Änderung: 15 September 2012, 11:25:04 von mai »
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #2717 am: 15 September 2012, 12:46:59 »

Ja nich ! Sowas als Haustier wäre fein! Oder ein Käuzchen . Uhuu.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Multivac

  • Gast
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #2718 am: 20 September 2012, 11:07:08 »

.
« Letzte Änderung: 19 Februar 2013, 15:36:20 von Multivac »
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #2719 am: 20 September 2012, 15:06:52 »

Ich wunderte mich beim wahllosen Link-Verfolgen grade, daß mehrere englischsprachige Webseiten voller seltsamer Rechtschreibung und auch mal komplett unverständlicher Sätze waren. Einige davon waren "handgestrickt" und ich dachte, naja, die haben vielleicht mit dem Autovervollständiger nicht aufgepasst. Die x-te Seite war dann aber eine professionelle, die ich auch kannte, und die war auch wieder verquer.
Blick in die Kopfzeile, Rätsels Lösung: "googleusercontent.com/translate" - Ich hatte mit der Linkliste einer schwedischen Seite begonnen, die ich mir von Google hatte übersetzen lassen. Das führte offenbar dazu, daß Google alle weiteren Links erstmal schwedisierte und dann wieder verenglischte.
Au Mann.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5315
  • Der Name ist Programm.
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #2720 am: 20 September 2012, 20:12:15 »

Gestern Abend schon. Ich kam mit der U-Bahn an einer Station an und stieg aus. Auf der Straßenebene der Station fiel mir ein kräftiger Geruch von Marihuana auf, dort traf ich eine Freundin, die mich abholte. Zusammen gingen wir die Treppe zum Parkhaus rauf - ich in Lokführeruniform, mal komplett mit Mütze. Am oberen Treppenabsatz war eine Gruppe von 4 oder 5 Jugendlichen am Kiffen. Sahen mich, alle so "Oh, scheiße", versteckten ihre Joints und taten ganz besonders unauffällig, während sie sich nervös aus den Augenwinkeln nach mir umguckten. Ein Grinsen konnte ich mir nicht verkneifen - ein "Weitermachen" allerdings schon.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

Gypsy

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 106
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #2721 am: 21 September 2012, 06:21:00 »

Kind hat von 16:10 bis 4:45 komplett ohne Stillen ausgehalten. Sie hat einfach gepennt. Okay, sie ist mehrfach aufgewacht am Abend, hat kurz geknötert und ist eingepennt ehe ich mich dazu aufraffen konnte aufzustehen... aber... oh Gott ich glaube... MEIN KIND HAT DURCHGESCHLAFEN!!! Ich hab tatsächlich nach ungefähr einem Jahr nur zerstückeltem Schlaf einfach pennen können, ohne dass ich außer Haus sein müsste.

Jetzt hab ich Schiss daran zu glauben, dass sie es wiederholen wird. Andererseits: Irgendwann wird sie schon länger als 4 Stunden am Stück pennen. Vielleicht war heute Nacht der Anfang? Vielleicht kann ich ja bald den Schlaf des letzten Jahres nachholen? Vielleicht drehe ich gerade völlig am Rad?
Gespeichert

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #2722 am: 21 September 2012, 09:54:12 »

Aber sie ist nicht krank? ;)

Ich erinner mich auch noch an das Gefühl. Glaube aber, wir sind von selber wachgeworden, weil irgendwas irgendwie anders als sonst war. ;)

Erst nachts ohne Stillen und irgendwann gehört Mama der Körper wieder ganz. Einfach ist das nicht, aber es funktioniert. Wir haben unserem Zwerg am Ende noch das "Milchfrühstück" gelassen und ihn so abgewöhnt.

