... Nicht "worauf", sondern einfach mal: "worüber":
Über meine kleine Tochter Giulia! Muss ich einfach auch mal loswerden!
Kinder sind anstrengend - sie erfordern Geduld, Einfühlungsvermögen, Zeit, Nerven, Energie, Geld... - aber: so ein kleines, speckiges Baby ist einfach was ganz Tolles!
Sie sieht so niedlich aus, macht oft total lustige Geräusche und andere lustige Sachen (in der U-Bahn "kreischt" sie z.B., wenn sie jemandes Aufmerksamkeit erregen möchte oder lacht ganz oft wildfremde Leute an...), es ist total schön, dieses kleine, weiche, warme Baby zu knuddeln und sie zu beobachten, wie sie spielt, wie sie neue Dinge untersucht, wie sie sich wundert, freut, und auch, wenn sie isst...
... es gibt immer wieder was zu Lachen mit ihr und es ist eine ganz besondere, innige Art von Zärtlichkeit und Nähe mit ihr!
Die ersten drei bis sechs Monate sind extrem anstrengend mit einem Säugling (klar, auch je nach Lebenssituation...), aber ich wusste gar nicht mehr, wie schön es auch mit so einem Baby sein kann - trotz aller körperlicher Anstrengungen (man muss sie immer noch viel tragen und beschäftigen und nachts auf "Ruhe" verzichten...) und sonstiger "Einbußen"!
Ich bin sehr froh, dass sie da ist und dass ich mich für sie entschieden habe!