garnicht drauf antworten, dann hat er auch nix wozu er seine geistigen ergüsse loswerden kann.
Wenn ich mal Langeweile habe, code ich die Funktion einfach, bau sie ein und gut. Ich find die nämlich ebenfalls sehr praktisch, aus so ziemlich den gleichen Gründen, die Jinx bereits angeführt hat.
Der Admin erkennt dergleichen sofort oder spätestens nach einigen Posts und macht Ihnen den Garaus.Vorteil: sofortige Abhilfe ohne großes CodenNachteil: Der Admin müsste permanent anwesend sein, es können Konflikte bei Fehlentscheidungen entstehen.
Zweite Möglichkeit: Das Forum wird mit dem Mod "Super-Moderatoren" ergänzt und einige langjährige User oder Moderatoren werden in den Stand des "Super-Moderators" mit Bann- und Löschrechten gesetzt, die natürlich eingegrenzt werden können.Vorteil: Dem Admin wird Last abgenommenNachteil: Es können Willkür oder Konflikte entstehen, es muss gecodet werden
Dritte Möglichkeit: Trolle werden grundsätzlich ignoriert, bis der Admin Zeit hat sie zu exterminieren.Vorteil: Der Troll hat ohne Feedback keinerlei Basis zu trollenNachteil: Disziplin und Konsequenz der User
Vierte Möglichkeit: Es wird ein Mod "Kartensystem" installiert, mit dem können Admins aber auch Moderatoren sozusagen die "rote Karte" vergeben und dann ist der User auch erstmal gesperrt.Vor- und Nachteile wie bei Super-Moderation