Schwarzes Hamburg

  • 17 Mai 2024, 05:52:03
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Szenen von der Arbeit:  (Gelesen 278753 mal)

toxic_garden

  • Gast
Szenen von der Arbeit:
« Antwort #45 am: 30 August 2005, 17:23:25 »

während der Lagerschlüssel-Rückgabe, nach der korrekten Auslieferung von 3 Laptops...

er: *auf die Liste guck* "Wo find ich die drei Dell´s denn jetzt?"
ich: "wie üblich, ab morgen bei eBay. Such mal nach "leiharbeiter81" und treib die Preise ein bisschen hoch."

fand er erst lustig, als er die unterschriebenen Lieferscheine zum Gegenbeweis gesehen hat.
Gespeichert

Akira

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3912
    • http://torridorbs.com/galerie
Szenen von der Arbeit:
« Antwort #46 am: 30 August 2005, 17:41:42 »

Ich mache grade ne Buchhaltung

Cheff kommt kurz rein und meinte zu mir das ich evtl heute überstunden machen müsse...

Ich: "Ja ok" ... er ist am rausgehen

und ich guck in die Buchhaltung und frag mein Ausbilder:
"Sag mal hat der nen Vogel?"

Mein Chef dreht sich um er hatte das Büro grade erst verlassen,
erschrocken guck ich ihn an und er fragt mich:
"Sie meinen nicht mich oder?"


In der Buchhaltung hat der Mandant hal Vogelfutter für seinen Piepmatz gekauft...
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Szenen von der Arbeit:
« Antwort #47 am: 27 September 2005, 21:59:22 »

letzens bekam ich über meinen boss beiläufig mit, dass zwischen unseren managern mal wieder böse emails herumgetippert werden.
als ich dann später bei unserer sozusagen chefsekretärin zu tun hatte, hörte ich den niederlassungsleiter laut jubeln "das ist hier wie bei loriot, aber ECHT wie bei loriot! *prust*"
ich darauf hin: "so in etwa wie 'mit IHNEN teilt MEINE ente das bad nicht!'?"
er: "exakt, genau das! *gacker*"
:mrgreen:
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Szenen von der Arbeit:
« Antwort #48 am: 28 September 2005, 18:15:04 »

mein (franzoesischer) Kollege Eric Ch. kriegt einen Raeusperanfall und kraechzt danach die Entschuldigung:

"Tut mir Leid hab einen Frosch im Hals"

Den Kommentar konnte ich mir echt nicht verkneifen (das kann glaub ich keiner):

" Ist doch normal bei Euch Franzosen."
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Szenen von der Arbeit:
« Antwort #49 am: 05 Oktober 2005, 16:04:37 »

Hintergrund: Mir sind Formulare ausgegangen und hatte unsere Stuetzen des Unternehmens gebeten neue zu bestellen. Fuer sowas ist die Abteilung office management zustaendig - Papier bestellen, Reparaturen veranlassen etc.
Die Dame hatte aber nichts besseres zu tun, als meine Chefin darauf hinzuweisen, dass meine Signatur falsch ist.
Ich hatte naemlich anstelle vom Ltd. das niederlaendische BV hinter den Firmennamen gesetzt. Schlimm schlimm schlimm.
Im uebrigen habe ich gar keinen Kundenkontakt

Ueber meine Formulare weiss ich immer noch nicht Bescheid...

Ich glaube in jeder Firma gibt es solche Wichtigtuer   :roll:   ach ja Tanja ist meine Chefin :D


============================


um himmels willen!!
wie kannst du nur?! gott sei dank haben wir keine anderen sorgen....



Tanja K.

<-------------------- Forwarded letter follows----------------------->
Date: Mittwoch, 5 Oktober 2005 13:34 GMT
To: T.K.
From: G.K.
Subject: falsche Firmierung

Tanja,

koenntest Du Holger R. bitte darauf hinweisen, dass die Firmierung unter
seiner Email
nicht richtig ist und so auch nicht an Kunden rausgehen sollte.
Gruss
Gabriele K.
------------------
Moin,

wir brauchen dringend Vordrucksaetze fuer GVDE Formulare fuer Nadeldrucker.
Ihr hattet die damals beim Wilhelm Koehler Verlag Bestell Nr. 869
Moenckebergstr. 11
tel 303805 - 33 oder 34 bestellt.

Wir haben nur noch ein paar Blatt und brauchen diese Vorlagen dringend.

Danke fuers Bestellen und besten Gruss

with the best regards

Holger R.
« Letzte Änderung: 29 September 2008, 15:48:36 von SoylentHolger »
Gespeichert

toxic_garden

  • Gast
Szenen von der Arbeit:
« Antwort #50 am: 05 Oktober 2005, 17:24:26 »

Wichtigtuer sind echt toll, Holger. Das kenn ich. Etwas ähnlich faszinierendes habe ich heute auch erleben dürfen. Nur das es in diesem Fall um jemanden ging, der glaubt, er würde nach zwei Tagen schon die komplette Unternehmens-IT kennen, ohne auch nur den blassesten Schimmer davon zu haben, was er da eigentlich tut.

am Telefon...
merkwürdiger Typ: "Adresskonflikt! Adresskonflikt!"
Ich: "seit wann?"
merkwürdiger Typ: "ich hab den alten Rechner jetzt getauscht, und den neuen ans Netz gebracht. Und jetzt sagt er mir, die IP-Adresse gäbe es schon."
Ich: "zieh mal das Netzwerkkabel ab."
*guck, ping, grübel*
Ich: "Sicher, das du den richtigen PC abgebaut hast? Hier antwortet immernoch der selbe Workstationname"
merkwürdiger Typ: "der alte PC ist schon längst weg verdammt, der kann garnicht mehr antworten. Der Spediteur hat den vor ner Stunde schon abgeholt"
Ich: "Ich wiederhole mich gerne: bist du sicher, das du den richtigen PC abgebaut hast?"
merkwürdiger Typ: "Ja verdammt!"
Ich: "Service-ID 0488902"?
merkwürdiger Typ: "Scheisse!"
Ich: "Ok, ich ruf den Spediteur an."

Die Ausreden reichten dann von "die ID muss doch der Spediteur überprüfen" (nein, muss er nicht. Der muss nur nen Karton von A nach B bringen) bis zu "da war keine Service-ID drauf". (war sie, wie sich rausstellte doch)

Ich liebe sowas. (http://people.freenet.de/DerZinsel/b38.gif)
Gespeichert

White Lies

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 11
Szenen von der Arbeit:
« Antwort #51 am: 06 Oktober 2005, 14:45:55 »

Mein Chef hat einmal in einem Wutausbruch weil ein Drucker kurz vor der Auslieferung eines Jobs gesponnen hat volle Kanne mit der Faust gegen den, an der Wand montierten, 1.Hilfe-Kasten gehauen. Resultat: Mehrere stark eingeschüchterte Mitarbeiter, ein kleiner Sprung im 1.Hilfe-Kasten und ein gebrochener Mittelhandknochen bei meinem Chefe...

Jaja... so ein 1.Hilfe-Kasten sieht auf den ersten Bilck gar nicht so stabil aus, aber wenn man mal reinschaut, sieht man sehr schnell, daß so ein Teil recht vollgestopft ist und damit einer Faust deutlich mehr wiederstand leistet als vermuten lässt  :wink:
Gespeichert

BetterOf2Evils

  • Gast
Szenen von der Arbeit:
« Antwort #52 am: 06 Oktober 2005, 14:48:05 »

Ein Glück war in dem Moment der 1. Hilfe-Kasten "im Weg".  :twisted:
Gespeichert

KeinMitleidFürDieMehrheit

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3016
Szenen von der Arbeit:
« Antwort #53 am: 06 Oktober 2005, 19:15:36 »

Wir hatten heute so einen freischaffenden Creative Director im Haus. Ging um eine Imagekampagne für den Blindenverband. Und was lässt der mal so eben raus? Er ist der Erfinder der kleinen Preise!!! Er hat meine 1,29 und den niedlichen 2,49 erfunden!!! Ich bin ja fast auf die Knie gefallen vor Ehrfurcht!!!
Gespeichert
Little angel go away, come again some other day
Devil has my ear today, I'll never hear a word you say
He promised that I'd find a little solace and some peace of mind
Whatever just as long as I don't feel so
Desperate and ravenous

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Szenen von der Arbeit:
« Antwort #54 am: 06 Oktober 2005, 19:35:21 »

Zitat von: "Killerqueen"
Zitat von: "Thomas"
@lisseth : Also dein Job in diesem Esotherik-Cafe wäre ja gar nichts für mich, ich glaube, da würde ich schon am zweiten Tag mit einer abgesägten Schrotflinte zur Arbeit kommen =)

Dito!
Laßt uns da mal gemeinsam hin!

Und wir fragen auch noch darkflower (Dipl.Physikerin) und olli (Rationalist), ob sie mitkommen wollen.

