Ich hab Schrödingers Katze mit Heisenbergs Unschärferelation erschlagen.
Zitat von: Svendra am 26 Mai 2009, 18:07:04Ich hab Schrödingers Katze mit Heisenbergs Unschärferelation erschlagen. Und warum ist dann das Universum noch nicht kollabiert?
Zitat von: CommanderChaos am 26 Mai 2009, 18:58:53Zitat von: Svendra am 26 Mai 2009, 18:07:04Ich hab Schrödingers Katze mit Heisenbergs Unschärferelation erschlagen. Und warum ist dann das Universum noch nicht kollabiert?Alles relativ... es ist nur eine Frage des Standpunkts, ob es kollabiert ist oder nicht.
alleine die Tatsache, das wir uns hier drüber unterhalten können, beweist doch, daß das Universum noch da ist.
Zum GLück konnten 3 der 4 Triebe noch gerettet werden \o/
Zitat von: PlayingTheAngel am 26 Mai 2009, 22:49:02Zum GLück konnten 3 der 4 Triebe noch gerettet werden \o/ Im Gegensatz zu dem armen Passanten, der just in dem Moment am Haus vorbei ging?
Zitat von: Eisbär am 26 Mai 2009, 21:38:35alleine die Tatsache, das wir uns hier drüber unterhalten können, beweist doch, daß das Universum noch da ist.In unserem Empfinden von Zeit: ja. Auf der Zeitachse eines höherdimensionalen Raumes könnte es aber im nächsten Moment verschwinden, nur dass wir uns nicht auf dieser, sondern eben unserer eigenen Zeitachse bewegen.