Und warte mal, wie toll das wird, wenn sie morgens ins Schlafzimmer gelaufen kommt. Da kannste noch so müde sein ...
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

DunkelBunt

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1249
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #2723 am: 21 September 2012, 11:42:29 »

...
Jetzt hab ich Schiss daran zu glauben, dass sie es wiederholen wird. Andererseits: Irgendwann wird sie schon länger als 4 Stunden am Stück pennen. Vielleicht war heute Nacht der Anfang? Vielleicht kann ich ja bald den Schlaf des letzten Jahres nachholen? Vielleicht drehe ich gerade völlig am Rad?
Ich würde ja (ganz vorsichtig natürlich) auf letzteres tippen ;)
Gespeichert
KUUUUCHEN!!! \o/

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #2724 am: 26 September 2012, 15:04:12 »

hier, wo ich wohne, lebt man noch nach der alten schule. man hält sich an die hausordnung und trägt alten damen die einkäufe die treppen rauf.

als ich heute nach hause kam, hörte ich laute rufe um hilfe. die stimme kannte ich schon, die schwerhörige oma aus dem vierten stock. ich traf sie im zweiten stock an, mit nur einem schuh bekleidet und mit offenem dekollete... sie versuchte, weiter nah unten zu kommen und rief auch in meiner anwesenheit noch um hilfe. im erdgeschoss angekommen, konnte ich sie "parken" und lief nach nebenan, ihre schwiegertochter holen...

ist nicht das erste mal, dass sowas passiert. die alte dame ist ansich pflegebedürtig, ihre familie schiebt ihren einzug ins altenheim immerwieder hinaus...
« Letzte Änderung: 26 September 2012, 18:43:30 von Mentallo »
Gespeichert

Taéra

  • Gallery Admin
  • Regelmäßiger Poster
  • *
  • Beiträge: 696
  • Huuiiiiiiii \o/
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #2725 am: 26 September 2012, 15:08:37 »

Das ist wirklich traurig.
Ich habe auch ne 90jährige Dame neben mir wohnen. Ganz alleine... Letztens hatte sie einen Sturz, seitdem ist jeden Tag eine Pflegerin da. Trotzdem mussten wir ihr auch schon mal den Rauchmelder ausstellen, weil sie zu heiß gebacken hat und beim Ofen öffnen der Melder das nicht so lustig fand...
Aber meine Nachbarin ist im Kopf wenigstens noch topfit nur bekommt das körperlich alles nicht mehr so hin.

Andererseits, wenn ich mir das Theater bei meinem 82 jährigen Opa anschaue... Der müsste auch dringend mehr Hilfe bekommen, aber den kriegen wir einfach nicht aus seinem uralten Haus raus... Der ist so dickköpfig...

Schwierige Entscheidungen sowas. =/
Gespeichert
"Sieh nur, Gevatter, er kömmt von Nörden!"
Benjamin Franklin 'Hawkeye' Pierce

Kaffeebohne

  • Gast
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #2726 am: 26 September 2012, 18:40:17 »

Arme alte Dame...  :(
Gespeichert

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #2727 am: 26 September 2012, 19:31:11 »

Mir ist heute auf dem Weg zum Einkaufen auch ein offensichtlich verwirrter alter Herr begegnet; er lief mitten auf der Straße durch den Regen. Auf meinem Rückweg war er immer noch da, und da fiel mir erst auf, dass er nur Pantoffeln und keine Jacke trug. Ich bin dann zum nahe gelegenen Seniorenheim gegangen und habe dort Bescheid gesagt. Hoffentlich haben sie ihn schnell gefunden (und hoffentlich gehörte er auch dahin...)
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #2728 am: 29 September 2012, 21:18:46 »

ich habe beschlossen, am morgigen sonntag um 7 aufzustehen, um 400km autobahn zu fahren. 8)
Gespeichert

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #2729 am: 29 September 2012, 21:24:40 »

ich habe beschlossen, am morgigen sonntag um 7 aufzustehen, um 400km autobahn zu fahren. 8)

Du hast ja auch ganz schönen Nachholbedarf! ;)
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)