Schwarzes Hamburg

  • 21 Mai 2024, 22:22:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was ist Euch heute doofes passiert?  (Gelesen 501657 mal)

DunkelBunt

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1249
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3585 am: 30 Oktober 2012, 09:24:55 »

Und *schwuuuups* wurde man spontan gekündigt und hat 3 Monate frei mit voller Bezahlung...so schnell kann das gehen...  >:(
Was für eine scheiße! :/
Gespeichert
KUUUUCHEN!!! \o/

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3586 am: 30 Oktober 2012, 12:37:20 »

Mit der vergessenen Herdplatte über eine Stunde lang die Küche geheizt. ::)
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

Takara

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2486
  • Das Deichschaf *määääh*
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3587 am: 30 Oktober 2012, 13:46:11 »

Mit der vergessenen Herdplatte über eine Stunde lang die Küche geheizt. ::)
So lange kein Tubber oder ähnliches darauf stand gehts ja noch...  ;)
Gespeichert
"World is just Illusion, trying to change you...."

Takara

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2486
  • Das Deichschaf *määääh*
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3588 am: 30 Oktober 2012, 13:52:20 »

Ach so und nein, ich wollte den Chef nicht vergiften.  :P
Sie haben die Freistellung so begründet, das ich dann ja genug Zeit habe, mir was neues zu suchen. Und ich meine, ganz ehrlich, ich wäre für die Firma in den 2 Monaten Kündigungsfrist nicht mehr sonderlich produktiv gewesen, das wissen die auch. Und sie können es sicherlich im Nachgang auch als Teil der "Abfindung", zusammen mit dem 3ten Monat Lohnfortzahlung, begründen. Prokon ist halt anders.
Also wer eine fähige Einkäuferin oder Disponentin für seine Firma sucht, ich wäre ab 01.02.13 verfügbar  ;D
Gespeichert
"World is just Illusion, trying to change you...."

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3589 am: 30 Oktober 2012, 15:01:25 »

Prokon ist halt anders.

Ich verstehe ehrlich gesagt deren Geschäftsmodell nicht. Eine  Zahlung an die Inhaber der von Prokon ausgegebenen Genußrechte von 8% ist eine ganz schön teure Finanzierung, und warum sollte die jemand im gegenwärtigen Marktumfeld aufnehmen, wenn genug günstige Kredite zur Verfügung stehen und man EK bspw. über einen Fonds aufnehmen könnte? Genußrechte haben zudem kein Stimmrecht und sind ggf. nachrangig zu zusätzlich aufgenommenen Bankdarlehen...

Hm. Also nichts gegen Windparks, aber die Rendite versetzt mich zumindest in Erstaunen. Eine Verzinsung der Einlage deutlich über dem sicheren Zinssatz legt zumindest für mich nahe, es könnte sich um eine nicht sichere Anlage handeln.

Mit dieser Thematik hat sich auch schon mal jemand im Handelsblatt auseinandergesetzt...
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3590 am: 30 Oktober 2012, 15:08:09 »

Das ist aber schon echt krass... gleich mit Freistellung und so.... wolltest Du den Chef vergiften? :o
Je nach Branche/Arbeitsplatz gehört dann auch gleich ein Hausverbot dazu. Rein aus "Sicherheitsgründen" Es könnte ja sein dass du aus Wut über die Kündigung jetzt anfängst die Firma zu sabotieren, Hindernis für andere wirst, möglichst viele Daten abgreifst um für deinen neuen Arbeitgeber reizvoller zu sein usw. usw.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3591 am: 30 Oktober 2012, 17:13:41 »

Beim Reifenwechsel wurde ein fetter Nagel im Sommerreifen entdeckt...hätte ja nun nicht sein müssen, kostet alles nur wieder Geld  :-\
Gespeichert

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2104
  • Entität
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3592 am: 30 Oktober 2012, 17:35:10 »

Beim Reifenwechsel wurde ein fetter Nagel im Sommerreifen entdeckt...hätte ja nun nicht sein müssen, kostet alles nur wieder Geld  :-\

Willkommen im Verein der sich Nägel/Schrauben einfangenden Autofahrer *grmpf*
Hab ja nu deswegen auch Neue letzten Sonntag ans Auto gebracht/bringen müssen.

Aber da hattest Du ja echt Glück, dass das scheinbar gehalten hat und Du nicht mit nem Plattfuß da standest.
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3593 am: 30 Oktober 2012, 19:19:25 »

Oh nein, wie doof. Das tut mir leid. :(
Das ist aber schon echt krass... gleich mit Freistellung und so.... wolltest Du den Chef vergiften? :o

So etwas ist heutzutage im Grunde genommen gängige Praxis. Neben den schon genannten Gründen kommt noch hinzu, dass man auf diese Weise Neuinteressenten die Peinlichkeit erspart, dem Mitarbeiter, den sie neu ersetzen sollen, zu begegnen, und natürlich ergibt sich so auch die Möglichkeit auch einfach mal gänzlich zu verschweigen, dass da wer vor die Tür gesetzt wurde, sowas kommt ja auch nicht grade gut. ;)

