Schwarzes Hamburg

  • 15 Mai 2024, 20:36:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: hätten sie`s gewusst...?  (Gelesen 245941 mal)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #15 am: 16 September 2005, 10:48:19 »

stvo:
das sogenannte "reissverschlussverfahren" ist vorschrift, nicht option.
http://www.polizei.sachsen-anhalt.de/e-revier/vorbeugung/stvo-aktuell/reissverschluss.php
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #16 am: 16 September 2005, 11:00:35 »

Zitat von: "Mentallo"
stvo:
das sogenannte "reissverschlussverfahren" ist vorschrift, nicht option.
http://www.polizei.sachsen-anhalt.de/e-revier/vorbeugung/stvo-aktuell/reissverschluss.php

Ja ,das wußte ich und ärgere mich auch regelmäßig über die Sponks, die es nicht wissen. Genauso das Rechts-Fahr-Gebot!
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #17 am: 16 September 2005, 11:10:28 »

ich fahr stumpf bis zur Blockade und drück mich dann in den Verkehr. das ist sooooo nervig das die Leute 5 km vorher auf die linke spur ziehen

oder die überholkolonnen aus lauter volldepppen, die meinen sich dem vordermann anschliessen zu müssen, da am Horizont ein LKW auftaucht und dann mit 115 rüberziehen wenn man selbst mit 170 von hinten ankommt, da ich keine punkte hab überhol ich dann auch gern mal rechts...  und bin beileibe sonst kein offensiver Fahrer
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #18 am: 16 September 2005, 11:18:14 »

Zitat von: "Killerqueen"
Zitat von: "Mentallo"
stvo:
das sogenannte "reissverschlussverfahren" ist vorschrift, nicht option.
http://www.polizei.sachsen-anhalt.de/e-revier/vorbeugung/stvo-aktuell/reissverschluss.php

Ja ,das wußte ich und ärgere mich auch regelmäßig über die Sponks, die es nicht wissen. Genauso das Rechts-Fahr-Gebot!

Das mit dem Reissverschlussverfahren=Pflicht wußte ich auch und halte es auch für Sinnvoll.Das mit dem Rechtsfahrgebot ist an sich ja auch gut und schön, aber was ist wenn die Knalltüten, die das Gas nicht finden ganz links über die Fahrbahn schleichen ?

Zitat
oder die überholkolonnen aus lauter volldepppen, die meinen sich dem vordermann anschliessen zu müssen, da am Horizont ein LKW auftaucht und dann mit 115 rüberziehen wenn man selbst mit 170 von hinten ankommt, da ich keine punkte hab überhol ich dann auch gern mal rechts... und bin beileibe sonst kein offensiver Fahrer

Das mit den Kolonnen ist meistens so : Bis auf die Schnarchnase ganz vorne wollen alle nur schnell überholen, was aufgrund des Schleichers an der Spitze leider nicht funktioniert.Kein Wunder, das auch sonst friedliche Fahrer dabei einen Tobsuchtanfall bekommen.

Gerade letztens wieder : Dreispurige Autobahn, Opa ist mit seinem Wohnmobil auf der linken Spur mit 120 unterwegs, während rechts alles frei ist.Hinter ihm die Schlange, die bis kurz vor Mallorca reicht.Haben solche Spacken eigentlich irgendein Verständnis für ihre automobile Umwelt ? Oder fehlt ihnen schlicht der Rückspiegel ?

In solchen momenten hab' ich immer verständnis für diejenigen, die solche Deppen von der Straße drängen  :twisted:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #19 am: 16 September 2005, 11:35:39 »

Zitat von: "SoylentHolger"
ich fahr stumpf bis zur Blockade und drück mich dann in den Verkehr.

Genau so sollte es ja auch sein!  :biglaugh:

Zitat von: "Thomas"
Das mit dem Rechtsfahrgebot ist an sich ja auch gut und schön, aber was ist wenn die Knalltüten, die das Gas nicht finden ganz links über die Fahrbahn schleichen ?

Na eben! Genau die sind es ja, die sich nicht an das Gebot halten und damit den anderen das Leben schwer machen. Deshalb bin ich ja dafür, dass dies viel stärker kontrolliert wird (da wird den Polis wenigstens nicht langweilig)!

Zitat
In solchen momenten hab' ich immer verständnis für diejenigen, die solche Deppen von der Straße drängen  :twisted:

Dito![/color]
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #20 am: 16 September 2005, 11:40:50 »

Zitat
Thomas hat folgendes geschrieben:
Das mit dem Rechtsfahrgebot ist an sich ja auch gut und schön, aber was ist wenn die Knalltüten, die das Gas nicht finden ganz links über die Fahrbahn schleichen ?  

Na eben! Genau die sind es ja, die sich nicht an das Gebot halten und damit den anderen das Leben schwer machen. Deshalb bin ich ja dafür, dass dies viel stärker kontrolliert wird (da wird den Polis wenigstens nicht langweilig)!

Ach so, dann sind wir uns ja einig.Ich hatte nämlich zuerst die Befürchtung, das du einer von diesen Linksschleichern wärst und dich hier beschweren möchtest, das dich auf der Autobahn immer so viele Leute gesetzeswiedrig rechts überholen  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #21 am: 16 September 2005, 14:54:40 »

Zitat von: "Thomas"
Ach so, dann sind wir uns ja einig.Ich hatte nämlich zuerst die Befürchtung, das du einer von diesen Linksschleichern wärst und dich hier beschweren möchtest, das dich auf der Autobahn immer so viele Leute gesetzeswiedrig rechts überholen  :wink:

Hatte mich schon gewundert, dass deine Antwort irgendwie so gar nicht zu meinem Post passte. :D
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

BetterOf2Evils

  • Gast
hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #22 am: 23 November 2005, 08:07:30 »

Woher kommt die Schreibung "Xmas" für "Christmas"?


Diese Schreibung geht auf den griechischen Anfangsbuchstaben von Christi Namen zurück. Der Buchstabe "Chi" wird im griechischen Alphabet als "X" dargestellt. Schon seit dem Altertum steht er stellvertretend für den ganzen Namen Christus. Gerade die Gelehrten benutzten das "Chi" gern als Abkürzung für Christus. So fand diese Schreibung Eingang in die englische Sprache – und wird bis heute verwendet.
Gespeichert

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #23 am: 23 November 2005, 12:25:14 »

Zitat von: "BetterOf2Evils"
Woher kommt die Schreibung "Xmas" für "Christmas"?


Diese Schreibung geht auf den griechischen Anfangsbuchstaben von Christi Namen zurück. Der Buchstabe "Chi" wird im griechischen Alphabet als "X" dargestellt. Schon seit dem Altertum steht er stellvertretend für den ganzen Namen Christus. Gerade die Gelehrten benutzten das "Chi" gern als Abkürzung für Christus. So fand diese Schreibung Eingang in die englische Sprache – und wird bis heute verwendet.


Danke! :) Das hatte ich mich schon lange gefragt..
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #24 am: 24 November 2005, 20:55:46 »

die redensart, etwas dauere "bis zur vergasung" ist einiges älter als das dritte reich:
ursprünglich war das ausgasen der strassenlaternen gemeint, welches früher halt gaslaternen waren. diese gasten natürlich in den frühen morgenstunden aus.
 8)
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #25 am: 27 November 2005, 23:58:55 »

wenn man auf die ikea-webseite geht und der dortigen virtuellen helpdesk-mitarbeiterin ein ziemlich unfeines wort zur suche vorgibt, schickt sie einen direkt in die bettwäsche-abteilung. die programmierer haben an alles gedacht! :biglaugh:
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #26 am: 28 November 2005, 01:21:03 »

Zitat
Diese Schreibung geht auf den griechischen Anfangsbuchstaben von Christi Namen zurück. Der Buchstabe "Chi" wird im griechischen Alphabet als "X" dargestellt. Schon seit dem Altertum steht er stellvertretend für den ganzen Namen Christus. Gerade die Gelehrten benutzten das "Chi" gern als Abkürzung für Christus. So fand diese Schreibung Eingang in die englische Sprache – und wird bis heute verwendet.

Ach so - deswegen haben Artikel auf denen XXX draufsteht so komische Inhalte - das heißt also nix anderes, als dass man hoch verschnupft 3x "Jesus" ruft, wa? :mrgreen:


Wusstest du schon ...
... das bis jetzt fürs Betriebssystem Mac OS X noch kein einziger Virus bekannt ist?
Für die PC-Betriebssysteme sind hingegen mindestens 60 000 Viren bekannt ...
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #27 am: 07 Dezember 2005, 12:37:35 »

... dass am Gänsemarkt die deutschlandweit einzige Ampel mit Countdown steht  :?:

Achtet mal drauf wenn ihr mal wieder dort seid: Wenn die Fußgängerampel auf Rot springt, geht ein Sekundenzähler an, der auf 0 runterzählt. Ist die erreicht, wird die Ampel wieder grün ...

Das soll verhindern dass Leute bei Rot über die Ampel gehen. Ob's wohl hilft ...?  8)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #28 am: 07 Dezember 2005, 13:51:44 »

also immer schoen drauf, wenn son Ding auf dem Kofferraum klebt :D
Gespeichert

Mietze

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #29 am: 11 Januar 2006, 12:12:23 »

Filzstifte können schimmeln.  :shock: :biglaugh:
Gespeichert
I want it all!