Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 08:32:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zwangserkrankungen  (Gelesen 8479 mal)

lisseth

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1461
Zwangserkrankungen
« am: 04 Juli 2005, 11:49:31 »

Was für Zwangserkrankungen habt Ihr so  und wie stark ausgeprägt sind sie?

Ich habe eine leichte und eine sehr leichte.
Erstere ist der Weckerstellkontrollzwang. Nach dem Stellen muß ich noch zweimal kontrollieren, einmal ob ich ihn überhaupt gestellt habe und das zweite Mal, um zu kontrollieren, ob ich ihn beim ersten Kontrollieren nicht aus Versehen wieder ausgestellt habe. Aber dann ist´s gut.
Zweitere ist der Habe-ich-den-Schlüssel-Kontrollzwang, da reicht einmal kurz schauen, bevor ich die Tür zuziehe, aber dafür habe ich mich bisher nur einmal ausgesperrt und zwei Stunden später kam meine Mitbewohnerin nach Hause.

Dann erzählt mal, wie´s bei Euch aussieht... :wink:
Gespeichert

toxic_garden

  • Gast
Zwangserkrankungen
« Antwort #1 am: 04 Juli 2005, 12:02:41 »

hmm...ich weiß nicht genau, ob es nun am Schlafmangel oder an was anderem liegt, aber ich hab grad ein ganz, ganz fieses Deja-vû.  :shock:

Ich versuch trotzdem mal was sinnvolles zum Thema loszuwerden. ;)
Mindestens einmal vor dem Schlafengehen muss ich kontrollieren, ob der Ofen aus, die Tür abgeschlossen und die Heizung runtergedreht ist. Wenn ich das tatsächlich mal vergesse und mich leichtsinnigerweise ins Bett lege, kann man davon ausgehen, das ich spätestens 10 Minuten später wieder aufstehe, um diesen Kontrollgang nachzuholen. ;)
Gespeichert

Katjinka

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1180
Zwangserkrankungen
« Antwort #2 am: 04 Juli 2005, 12:20:51 »

Wenn jemand barfuß in meinen vier Wänden rumgelaufen ist, dann wird gesaugt und gewischt! Lange dunkle Haare, die definitiv nicht von mir Stammen, zwingen mich auch zum Großputz. Zwanghaft bekommt jeder Ärger, der mir über die Schulter schaut und mitließt und dabei näher an mich rankommt als 1 m.  Davon gibs aber noch so viel, hab dafür keine Zeit, alles aufzuschreiben.  Zusätzlich sowas normales, das der linke schnürsenkel genausofest sein muss wie der rechte....
Gespeichert
Don't let the sun blast your shadow
Don't let the milk float ride your mind

.~..RuNa..~.

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1394
Zwangserkrankungen
« Antwort #3 am: 04 Juli 2005, 12:25:24 »

den schlüssel- und den weckertick hab ich auch. beim wecker kommt noch hinzu, daß ich die lautstärke des radios prüfe (also ob sie zum wecken reicht), obwohl ich eigentlich nie dran drehe, sie also immer gleich bleibend sein müßte... und jaaaa auch ist ;)

als kind hatte ich den zwang, daß mein kleiner wauzi (kuscheltierhund) unter dem langen schlappohr des großen wauzi liegen mußte und bedruckte bettwäsche mußte immer richtig herum auf mir liegen (also figuren mit dem kopf in meine richtung). letzteres wär bei entsprechender bettwäsche mit sicherheit immernoch so.



mir fällt noch ein, daß ich oft den selben "traum" hatte. ich hatte folgendes bild vor geschlossenen augen: ein männchen, das sich die ganze zeit am reck vornüber dreht. es war mir nicht möglich, diese bewegung zu stoppen. auch das zählt zu zwanghaftem verhalten.
Gespeichert

BetterOf2Evils

  • Gast
Zwangserkrankungen
« Antwort #4 am: 04 Juli 2005, 12:35:09 »

- Ich hab Panik, wenn jemandem meinen Haustürschlüssel anvertraue (z.B. um die Katze zu füttern) und dann frag ich ständig nach und ermahne die Person, doch bitte den Schlüssel nicht zu verlieren! Damit geh ich allen auf den Keks.
- Haare-Wasch-Tick.  :roll:  Mit ungewaschenen Haaren fühl ich mich total unwohl und geh selten aus dem Haus.  8)
- Fingernägel-Kontrolle (schmutzige Fingernägel sind ja mal voll eklig!)
Gespeichert

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
Zwangserkrankungen
« Antwort #5 am: 04 Juli 2005, 12:38:50 »

Jedesmal, wenn ich die Wohnung verlasse, kontrolliere ich mind 2x, ob ich folgende Sachen dabei habe :

Schlüssel
Portemonaie
Handy
Kippen+Feuer
meinen Ring

Wenn etwas von den Sachen fehlt, kann es noch so spät oder eilig sein, dann gehe ich wieder rein und suche das fehlende Teil...
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

BetterOf2Evils

  • Gast
Zwangserkrankungen
« Antwort #6 am: 04 Juli 2005, 13:10:29 »

Zitat von: "Nevyn"
meinen Ring

Ohne Ringe fühl ich mich nackt.  =)
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Zwangserkrankungen
« Antwort #7 am: 04 Juli 2005, 14:35:06 »

@Lisseth
mit dem Wecker und Schlüssel ist bei mir genauso  :wink:

Dazu noch:
- ich überprüfe immer, ob ich alles abgeschlossen  habe, wenn ich die Wohnung oder Büro verlasse,
- ich kontrolliere auch, ob Herd wirklich ausgeschaltet ist.

Aber ich sehe es alles noch nicht als Zwänge, weil Zwang ist eine Beeinträchtigung und bei mir ist es nicht so. Es sei denn, ich hätte Stunden damit verbracht, allles zu kotrollieren und wäre nicht fähig, an was anderes zu denken. und bei mir ist das nicht der Fall. Ich sehe es mehr als Routine.
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

kaya

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3368
Zwangserkrankungen
« Antwort #8 am: 04 Juli 2005, 15:28:15 »

Ich hab die Angewohnheit, wenn ich zu Hause bin trotzdem die Wohnungstür abzuschliessen.
Gespeichert
untvolksponk-Nervbolzen-Duracelhasi \o/
Nevyn's persönliches Heizhasi (http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/tiere/1298.gif)
-----------------------------------------------------
"Niveau sieht von unten aus wie Arroganz."
-----------------------------------------------------
'schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand

chromebitch

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 156
Zwangserkrankungen
« Antwort #9 am: 04 Juli 2005, 16:36:42 »

- Ist die Tür auch wirklich zu? Beim Auto: Sind alle Türen wirklich zu?
- Wenn ich aus der Wohnung gehe: Wo ist der Schlüssel?
- Wenn ich in der Bahn gesessen habe, sehe ich mindestens 2 Mal auf meinen Platz, um zu kontrollieren, ob ich etwas vergessen habe...
- Regelmässige Kontrolle der Schokoladenvorräte
Gespeichert

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Zwangserkrankungen
« Antwort #10 am: 04 Juli 2005, 16:43:37 »

Zitat von: "chromebitch"
- Ist die Tür auch wirklich zu? Beim Auto: Sind alle Türen wirklich zu?
- Wenn ich aus der Wohnung gehe: Wo ist der Schlüssel?
- Wenn ich in der Bahn gesessen habe, sehe ich mindestens 2 Mal auf meinen Platz, um zu kontrollieren, ob ich etwas vergessen habe...
- Regelmässige Kontrolle der Schokoladenvorräte
hach ja... ich freu mich schon auf lange auto-such-aktionen mit dir :P


hmm... da ich oft mein handy anklingel hab ich wohl den gewöhnlichen schlüssel-100-mal-nachseh-ob-er-da-ist-tick
weitere falles mir grad nicht ein
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Zwangserkrankungen
« Antwort #11 am: 04 Juli 2005, 17:19:25 »

Ich wußte es doch, die "Schwarzen" sind alle krank!!  :hase:
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

toxic_garden

  • Gast
Zwangserkrankungen
« Antwort #12 am: 04 Juli 2005, 17:20:55 »

hey! Seelische Defekte verdoppeln die Gruftigkeit mit einem Schlag. Wer kann einem so verlockenden Angebot schon widerstehen? :geek:
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Zwangserkrankungen
« Antwort #13 am: 04 Juli 2005, 18:18:46 »

Zitat
hey! Seelische Defekte verdoppeln die Gruftigkeit mit einem Schlag. Wer kann einem so verlockenden Angebot schon widerstehen?

So sieht's aus.

zum Thema : Beim Autofahren kontrolliere ich immer mal wieder, ob die Handbremse nicht doch ein wenig angezogen ist.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Zwangserkrankungen
« Antwort #14 am: 04 Juli 2005, 18:32:15 »

Hrhr, wenn ich an ner Ampel oder so steh, leg ich immer wieder den 1ten Gang zum anfahren rein. Immer mal wieder raus und wieder rein, damit ich nicht im leerlauf anfahre. ka, soweit ich mich zurueckerinnern kann, hab ich das nie vergessen.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...