Ein Stapel Rationalisten im Eso-Café... das wird besser als mit einer Horde Grufties auf der Zeugen-Jehovas-Konferenz... *ggg*
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Szenen von der Arbeit:
« Antwort #55 am: 10 Oktober 2005, 11:38:55 »

in meiner firma wurde im management folgendes szenario diskutiert:
in münchen müssen paletten abgeholt werden, ein großauftrag, 500 stück. um die nun möglichst günstig nach hh zu bekommen, soll ein sattelzug gemietet werden, mit dem ein fahrer von uns die paletten fahren soll. auf den lkw passen 33 paletten.
nun kann dieser ja mit dem leeren lkw nach münchen fahren, anderthalb stunden pennen (während der lkw beladen wird) und wieder zurückfahren, danach kann er ja wiederum anderthalb stunden pennen (entladung). so geht es weiter, dann bekommt man die ware ja fix hier hoch.
der betriebrat hat gelacht, aber nur kurz.  :lachweg:

weiteres szenario:
die weihnachtsfeier wird dies jahr kombiniert mit der verabschiedung unseres alten geschäftsführers. eine kollegin ging also um, um zu- und absagen zu notieren (veranstaltung an einem samstag). da aber nun einige samstags keinen bock haben (und auf den alten chef keinen trinken wollen), haben ca ein drittel der kollegen abgesagt.
im augenblick wird nun im management diskutiert, inwiefern man die veranstaltung zu einer (legalen) pflichtveranstaltung machen kann. :lachweg:
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Szenen von der Arbeit:
« Antwort #56 am: 10 Oktober 2005, 12:56:46 »

@Mentallo: *gröl*
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Szenen von der Arbeit:
« Antwort #57 am: 10 Oktober 2005, 15:51:57 »

Zitat von: "Mentallo"
in meiner firma wurde im management folgendes szenario diskutiert:
in münchen müssen paletten abgeholt werden, ein großauftrag, 500 stück. um die nun möglichst günstig nach hh zu bekommen, soll ein sattelzug gemietet werden, mit dem ein fahrer von uns die paletten fahren soll. auf den lkw passen 33 paletten.
nun kann dieser ja mit dem leeren lkw nach münchen fahren, anderthalb stunden pennen (während der lkw beladen wird) und wieder zurückfahren, danach kann er ja wiederum anderthalb stunden pennen (entladung). so geht es weiter, dann bekommt man die ware ja fix hier hoch.
der betriebrat hat gelacht, aber nur kurz.  :lachweg:

Da sieht man mal wieder, wie unendlich fern einige Manager dem realen Leben sind  :wink:


Zitat von: "Mentallo"

die weihnachtsfeier wird dies jahr kombiniert mit der verabschiedung unseres alten geschäftsführers. eine kollegin ging also um, um zu- und absagen zu notieren (veranstaltung an einem samstag). da aber nun einige samstags keinen bock haben (und auf den alten chef keinen trinken wollen), haben ca ein drittel der kollegen abgesagt.
im augenblick wird nun im management diskutiert, inwiefern man die veranstaltung zu einer (legalen) pflichtveranstaltung machen kann. :lachweg:

Vorschlag : Weinachtsfeier unter der Woche während der Arbeitszeit stattfinden lassen und den nächsten Tag frei geben  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

blackcrow

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2575
    • http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=41806
Szenen von der Arbeit:
« Antwort #58 am: 10 Oktober 2005, 15:58:11 »

Zitat von: "Mentallo"
in meiner firma wurde im management folgendes szenario diskutiert:
in münchen müssen paletten abgeholt werden, ein großauftrag, 500 stück. um die nun möglichst günstig nach hh zu bekommen, soll ein sattelzug gemietet werden, mit dem ein fahrer von uns die paletten fahren soll. auf den lkw passen 33 paletten.
nun kann dieser ja mit dem leeren lkw nach münchen fahren, anderthalb stunden pennen (während der lkw beladen wird) und wieder zurückfahren, danach kann er ja wiederum anderthalb stunden pennen (entladung). so geht es weiter, dann bekommt man die ware ja fix hier hoch.
der betriebrat hat gelacht, aber nur kurz.  :lachweg:


oh je, wenn mein dad das lesen würde... *seufz*

der ist nämlich selbst lkw-fahrer und bekommt bei sowas immer gleich eine kriese...  :roll:
womit er aber auch recht hat... *find*
Gespeichert
iebe beginnt mit einem Lächeln, geht weiter mit einem Kuss und endet in Tränen!
_____________________________________

Liebe ist wie ein Krieg, leicht zu beginnen, hart zu beenden und NIE zu vergessen!!
_____________________________________

Denke nicht, ich lache vor Freude...

Denn dieses Lachen ist nur eine Maske der Trauer, die vieles zu verbergen versucht!

PaleEmpress

  • Gast
Szenen von der Arbeit:
« Antwort #59 am: 12 Oktober 2005, 22:24:19 »

Meine Kollegin sagte heute am Telefon: "Da kann Ihnen entweder Frau Schmidt oder Frau Ich weiterhelfen."  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/g035.gif)
Gespeichert