Schwarzes Hamburg

  • 15 Mai 2024, 20:55:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: fremdgehen  (Gelesen 16716 mal)

Nachtmensch

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 684
fremdgehen
« Antwort #15 am: 13 August 2004, 15:54:12 »

Zitat von: "LadyGoth"

ich steig auch nicht aus freundschaft mit nem anderen ins bett bloß weil derjenige ein intim-piercing hat und mein kerl nicht...
(irgendwie ein dummer vergleich aba naja
im prinzip das gleiche oda??)


Ja. Eindeutig.
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
fremdgehen
« Antwort #16 am: 13 August 2004, 16:10:35 »

Zitat von: "Nachtmensch"
Komisch, ich sehe da nen Widerspruch in der Tatsache, dass Du Zungenkuss mit freundschaftlich und wenigstens möglicherweise "unerotisch" assoziierst und gleichzeitig beteuerst, dass Du Single bist... ;)

Hmm, da sehe ich eigentlich keinen Widerspruch. Was halt in der Nachricht nicht enthalten ist, ist, dass ich, wäre ich kein Single, nicht mit anderen Frauen rumknutschen würde. Alleine darauf ist das implizit bezogen.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Nachtmensch

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 684
fremdgehen
« Antwort #17 am: 13 August 2004, 16:51:48 »

und warum, wenn es nur freundschaftlich und gänzlich unerotisch ist? Ich schüttel meinen Freunden auch die Hand...  [/penetrantes Gequengel]
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
fremdgehen
« Antwort #18 am: 13 August 2004, 17:10:43 »

Nachtmensch, ganz einfach. (Glaube ich.) Ich sagte, die erotische Komponente ist „optional“. Die kann da sein (ist sie bei Freund/Freundin meistens), muss aber nicht. In einer Beziehung kommt es nicht nur darauf an, was man selbst machen würde, sondern auch, was der andere davon hält oder dabei fühlt. Wenn meine Freundin keinerlei Probleme damit hat, dass ich mit der einen oder anderen Frau rumknutsche, warum dann nicht?

(Eins meiner Knutschopfer ist übrigens in festen Händen, aber entweder war sie zu betrunkten, um die Konsequenzen abzuschätzen, oder aber ihr Freund hat da keinerlei Probleme mit.)

(Und ich glaube, zwischen Zungenkuss und Händedruck ziehst auch du irgendwelche Grenzen. :)
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Nachtmensch

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 684
fremdgehen
« Antwort #19 am: 13 August 2004, 17:25:36 »

Zitat von: "Bombe"

(Und ich glaube, zwischen Zungenkuss und Händedruck ziehst auch du irgendwelche Grenzen. :)


Natürlich, deswegen wundert es mich ja auch, wie lapidar rumgeknutscht wird - halt wie beim Händeschütteln, was ich eigentlich auch ablehne.. ;)  Aber ist auch egal. Ich sehe es halt eher so wie messie, hab allerdings auch nichts dagegen wenn alle Welt scheinbar bedeutungslos rumknutscht.

Nachtmensch.. Vielleicht ja bis Sa im Kir - da kannst Du mir das dann ja zeigen.. *lol* ähm.. also nicht mir direkt natürlich.
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
fremdgehen
« Antwort #20 am: 13 August 2004, 17:49:05 »

Wieso nicht mit dir? Verklemmt? ;)

Und meine Güte, wieso wird denn nun schon wieder „lapidar rumgeknutscht“? Junge, andere Leute haben einfach eine andere Meinung dazu. Ich versteh auch nicht, wieso sich alle Welt aufbrezelt, wenn eine Party ansteht, aber die Leute haben nun mal Spaß dran, deshalb machen sie es, auch wiederholt, und ich mach mir da keine weiteren Gedanken drüber. Und mit Sicherheit würde ich nicht das Verhalten (oder die Personen selbst) als „scheinbar bedeutungslos“ abstempeln, nur weil ich eine andere Sicht der Dinge habe.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Nachtmensch

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 684
fremdgehen
« Antwort #21 am: 13 August 2004, 19:01:35 »

Zitat von: "Bombe"

Und meine Güte, wieso wird denn nun schon wieder „lapidar rumgeknutscht“? Junge, andere Leute haben einfach eine andere Meinung dazu.


Ist ja auch ok, ich hab keinerlei missionarische Triebe, auch wenn es manchmal so rüberkommen mag, wollte nur die Beweggründe verstehen.
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
fremdgehen
« Antwort #22 am: 13 August 2004, 19:25:25 »

An Beweggründen gibt es da nicht viele. Küssen macht Spaß, es wird niemand verletzt, alles in Butter.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Syn

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 50
fremdgehen
« Antwort #23 am: 13 August 2004, 23:02:13 »

Salute !

......also......wenn man den Mund beim Küssen so weit aufmacht das man den Mund + Kinn + halbe Wange in den Mund bekommt und dabei auf allerhöchst erotische Art und weise linkskreisen !!!! über das Gesicht der Partnerin fährt und bemüht ist möglichst viel Speichel zu verteilen.......
also dann machts Spaß, ist aber nicht ungefährlich, denn da könnte ganz schnell eine Hand das Gesichtsfeld verdunkeln.............

aber ansonsten schließe ich mich Bombe an, zumindestens was den Single Status angeht.
In einer Partnerschaft allerdings...da hätte ich schon ein Problem mit dem Zungenknutschen, aber auch das kommt auf die Umstände an und auf die Worte die ich dann höre....unter "guten Umständen", sprich einer aufrichtigen Begründung und ehrlichen Worten könnte ich, denke ich, darüber "wegsehen".
Anderer Fall, rumdrucksen, lügen, Ausflüchte, dann würde wahrscheinlich Sodom als auch Gomohrra fallen und Donner und Doria auf die Welt niedergehen (ui das war blumig).

Und bei allem Witz den die beschrieben Situation mit dem Versprechen und dem Piercing in sich trägt......also wenn eine Partnerin zu mir ankommt und sagt : Duuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu ....etc.
ich glaub dann würd ich ihr sagen das sie doch am besten sofort mit all ihren Sachen zu Typ X fährt und da am besten auch bleibt bis sie anfängt zu schimmeln.............und dann würde ich wiedermal da sitzen und mich über die Becknacktheit Dinge wundern.

So und jetzt hab ich Lust mit ner Süßen rumzuknutschen.........
TOLL GEMACHT !!!! *mecker*
;)

Lg Syn
Gespeichert
au dir mit dem Hammer auf das Knie und deine Kopfschmerzen sind nicht mehr so schlimm !

Drachenkind

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 218
fremdgehen
« Antwort #24 am: 14 August 2004, 03:30:00 »

Um die Diskussion und ein eventuelles "aneinander vorbeireden"
mal zu beenden.

Ein großer Unterschied liegt darin wenn man in einer Partnerschaft ist, man die Würde, Loyalität und Respekt des Partners zu achten hat. Gerade weil der ja dann nicht da ist. (Partnerschaften vom Typ Maso-behandel-mich-Scheisse mal ausgenommen)
Ist man in einer Partnerschaft, dann hat man sich gegenüber seinem Partner Loyal und Respektvoll zu benehmen und seine Würde zu achten.

Tut man das nicht, sollte man mal so ehrlich sein und einfach ohne Partnerschaft durch die Gegend rumvögeln.

Bin ich Single, der/die Andere auch, hat man die Sache im Griff. Alles ist unmittelbar. Und dann gibt es sicherlich ein paar Spielarten mehr was ein Kuss bedeutet (meistens ja nicht viel *g*).



Ach ja:
Um auch meinen Senf zu dem Zungenpiercing Argument euch nicht vorzuenthalten. (nur weil ihr schneller wart als ich *g*)
Doch wohl sehr offensichtlich ein Täuschungsmanöver und ein billiges dazu. Muuaahhhhhhh!!!
LadyGoth hat es voll getroffen!
Gespeichert
egliche Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner Rebellion gegen die Regeln des Esteblishment.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
fremdgehen
« Antwort #25 am: 14 August 2004, 13:46:06 »

Ja, Drachenkind, das lag mir auch schon in den Fingern, der Unterschied zwischen Beziehung und Singledasein...

Zum Singlesein habe ich mal folgenden schönen Satz gehört:
"Single sein ist die entspannendste Art, den Richtigen zu suchen!"
Das heißt dann eben auch, dass "Ausprobieren" (wenn es beide Seiten tun) erlaubt ist. Eigentlich ist da wirklich ALLES erlaubt, solange es beiden Spass macht und keine Gesetze bricht.

Bei einer Beziehung liegen die Dinge einfach anders.
Für mich gibt es zwei wesentliche Säulen, die in einer Beziehung da sein müssen, damit sie funktioniert: Vertrauen und Respekt.

Beides ist nicht so einfach, wie es auf den ersten Blick aussieht. Gerade was das Vertrauen angeht, läuft da oft etwas schief, zu sehen an irgendwelchen Eifersuchtsszenen.
Denn es ist doch so: Wer flirtet nicht gern? Und: Wieso soll das Flirten sofort aufhören, wenn man in einer Beziehung steckt? Wichtig dabei ist, dass da niemals mit jemand Anderem laufen wird, dass man einfach weiß, dass der eigene Partner jegliche Avancen zurückweist. Als ich noch in einer Beziehung war, da hatten eine ganze Reihe von Typen meine Partnerin angegraben. Aber ich hatte ihr einfach vertraut, dass sie mehr an mir hat als an irgendwem anderen - auf diese Weise kam quasi nie Eifersucht auf.
Das zweite, und darum geht es hier!, ist der Respekt.
Wenn die Wette den Partner verletzt, dann sollte man sie aus Respekt vor den Gefühlen des Partners nicht einlösen. - Nein, nicht soll: Darf nicht.
Beziehungen gehen dann zu Ende, wenn der Respekt voreinander flötengeht. In dem Augenblick, in dem Du die Gefühle oder auch Gewohnheiten Deines Partners nicht mehr respektierst, ist eigentlich schon klar, dass das nicht mehr lange halten kann.

Nun, danach siehts hier ja nicht aus. Also, nochmal: Besser ist, wenn er die "Wette" nicht einlöst, aus Respekt vor Deinen Gefühlen. Kann er so derjenigen ja auch sagen - Freunde werden das verstehen, also müsste die Dame es auch. Falls nicht, wissen wir dann bescheid, dass sie mehr will/wollte  :roll:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

metalgoere

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 11
fremdgehen
« Antwort #26 am: 14 August 2004, 20:39:27 »

Tsstsstsss, die Gedanken sind frei!
Soviel is ja wohl klar.
Wenn ich an jemand Anderen denke als meinen Freund ist das auf KEINEN FALL fremdgehen!
Fremdgehen beginnt mit einer Berührung, einem Kuss (egal welcher Art) wenn man auch anfängt passend dazu zu empfinden!
Gespeichert
..und brachte tausend Rosen
doch sie brach nur sein Herz...

BellaMorte

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 89
fremdgehen
« Antwort #27 am: 14 August 2004, 21:10:05 »

@ metalgoere
Klar, Gedanken sind frei, die Entscheidung, eine Beziehung zu führen ist auch freiwillig.
Es geht ja nicht um den harmlosen Gedanken "der/die sieht ja gut aus" ( den wohl jeder ab und zu mal hat)....sondern man kann auch mehr für eine Person empfinden und sich in Gedanken zu der Person hingezogen fühlen, auch wenn noch nichts Körperliches passiert ist.
Das ist für mich schon eine Art von Fremdgehen, wenn man so in bezug auf eine andere Person fühlt, mit der auch mehr passieren würde, würde sich die Gelegenheit ergeben. Dabei "hintergeht" man seinen Partner ja in gewisser Weise.
Gespeichert
enn wir unsere Richtung nicht ändern, werden wir wahrscheinlich dort ankommen, wo wir gerade hingehen.
(aus China)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
fremdgehen
« Antwort #28 am: 15 August 2004, 21:35:16 »

@BellaMorte: Gut, wenn man solche Gedanken hegt, liegt der Haussegen in der Beziehung sicher bereits ganz gehörig schief. Wenn einer der Partner sich gedanklich schon woanders quasi "vergeben" fühlt, dann ist Holland wirklich in Not.

Ich ziehe aber trotzdem eine Grenze vom Denken zum Tun.
Tiefs hat jede Beziehung. Da finde ich es nicht verwunderlich, wenn in den Phasen solche Gedanken dann aufkommen. Aber dennoch geht es ja weiter, man denkt zwar dran, tut es aber nicht, aus Respekt vor dem eigenen Partner .. und so können sich diese Gedanken auch wieder legen, wenn Du Deinen Partner im Vergleich zu der anderen Person letztlich doch wieder neu entdeckst und für attraktiver erklärst. Solche Gedankenspielchen können da sogar eine Beziehung im Endeffekt stärker machen.
Es ist ein Testen der eigenen Gefühle, ein verantwortungsvoller Umgang mit den eigenen Gefühlen, ohne die des Partners sofort zu verletzen.

Aber wenn man es dann tut -fremdgehen- dann ist es in vielen Fällen eben sofort vorbei! Das ist kein Antesten des gedanklichen "wie wäre es eigentlich, wenn ich grade nicht vergeben wäre...?", das ist das Niedertreten der Gefühle des Partners, das ist die Erklärung mit dem Holzhammer, dass man da raus will. Es ist unfair, respektlos, verantwortungslos, gedankenlos.
Um es mit einem Wort zu sagen: Scheiße!
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

BetterOf2Evils

  • Gast
fremdgehen
« Antwort #29 am: 16 August 2004, 07:50:54 »

Zitat von: "messie"

Ich ziehe aber trotzdem eine Grenze vom Denken zum Tun.
Tiefs hat jede Beziehung. Da finde ich es nicht verwunderlich, wenn in den Phasen solche Gedanken dann aufkommen. Aber dennoch geht es ja weiter, man denkt zwar dran, tut es aber nicht, aus Respekt vor dem eigenen Partner .. und so können sich diese Gedanken auch wieder legen, wenn Du Deinen Partner im Vergleich zu der anderen Person letztlich doch wieder neu entdeckst und für attraktiver erklärst. Solche Gedankenspielchen können da sogar eine Beziehung im Endeffekt stärker machen.
Es ist ein Testen der eigenen Gefühle, ein verantwortungsvoller Umgang mit den eigenen Gefühlen, ohne die des Partners sofort zu verletzen.

*unterschreib*

Zitat von: "metalgoere"

Wenn ich an jemand Anderen denke als meinen Freund ist das auf KEINEN FALL fremdgehen!
Fremdgehen beginnt mit einer Berührung, einem Kuss (egal welcher Art) wenn man auch anfängt passend dazu zu empfinden!


Bingo!
Gespeichert