Zitat von: "TheAlchemist"Zitate wie:"Wir stehen Ihnen bei. Und wir werden es niemals zulassen, dass die Grausamkeit des Terrorismus über die Werte von Frieden und Demokratie siegt."Ja, sowas reihe ich dann meist einfach unter PR ein *g*
Zitate wie:"Wir stehen Ihnen bei. Und wir werden es niemals zulassen, dass die Grausamkeit des Terrorismus über die Werte von Frieden und Demokratie siegt."
Zitat"Wir stehen Ihnen bei. Und wir werden es niemals zulassen, dass die Grausamkeit des Terrorismus über die Werte von Frieden und Demokratie siegt." Das imaginäre Zitat ist gut ausgesucht
"Wir stehen Ihnen bei. Und wir werden es niemals zulassen, dass die Grausamkeit des Terrorismus über die Werte von Frieden und Demokratie siegt."
- Die Frage, ob ein Kampf "gerecht" ist oder nicht, ist a) abhängig von der Perspektive des Betrachters und kann b) nicht nach Maßgabe der Mittel beurteilt werden, die zum Einsatz kommen, sondern nur nach der des Zwecks, der verfolgt wird. - M. a. W.: Ein solches Video sagt rein gar nichts über die "Gerechtigkeit" des Kampfes aus, in dem Al-Qaida sich sieht.
Glaubst Du nicht, daß diese Organisation Rechtfertigungsprobleme bekommt, wenn es darum geht, zu erklären, was ihre Ziele gut sind? Allein der Akt der Hinrichtung eines unbewaffneten ohne Verhandlung etc. ist schon eine Ungerechtigkeit. Das alleine reicht schon aus, um direkt von der Tat auf die Ungerechtigkeit der Ziele der Organisation zu schliessen.
Kenaz, wenn das jemand anders geschrieben hätte, hätte ich gar nicht darauf geantwortet.
Bevor du anfängst mit dieser Organisation zu sympatisieren und ihr tatsächlich einen gerechten Kampf für die Einhaltung des Völkerrechts nachsagst, kannst Du mir ja mal eine PM schreiben. Dann schicke ich Dir mal das Video von der Köpfung von Nick Berg zu. Alles schön in Nahaufnahme. Da kannst Du dir dann prima deine Meinung bilden.
Das sind ganz miese, hinterhältige Schweine, die genauso masakriert gehören, wie ihre hilflosen Opfer.
Das muss doch wohl jedem klar sein.
Ein Grund, warum ich so überreagiere liegt wohl in der Tatsache, dass bei uns im Verlag gleich alle Zugänge mit Security Personal verbarrikadiert wurde und man, wenn man keinen Hausausweis hat, mit einem Metalldetektor durchsucht wird. Außerdem werden Taschen ausgekippt und man muss Fischers-Fritze-fischt-frische-Fische fehlerfrei und ohne arabischen Akzent aufsagen können. Kollegen wurden auch gleich von einem fleißigen NDR Fernsehteam angequatscht und gefragt, was sie denn von den Anschlägen halten und ob sie noch Blutspritzer abbekommen haben. Gut, London ist so weit ja nicht weg, bei günstigen Windverhältnissen kann ein wenig Körperflüssigkeit beachtliche Strecken zurücklegen.
Wenn ich jetzt so ein Hollywood-Gesülze a la "Dann sind wir aber nicht besser als die" höre, dreht sich mir der Magen um.
Menschen sind neidisch und sie wollen immer mehr, was sicherlich noch aus der Urzeit stammt, wo alles so knapp war, dass man horten musste, was man kriegen konnte.