Der Hauptfaktor ist aber sicher das erhöhte Risiko, dass der Geschasste keine Motivation mehr mitbringt und damit fehleranfälliger ist. Je nach Branche und Arbeitsplatz können solche Fehler dann ganz schön teuer werden.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Kaffeebohne

  • Gast
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3594 am: 30 Oktober 2012, 19:29:13 »

Oh nein, wie doof. Das tut mir leid. :(
Das ist aber schon echt krass... gleich mit Freistellung und so.... wolltest Du den Chef vergiften? :o

So etwas ist heutzutage im Grunde genommen gängige Praxis.
Ich hab das in den meisten Fällen anders erlebt. Sogar mal so: "Hier ist übrigens Ihre Kündigung, und nun sehen Sie zu, daß Sie die Post noch fertig kriegen. Und zum Arbeitsamt können Sie auch noch gehen, wenn Sie nicht mehr bei uns sind. Sehen Sie zu, daß Sie hier jetzt noch die restlichen anderthalb Monate Leistung zeigen, Sie wollen doch schließlich ein anständiges Zeugnis haben, nicht wahr?". Freigestellt wurde ich nur einmal.

Ich denke, daß die meisten Chefs es sich einerseits ersparen wollen, dem Angestellten noch ins Gesicht zu gucken, andererseits wollen sie nicht, daß der noch irgendwelche Infos zusammensammelt, die auch anderen nützlich sein könnten.


Takara, laß Dich nicht unterkriegen! Ich drück Dir die Daumen, daß Du schnell was neues (und besseres) findest!
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3595 am: 30 Oktober 2012, 19:59:18 »

Oh nein, wie doof. Das tut mir leid. :(
Das ist aber schon echt krass... gleich mit Freistellung und so.... wolltest Du den Chef vergiften? :o

So etwas ist heutzutage im Grunde genommen gängige Praxis.
Ich hab das in den meisten Fällen anders erlebt. Sogar mal so: "Hier ist übrigens Ihre Kündigung, und nun sehen Sie zu, daß Sie die Post noch fertig kriegen. Und zum Arbeitsamt können Sie auch noch gehen, wenn Sie nicht mehr bei uns sind. Sehen Sie zu, daß Sie hier jetzt noch die restlichen anderthalb Monate Leistung zeigen, Sie wollen doch schließlich ein anständiges Zeugnis haben, nicht wahr?". (...)

Dazu kann ich nur sagen: Die haben den Schuss doch echt nicht gehört ... und lass mich raten: Ist das einer jener Arbeitgeber, den es heute nicht mehr gibt?  8)

Ich schließe mich den Wünschen an, Takara, halt die Ohren steif! Vielleicht findest du ja doch schnell wieder etwas für sofort im Anschluss. Dann wären es 3 Monate bezahlter Urlaub  ;D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3596 am: 30 Oktober 2012, 20:30:56 »

Aber da hattest Du ja echt Glück, dass das scheinbar gehalten hat und Du nicht mit nem Plattfuß da standest.

Ja, allerdings...bei der Kälte irgendwo mit nem Plattfuss stehen ist nicht so der Hit.

Werd ihn im Frühjahr dann flicken lassen, momentan haben die zu viel zu tun mit den ganzen Winterreifen.
Gespeichert

Kaffeebohne

  • Gast
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3597 am: 30 Oktober 2012, 21:48:59 »

Dazu kann ich nur sagen: Die haben den Schuss doch echt nicht gehört ... und lass mich raten: Ist das einer jener Arbeitgeber, den es heute nicht mehr gibt?  8)
Nee, die gibt's noch. Aber die Zeit arbeitet für mich.  8)
Gespeichert

Takara

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2486
  • Das Deichschaf *määääh*
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3598 am: 31 Oktober 2012, 13:12:20 »

Hm. Also nichts gegen Windparks, aber die Rendite versetzt mich zumindest in Erstaunen. Eine Verzinsung der Einlage deutlich über dem sicheren Zinssatz legt zumindest für mich nahe, es könnte sich um eine nicht sichere Anlage handeln.
Da hat er recht, deswegen darf Prokon auch nicht mehr mit den 8% werben... ;)

Ansonsten Dankö ihrs, ich finde schon was...oder geh studieren...  :P
Gespeichert
"World is just Illusion, trying to change you...."

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3599 am: 02 November 2012, 09:04:36 »

Ich habe mir ein leeres Glas aus der Kantine geholt. Auf dem Rückweg ins Büro hab ich mich dann gewundert dass der Boden des Glases so merkwürdig aussieht und genauer hingeguckt. Tja, leider bin ich dabei weitergelaufen und dann mit dem Glas vorran in die geschlossene Glastür unseres Büros gelaufen.

Ergebnis: Getränkeglas in meiner Hand zersplittert. Glastür hat Kratzer/kleinere Absplitterungen (kaum sichtbar, zum Glück), Hand ist komplett heil, tut aber weh. Herzfrequenz/Blutdruck wohl etwas höher. *zitter*
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq