Schwarzes Hamburg > Kunst & Kultur -Archiv-

[Musik] Chamber

(1/1)

messie:
Ich werde nicht müde, eine Band vorzustellen, die mir im Logo als Vorband (!) sehr positiv auffiel:

Chamber.

Geleitet wird die Band von Marcus Testory, auch dem Cheffe von ASP. Anders als dort aber setzt Chamber mehr auf eine leicht folkige Atmosphäre, getragen von Testorys dunkel-sonorer Stimme.
Geben die Alben von ihnen schon sehr viel Warmherzigkeit her - ich kann vor allem "Ghost Stories & Fairy Tales" empfehlen - sind sie live absolut sehenswert. Das Zusammenspiel der bis zu neun Personen mit Geigen, Gitarre, Cello  und manch anderem Instrument ist ein echtes Erlebnis.

Also, wenn sie mal wieder nach Hamburg kommen sollten - lasst sie Euch nicht entgehen !!!

colourize:
Ich kenne die Band zwar noch nicht, aber das wird sich bald ändern: Mera-Luna, Sonntag 12:55 - 13:20 im Hangar.
Ich hörte auch schon von anderer Seite, dass CHAMBER sehr gut sein soll.

AnnHoly:
Messie, ich kann Dir nur zustimmen! Chamber ist eine geniale Band. Eine der wenigen genialen Bands! Allein die Anzahl der für ihre Songs von Hand, nicht etwa elektronisch, eingespielten Instrumente ist beeindruckend. Und wenn das auch noch so stimmig klingt und so schöne Melodien dabei herauskommen - herrlich! :-)

Ach so, bei ASP ist Max (Marcus) übrigens keineswegs Cheffe. Eher Freund und Chorknabe. ;-)

Meine Empfehlung: Miles Away, die neue "Maxi" (12 Songs und mehr als 53 Minuten!)

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln