stvo:das sogenannte "reissverschlussverfahren" ist vorschrift, nicht option.http://www.polizei.sachsen-anhalt.de/e-revier/vorbeugung/stvo-aktuell/reissverschluss.php
Zitat von: "Mentallo"stvo:das sogenannte "reissverschlussverfahren" ist vorschrift, nicht option.http://www.polizei.sachsen-anhalt.de/e-revier/vorbeugung/stvo-aktuell/reissverschluss.phpJa ,das wußte ich und ärgere mich auch regelmäßig über die Sponks, die es nicht wissen. Genauso das Rechts-Fahr-Gebot!
oder die überholkolonnen aus lauter volldepppen, die meinen sich dem vordermann anschliessen zu müssen, da am Horizont ein LKW auftaucht und dann mit 115 rüberziehen wenn man selbst mit 170 von hinten ankommt, da ich keine punkte hab überhol ich dann auch gern mal rechts... und bin beileibe sonst kein offensiver Fahrer
ich fahr stumpf bis zur Blockade und drück mich dann in den Verkehr.
Das mit dem Rechtsfahrgebot ist an sich ja auch gut und schön, aber was ist wenn die Knalltüten, die das Gas nicht finden ganz links über die Fahrbahn schleichen ?
In solchen momenten hab' ich immer verständnis für diejenigen, die solche Deppen von der Straße drängen :twisted:
Thomas hat folgendes geschrieben: Das mit dem Rechtsfahrgebot ist an sich ja auch gut und schön, aber was ist wenn die Knalltüten, die das Gas nicht finden ganz links über die Fahrbahn schleichen ? Na eben! Genau die sind es ja, die sich nicht an das Gebot halten und damit den anderen das Leben schwer machen. Deshalb bin ich ja dafür, dass dies viel stärker kontrolliert wird (da wird den Polis wenigstens nicht langweilig)!
Ach so, dann sind wir uns ja einig.Ich hatte nämlich zuerst die Befürchtung, das du einer von diesen Linksschleichern wärst und dich hier beschweren möchtest, das dich auf der Autobahn immer so viele Leute gesetzeswiedrig rechts überholen :wink:
Woher kommt die Schreibung "Xmas" für "Christmas"? Diese Schreibung geht auf den griechischen Anfangsbuchstaben von Christi Namen zurück. Der Buchstabe "Chi" wird im griechischen Alphabet als "X" dargestellt. Schon seit dem Altertum steht er stellvertretend für den ganzen Namen Christus. Gerade die Gelehrten benutzten das "Chi" gern als Abkürzung für Christus. So fand diese Schreibung Eingang in die englische Sprache – und wird bis heute verwendet.
Diese Schreibung geht auf den griechischen Anfangsbuchstaben von Christi Namen zurück. Der Buchstabe "Chi" wird im griechischen Alphabet als "X" dargestellt. Schon seit dem Altertum steht er stellvertretend für den ganzen Namen Christus. Gerade die Gelehrten benutzten das "Chi" gern als Abkürzung für Christus. So fand diese Schreibung Eingang in die englische Sprache – und wird bis heute verwendet.