Wozu sich mit Haß vergiften? :roll: Ein (verhaßter) Mensch hat nur die Macht, die man ihm selber gibt.
Joahh ... Liebe ihn. ... Wenn er dich schlägt halt ihn die andere Wange auch noch hin ... :evil:
Das hast
Du gesagt... :roll: Es nicht alles nur schwarz und weiß. Und Lieben heißt für mich auch nicht, sich selbst aufgeben und die andere Wange hinhalten, wenn ich geschlagen werde. Wenn das Dein Begriff von Liebe ist, dann finde ich das wirklich heftig.
Man kann auch etwas das man verachtet quälen. ... Man kann auch kalt und gefühllos etwas quälen. Man brauch sich dabei nicht 'vergiften'.
Allein dann, wenn man "etwas" quält, vergiftet man sich doch schon mit Haßgefühlen. Wozu so viel Energie darauf verschwenden, wenn man die für nützliche Vorhaben gebrauchen kann? Man kann natürlich alle Kraft darin investieren, in Haßgefühlen aufzugehen und sein Leben komplett danach auszurichten, aber man könnte die verballerte Energie doch wesentlich besser dafür nutzen, die Situation zu ändern, so daß sie für einen selbst besser ist.
Man kann natürlich auch Freude dabei empfinden oder haben ...
Sorry, aber den Gedanken finde ich ziemlich krank...