Schwarzes Hamburg

  • 06 Juli 2024, 23:49:22
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mittelalterliche Schänken in Hamburg???  (Gelesen 11935 mal)

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Mittelalterliche Schänken in Hamburg???
« Antwort #30 am: 20 Juni 2005, 22:34:11 »

Trakl,

Das es hier keine Burgruinen gibt liegt u.A. auch daran, das es Hamburg nie so ganz mit der Obrigkeit hatte, zumindest wenn sie nicht von den Hamburgern gestellt wurde. Hamburger kochten schon immer gern ihr eigenes Süppchen und schauten lieber nach vorn als nach hinten.

Mag sein, das es sich so durch die vielen Einflüsse, die der Hafen mit sich brachte, ergeben hat..  Ich zumindest mag es (auch wenn's keine Burgen gibt).
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

Skrrytch

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 8
Mittelalterliche Schänken in Hamburg???
« Antwort #31 am: 21 Juni 2005, 09:19:40 »

Oh ja. Ich mag Hamburg auch sehr. Es ist eine wirklich schöne Stadt. Sind gerade jetzt bei dem guten Wetter viel mit dem Radl unterwegs. Es gibt da 'ne schöne Tour die Alster hoch bis Poppenbüttel (und darüber hinaus)

Aber das nur am Rande.

Danke aber auf jeden Fall für die hilfreichen Beiträge, auch wenn dabei nicht so viel heraus gekommen ist. Ich hätte schon gedacht, dass eine Großstadt wie Hamburg von allem etwas hat, eben auch (mindestens) eine  nette mittelalterliche Kneipe. Nunja, was nicht ist, kann ja noch werden.

P.S. Hab mir jetzt zwei Karten für das Depeche Mode Konzert im Januar 2006 besorgt.  Freu mich schon riesig drauf. Leider konnte man nur 2 Karten bestellen, so dass zwei Freunde von mir leer ausgegangen sind (keine Stehplätze mehr, als die sich welche besorgen wollten). Sehr schade :-( Also: Wer Karten abgeben möchte ... aber was erwarte ich da ... wohl kaum ;-)
Gespeichert

SchwarzerMond

  • Gast
Mittelalterliche Schänken in Hamburg???
« Antwort #32 am: 22 Juni 2005, 00:42:09 »

Auch wenn zum Zaubertrank schon so einiges gesagt wurde, sag ich auch noch was...
Ich find den Laden sehr sehr schön. Ok die Ecke ist nicht die besten, aber Laden ist echt einzigartig, das was man dort bekommt, bekommt man sonst nirgenswo.
Und der Besitzer ist echt super nett, also auf jeden Fall zu mir.
Ich find diesen Laden, einfach nur toll und kann ihn jedem und jeder nur ans Herz legen...

Lieber Gruß SchwarzerMond
Gespeichert

TeeRabe

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3441
  • お茶レーブ
Mittelalterliche Schänken in Hamburg???
« Antwort #33 am: 22 Juni 2005, 07:25:29 »

Zitat von: "SchwarzerMond"
Ok die Ecke ist nicht die besten, aber Laden ist echt einzigartig, das was man dort bekommt, bekommt man sonst nirgenswo.


Lieber Gruß SchwarzerMond


Öhmmm,.....es gibt durchaus auch andere die sowas wie Hans Georg herstellen....,er ist (zum Glück) nicht einzigartig :P
Gespeichert
".de Elite"

SchwarzerMond

  • Gast
Mittelalterliche Schänken in Hamburg???
« Antwort #34 am: 22 Juni 2005, 13:10:58 »

@Kuroi tenshi
Mir hat es aber noch nirgenswo so gut geschmeckt...
Gespeichert

TeeRabe

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3441
  • お茶レーブ
Mittelalterliche Schänken in Hamburg???
« Antwort #35 am: 22 Juni 2005, 13:18:31 »

Wenn ich dan an den ganzen Fruchtfliegen sowie Schimmel in Flaschen, in seinen Alten Laden denke, und das zu überteuerten Preisen. Naja, jedem das seine... :P  
Gespeichert
".de Elite"