Schwarzes Hamburg

• 24 Dezember 2024, 13:24:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ignore-Modus  (Gelesen 28423 mal)

Candide

• > 1000 Posts
    • http://www.feldfunker.de
Ignore-Modus
« Antwort #90 am: 17 August 2004, 13:39:54 »

...bis er eingeschüchtert war und in die Defensive ging war ich ehrlich gesagt überzeugt, man könnte mit ihm reden, aber da habe ich mich wohl geirrt. Schade, den er ist nicht blöd, nur völlig borniert und festgefahren. Also doch ne Ignore-Funktion, mir wird langweilig.
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

sober

• > 2500 Posts
  • huch, ich auch hier?
Ignore-Modus
« Antwort #91 am: 17 August 2004, 13:43:43 »

garnicht drauf antworten, dann hat er auch nix wozu er seine geistigen ergüsse loswerden kann.
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!

Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Candide

• > 1000 Posts
    • http://www.feldfunker.de
Ignore-Modus
« Antwort #92 am: 17 August 2004, 13:45:06 »

Zitat von: "sober"
garnicht drauf antworten, dann hat er auch nix wozu er seine geistigen ergüsse loswerden kann.

...aber ich will ihn doch verstehen und hab echt Lust gehabt, mich vernünftig mit ihm auseinander zu setzen, das frustriert. Ich glaub, ich hab nen Helferkomplex oder sowas.... :mrgreen:
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

Novocaine

• Regelmäßiger Poster
  • **
Ignore-Modus
« Antwort #93 am: 25 Oktober 2004, 11:24:30 »

Zitat von: "Bombe"
Wenn ich mal Langeweile habe, code ich die Funktion einfach, bau sie ein und gut. Ich find die nämlich ebenfalls sehr praktisch, aus so ziemlich den gleichen Gründen, die Jinx bereits angeführt hat.

Mich verlangt's grade fürchterlich nach einer Ignore-Funktion. Bombe, hilf mir ;).

Mentallo

• > 10.000 Posts
Ignore-Modus
« Antwort #94 am: 25 Oktober 2004, 13:06:12 »

Bitte, bitte, code mal jemand sowas.  :roll:

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
Ignore-Modus
« Antwort #95 am: 25 Oktober 2004, 13:10:27 »

*mich anschließ*
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

phaylon

• > 1000 Posts
    • http://www.dunkelheit.at/
Ignore-Modus
« Antwort #96 am: 01 November 2004, 16:09:29 »

Ack.
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Tikal

• Gelegenheitsposter
  • *
    • http://avesatani.de
Ignore-Modus
« Antwort #97 am: 19 November 2004, 19:40:11 »

Aus meiner Erfahrung gibt es gegen die Trolle folgende Möglichkeiten:

Der Admin erkennt dergleichen sofort oder spätestens nach einigen Posts und macht Ihnen den Garaus.
Vorteil: sofortige Abhilfe ohne großes Coden
Nachteil: Der Admin müsste permanent anwesend sein, es können Konflikte bei Fehlentscheidungen entstehen.

Zweite Möglichkeit: Das Forum wird mit dem Mod "Super-Moderatoren" ergänzt und einige langjährige User oder Moderatoren werden in den Stand des "Super-Moderators" mit Bann- und Löschrechten gesetzt, die natürlich eingegrenzt werden können.
Vorteil: Dem Admin wird Last abgenommen
Nachteil: Es können Willkür oder Konflikte entstehen, es muss gecodet werden

Dritte Möglichkeit: Trolle werden grundsätzlich ignoriert, bis der Admin Zeit hat sie zu exterminieren.
Vorteil: Der Troll hat ohne Feedback keinerlei Basis zu trollen
Nachteil: Disziplin und Konsequenz der User

Vierte Möglichkeit: Es wird ein Mod "Kartensystem" installiert, mit dem können Admins aber auch Moderatoren sozusagen die "rote Karte" vergeben und dann ist der User auch erstmal gesperrt.
Vor- und Nachteile wie bei Super-Moderation

Fünfte Möglichkeit: Es wird ein User-Ignore Mod eingebaut, das aber in dem Thread beschriebene Nachteile hat. Die Themen werden dadurch zerpflückt.

Ich baue innerhalb der nächsten zwei Wochen ein neues Forum für Ave Satani, das wird dann auf dem neuesten phpBB2 Plus mit noch einigen weiteren Mods basieren. Vielleicht möchte der Admin das dann mal testen, ist hierzu herzlich eingeladen. Das hat dann ALLE beschriebenen Funktionen.

Dark regards

Tikal
emento mori

Kortirion

• > 1000 Posts
Ignore-Modus
« Antwort #98 am: 19 November 2004, 19:42:49 »

Schöne Aufzählung ;)

Aber da es in diesem Forum keine Moderation jedweder Art gibt, kommt nur eine technische Lösung in Frage, die jedem user selbst Handlungsmöglichkeiten bietet.

Also Deine Option Nummer 5. ;)
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
Ignore-Modus
« Antwort #99 am: 19 November 2004, 19:43:38 »

Tikal, Du hast die Entstehungsgeschichte dieses Forums nicht mitbekommen, aber die Vorschläge mit der Moderation (bzw. den Eingriffen des Admins) widersprechen sich mit dem Selbstverständnis dieser Community hier. (Alle Regeln zum Posten: Siehe Netiquette)

sober

• > 2500 Posts
  • huch, ich auch hier?
Ignore-Modus
« Antwort #100 am: 19 November 2004, 19:45:54 »

Lies dir doch mal diesen Sticky Thread in genau diesem Forum hier durch. Es ist garnicht gewollt, daß User oder Posts gelöscht werden, solange sie nicht gegen ein Recht verstoßen. In diesem Forum soll es keine Zensur geben.

Zur Ignorefunktion kann ich nur wir immer sagen: Ich habe ein Subversion auf diesem Server laufen. Darüber kann sich jeder, der sich einen Zugang von mir geben lässt, die Sourcen dieses Forums runterladen, daran basteln und wieder ins System schieben. Das wird dann getestet und schon können Funktionen in diesem Forum genutzt werden.
Ich habe leider zur Zeit nicht die nötige Zeit um mich um solche Funktionen zu kümmern. Wobei ich hoffe, daß die Zeit wieder kommt.
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!

Kortirion

• > 1000 Posts
Ignore-Modus
« Antwort #101 am: 19 November 2004, 19:46:57 »

Wer denn basteln mag (ich hab dafür wohl auch eher nicht die zeit), der kann sich ja mal das hier ansehen.
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
Ignore-Modus
« Antwort #102 am: 19 November 2004, 19:55:10 »

Hi Tikal,

Zitat
Der Admin erkennt dergleichen sofort oder spätestens nach einigen Posts und macht Ihnen den Garaus.
Vorteil: sofortige Abhilfe ohne großes Coden
Nachteil: Der Admin müsste permanent anwesend sein, es können Konflikte bei Fehlentscheidungen entstehen.

Geht nicht. Das wäre im Sinne des Forums Zensur. Unsere Admins haben eine technische Funktion, keine moderierende.

Zitat
Zweite Möglichkeit: Das Forum wird mit dem Mod "Super-Moderatoren" ergänzt und einige langjährige User oder Moderatoren werden in den Stand des "Super-Moderators" mit Bann- und Löschrechten gesetzt, die natürlich eingegrenzt werden können.
Vorteil: Dem Admin wird Last abgenommen
Nachteil: Es können Willkür oder Konflikte entstehen, es muss gecodet werden

Die Organisatoren des neuen Boards wünschten ein unmoderiertes Forum, wegen vorheriger diesbezüglicher Querelen. Insofern können wir hier gar nichts ergänzen, nur Moderatoren berufen. Dies ist hier m. E. nicht durchsetzbar.

Zitat
Dritte Möglichkeit: Trolle werden grundsätzlich ignoriert, bis der Admin Zeit hat sie zu exterminieren.
Vorteil: Der Troll hat ohne Feedback keinerlei Basis zu trollen
Nachteil: Disziplin und Konsequenz der User

Ignorieren wird von vielen Usern bereits praktiziert. Mit dem Exterminieren haben wir es hier nicht so eilig.

Zitat
Vierte Möglichkeit: Es wird ein Mod "Kartensystem" installiert, mit dem können Admins aber auch Moderatoren sozusagen die "rote Karte" vergeben und dann ist der User auch erstmal gesperrt.
Vor- und Nachteile wie bei Super-Moderation

Ach, wir sind nicht so bürokratisch denkend und ich persönlich bin auch nicht wirklich scharf darauf, Leute zu maßregeln und zu disziplinieren. außerdem ist hier der Mißbrauch vorprogrammiert.

Fazit: Es ist eben nicht immer alles so einfach. ;)
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Tikal

• Gelegenheitsposter
  • *
    • http://avesatani.de
Ignore-Modus
« Antwort #103 am: 19 November 2004, 20:07:33 »

Tja, ich hätte vorher die "wesentlichen" Punkte lesen sollen *g*, aber so ist man halt und schreibt einfach drauf los....

Wenn das Forum also tatsächlich ohne Zensur auskommt (wobei hier Zensur einen anderen Stellenwert hätte), so ist es tatsächlich nur mit Userseitigen Mods möglich, bestimmte Dinge auszublenden.

@Kortirion: Bin gerne bereit mir das mal anzuschauen, einbauen kann dieses Teil dann aber wohl nur die Technik oder die Adminstration.

@Jinx und Sober: Alles in allem kann ich dem schon folgen, auch wenn es in meinem Forum anders praktiziert wird. Da hatten wir allerdings auch mit den gleichen Problemen (Konflikten etc.) zu kämpfen. Wenn auf Ave ein Troll reinkommt schafft der allerhöchstens 3 Posts, das ist ähnlich wie bei Euch mit der Zensur nur ist es bei uns genau umgedreht. Hier ist die Zensur Schutz vor Verlust an Niveau, wobei natürlich nicht "willkürlich" gehandelt wird. Da mag sich erstmal etwas Wiederstand regen, alleine schon wegen dem Wort "Zensur". Aber ich sehe das so, als wenn jemand in mein Wohnzimmer kommt, die Hose runterzieht und erstmal ne dicke Wurst hinlegt. Wer wird DEN wohl weitermachen lassen?

Dark regards

Tikal
emento mori

sober

• > 2500 Posts
  • huch, ich auch hier?
Ignore-Modus
« Antwort #104 am: 19 November 2004, 20:38:27 »

Der unterschied ist wohl, daß das hier nicht mein Wohnzimmer ist, sondern eine Kommunikations Plattform einer hamburger Szene.