Schwarzes Hamburg

• 16 November 2024, 09:36:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: hätten sie`s gewusst...?  (Gelesen 263971 mal)

~noise~druide~

• Regelmäßiger Poster
  • **
hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #75 am: 25 Juli 2006, 14:05:22 »

Im Mittelalter bezeichnete man damit das Einrammen einer Tür/eines Tores mit Hilfe eines Rammbocks. Eine andere These schließt das Wort an das in Dialekten und Familiennamen noch verbreitete Wort Ficke für (Kleider)Tasche an (vgl. das schwedische Wort ficka, "Tasche"). Die wörtliche Bedeutung wäre dann "in die Tasche stecken". In einigen alten etymologischen Wörterbüchern ist "Ficken" ein Synonym für "Reiben".

mmh - das gibt einem zu denken!!!
noise isn't noise, it's meditation

Mentallo

• > 10.000 Posts
hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #76 am: 25 August 2006, 19:53:10 »

"Für ein Kleinkind kann aber bereits das Verschlucken einer Zigarette tödlich sein. Die tödliche Dosis für einen erwachsenen Menschen liegt bei ca. 1mg/kg Körpergewicht, damit ist Nikotin giftiger als Arsen oder Zyankali."
quelle: www.wikipedia.de

Yann

• Gast
hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #77 am: 25 August 2006, 19:57:00 »

der croissant kommt urspruenglich nicht aus frankreich, sondern wurde von den oesterreichern als symbol des sieges gegen das osmanische reich erfunden. Dadurch auch die homologie zum sichelmond...

Der große Mumpitz

• Regelmäßiger Poster
  • **
hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #78 am: 27 August 2006, 22:32:35 »

Das Adolf Hitler  und Paul Spiegel (ehemaliger Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland.) mit dem 30.04... den selben Todestag haben

manchmal hat die Geschichte schon bizarre Zufälle.....

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #79 am: 28 August 2006, 09:15:48 »

Zitat von: "Der große Mumpitz"
Das Adolf Hitler  und Paul Spiegel (ehemaliger Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland.) mit dem 30.04... den selben Todestag haben

Zufall ? Verschwörung !
„Das ist nur Ihre Meinung“

Astuzia infernale

• > 10.000 Posts
  • Frau Fauna
hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #80 am: 28 August 2006, 12:03:57 »

Zitat von: "Thomas"

Zufall ? Verschwörung !

Für dich ist doch eh alles Verschwörung!  :P

on topic:

Schadet es, mit den Handknöcheln zu knacken?[/b]

Mit den Handknöcheln zu knacken ist nicht so schlimm, wie die Leute denken.
Das meistgebrauchte Argument dagegen lautet, dass das Fingerknacken Arthritis verursache.
Das stimmt nicht, aber das dauernde Knöchelknacken kann etliche andere Schäden verursachen, etwa die Überdehnung der umliegenden Gelenke und eine Verminderung der Griffstärke, nicht aber eine Arthritis.

Wie kommt also das Knacken zustande? Das Geräusch entsteht, wenn im Gelenk Flüssigkeitsbläschen der Gelenkflüssigkeit platzen. Echt interessant, oder?

(Quelle: "Warum haben Männer Brustwarzen?" von Mark Leyner & Billy Goldberg, Verlag Goldmann Original)
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)

~noise~druide~

• Regelmäßiger Poster
  • **
hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #81 am: 28 August 2006, 12:36:14 »

Zitat von: "Astuzia infernale"

(Quelle: "Warum haben Männer Brustwarzen?" von Mark Leyner & Billy Goldberg, Verlag Goldmann Original)

das würde mich jatzt aber mehr interressieren!

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #82 am: 28 August 2006, 13:03:40 »

BTW:
Zitat von: "Thomas"

Zufall ? Verschwörung !

Für dich ist doch eh alles Verschwörung!  :P

Für mich eher weniger, da gibt es hier andere  :wink:

Astuzia infernale

• > 10.000 Posts
  • Frau Fauna
hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #83 am: 28 August 2006, 13:21:02 »

Zitat von: "~noise~druide~"

Inwiefern? Frag mich was, ich halte es in der Hand. ;)

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #84 am: 28 August 2006, 13:22:44 »

Zitat von: "~noise~druide~"

Inwiefern? Frag mich was, ich halte es in der Hand. ;)
Wie inwiefern ? Er fragte doch bereits, nämlich warum Männer Brustwarzen haben.

Astuzia infernale

• > 10.000 Posts
  • Frau Fauna
hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #85 am: 28 August 2006, 14:03:01 »

Das kristallisierte sich für mich aus seinem Satz aber nicht eindeutig heraus.  :wink:   Er hätte ja auch das Buch meinen können.

et voilá

[...]"Wir sind Säugetiere und als solche gesegnet mit einer flächendeckenden Körperbehaarung, drei Gehörknöchelchen im Mittelohr und der Fähigkeit, unsere Jungen mit Milch zu säugen, die die Weibchen uns in zu modifizierten Schweißdrüsen produzieren.
Obwohl nur die Weibchen am Ende Milchdrüsen haben werden, fangen wir als Embryonen allesamt relativ ähnlich an. Die ersten sechs Wochen seiner Entwicklung folgt jeder Embryo einer im Wesentlichen weibliche  Vorlage, erst dann wird gegebenenfalls das männliche Geschlechtschromosom aktiv und sorgt dafür, dass er Embryo männlich wird.
Und erst dann entwickelt er all seine männlichen Merkmale, daher bleiben Männern die bereits vorhandenen Brustwarzen ebenso erhalten wie eine gewisse Menge an Brustgewebe." [...]

~noise~druide~

• Regelmäßiger Poster
  • **
hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #86 am: 28 August 2006, 14:08:41 »

Das kristallisierte sich für mich aus seinem Satz aber nicht eindeutig heraus.  :wink:   Er hätte ja auch das Buch meinen können.

et voilá

[...]"Wir sind Säugetiere und als solche gesegnet mit einer flächendeckenden Körperbehaarung, drei Gehörknöchelchen im Mittelohr und der Fähigkeit, unsere Jungen mit Milch zu säugen, die die Weibchen uns in zu modifizierten Schweißdrüsen produzieren.
Obwohl nur die Weibchen am Ende Milchdrüsen haben werden, fangen wir als Embryonen allesamt relativ ähnlich an. Die ersten sechs Wochen seiner Entwicklung folgt jeder Embryo einer im Wesentlichen weibliche  Vorlage, erst dann wird gegebenenfalls das männliche Geschlechtschromosom aktiv und sorgt dafür, dass er Embryo männlich wird.
Und erst dann entwickelt er all seine männlichen Merkmale, daher bleiben Männern die bereits vorhandenen Brustwarzen ebenso erhalten wie eine gewisse Menge an Brustgewebe." [...]

ih gitt, das ist doch ecklig! :shock:
blasphemie ist es auch, denn der mann stammt aus dreck und die frau aus seiner rippe! :twisted:

BetterOf2Evils

• Gast
hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #87 am: 28 August 2006, 14:11:34 »

@Noise: :P

Wir sind nämlich alle immer zuerst MÄDCHEN!

Astuzia infernale

• > 10.000 Posts
  • Frau Fauna
hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #88 am: 28 August 2006, 14:12:56 »

Tja. Wir sind eben das bessere Geschlecht mit den stärkeren Argumenten.  8)  :twisted:

Der große Mumpitz

• Regelmäßiger Poster
  • **
hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #89 am: 28 August 2006, 15:01:41 »

Tja. Wir sind eben das bessere Geschlecht mit den stärkeren Argumenten.  8)  :twisted:

also das mit den stärkeren argumenten KANN man zu DIESEM thema jetzt auch echt ...öh zweideutig verstehen...... :glotz: