Schwarzes Hamburg

  • 17 Mai 2024, 03:50:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Was denkt ihr über die faschistische Veranstaltung "Fest der Völker" ?

Was für ein Schwachsinn !
- 2 (8.3%)
Sollte man sofort verbieten!
- 2 (8.3%)
"Fest der Völker"----> Ab in Ofen!
- 4 (16.7%)
Ich bin dagegen!
- 4 (16.7%)
Ich bin dafür.
- 12 (50%)

Stimmen insgesamt: 22

Umfrage geschlossen: 09 Juni 2005, 18:52:16


Autor Thema: "Fest der Völker" *hust*  (Gelesen 17229 mal)

toxic_garden

  • Gast
"Fest der Völker" *hust*
« Antwort #15 am: 09 Juni 2005, 20:41:08 »

Zitat von: "Thomas"
Deine "Umfragen" erinnern mich immer an die Wahlen in der Ex-DDR.

"stimm´se bitte jetzt ab, Jenossen. Sie ham die Wahl zwischen "nö","bin´sch dageschn","abjelehnt" und "mir mir nüsch!"
(http://derzinsel.de/images/smilie_laune.gif)
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
"Fest der Völker" *hust*
« Antwort #16 am: 09 Juni 2005, 20:45:51 »

Allerdings klingt das ganze wirklich nicht sonderlich unterstützenswert.Der von Biserka genannte Link

 http://idw-online.de/pages/de/news115424

klingt ja relativ neutral, und da ist u.a. zu lesen:

"Der "Nationale Widerstand Jena" aus dem militanten, neofaschistischen "Thüringer Heimatschutz" will am 11. Juni ein so genanntes "Fest der Völker - für ein Europa der Vaterländer" auf dem Marktplatz in Jena ausrichten. "

Das ist eine Vereinigungen, die nun nicht unbedingt als demokratisch bekannt ist, von daher kann man sich auch ausrechnen, was da für Volk zusammenkommt und mit "Diskussionen" wird da wohl auch nicht viel sein =).

Dementsprechend halte ich von so einer Veranstaltung auch nichts.

Zitat
Thomas hat folgendes geschrieben:
Deine "Umfragen" erinnern mich immer an die Wahlen in der Ex-DDR.

"stimm´se bitte jetzt ab, Jenossen. Sie ham die Wahl zwischen "nö","bin´sch dageschn","abjelehnt" und "mir mir nüsch!"

In der UDSSR war es geringfügig besser, da konnte man wenigstens noch zwischen KPdSU und Sibirien wählen  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

toxic_garden

  • Gast
"Fest der Völker" *hust*
« Antwort #17 am: 09 Juni 2005, 20:49:00 »

ob diese Veranstaltung unterstützens- oder boykottierenswert ist steht für mich momentan auch garnicht zur Debatte, sondern lediglich die Art und Weise, wie hier mal wieder an dieses Thema rangegangen wird.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
"Fest der Völker" *hust*
« Antwort #18 am: 09 Juni 2005, 20:51:52 »

Zitat
ob diese Veranstaltung unterstützens- oder boykottierenswert ist steht für mich momentan auch garnicht zur Debatte, sondern lediglich die Art und Weise, wie hier mal wieder an dieses Thema rangegangen wird.

Dann sind wir uns ja einig.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

biserka

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 240
    • http://www.dark-biserka.de.vu
"Fest der Völker" *hust*
« Antwort #19 am: 09 Juni 2005, 20:57:00 »


Ne, ne, ne... Nur weil ich eine tendenzielle Linke Meinung habe und gegen Faschismus bin erwarte ich noch lange net, dass ihr nach meinem Mund redet! *tztztztz*  Ich bin weder ein Punk noch bin ich Linksextrem! Ich finde EXTREMISMUS zum kotzen  :!:  Egal ob links oder rechts..

Aber so wie sich der Thread hier entwickelt zeigt es mir nur, dass Antifaschismus hier von einigen net gern gesehen wird, warum auch immer....  Bzw. haben einige von euch anscheinend keine feste Meinung zum Faschismus.  Somit existiert hier keine gemeinsame Diskussionsbasis.

Tipp: Lest euch mal schlau über die Neonazis und den Faschismus.  :wink:
Gespeichert
enn du etwas liebst, lass es los. Wenn es wiederkommt ist es für dich bestimmt, wenn es nicht wiederkommt, ist es nie für dich bestimmt gewesen.
www.dark-biserka.de.vu
†††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
"Fest der Völker" *hust*
« Antwort #20 am: 09 Juni 2005, 20:58:38 »

Zitat von: "Thomas"
Das ist eine Vereinigungen, die nun nicht unbedingt als demokratisch bekannt ist, von daher kann man sich auch ausrechnen, was da für Volk zusammenkommt und mit "Diskussionen" wird da wohl auch nicht viel sein =).

Dementsprechend halte ich von so einer Veranstaltung auch nichts.

Hm. Sind wir hier jetzt gegen Anti-Demokraten, gegen Nationalsozialisten, gegen Völker-trennen-wollende oder gegen das Rundumschlagwort "Nazi"?

Mit Demokratie hab' ich's nämlich auch nicht so, falls das das einzige Argument wäre. Insofern: Doch wohl weiter warten *g*

Nachtrag:
Fassen wir zusammen:
- ein eindeutig linker Titel.
- eindeutig linke Auswahlpunkte.
- eindeutig linke Links (hrhr).
- alle, die nicht Links sind, mögen sich doch bitte schlau machen.

@biserka, was ist für dich Links-Extremist und was Rechts-Extremist?
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

toxic_garden

  • Gast
"Fest der Völker" *hust*
« Antwort #21 am: 09 Juni 2005, 21:00:07 »

Zitat von: "biserka"
Tipp: Lest euch mal schlau über die Neonazis und den Faschismus.  :wink:

Tip 1: Versuche, unsere Postings tatsächlich mal zu verstehen und nachzuvollziehen, auf was wir mit unserer Kritik hinweisen wollen.

Tip 2: das ich keinen Bock habe, meine Meinung zum Thema in diesem thread kund zu tun bedeutet nicht, das ich keine habe. Das wird einigen anderen hier auch so gehen.

Tip 3: orangene Schriftfarbe suckt.
Gespeichert

biserka

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 240
    • http://www.dark-biserka.de.vu
"Fest der Völker" *hust*
« Antwort #22 am: 09 Juni 2005, 21:06:35 »

Zitat von: "toxic_garden"

Tip 3: orangene Schriftfarbe suckt.


Geht mir doch am ARSCH vorbei!  :D

----

Wenn einigen von euch der Thread und die Umfrage net gefallen, weil ich eine zu linke Meinung hier vertrete, dann ist das euer Problem. Ich stehe zu meiner Umfrage und wenn sie euch net gefällt, dann schreibt doch eure eigene NEUTRALE Umfrage  :wink:

Mensch, mensch... ich habe noch nie verstanden warum Leute hier immer eine draufhau Mentalität haben, nur weil ihnen der Thread net gefällt.. *tztztz* Keiner zwingt euch sich an der Umfrage zu beteiligen, geschweige denn den Thread zu lesen. Also worum gehts euch hier??

Vom Thema ablenken??[/color]
Gespeichert
enn du etwas liebst, lass es los. Wenn es wiederkommt ist es für dich bestimmt, wenn es nicht wiederkommt, ist es nie für dich bestimmt gewesen.
www.dark-biserka.de.vu
†††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††

biserka

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 240
    • http://www.dark-biserka.de.vu
"Fest der Völker" *hust*
« Antwort #23 am: 09 Juni 2005, 21:09:50 »

Zitat von: "phaylon"


@biserka, was ist für dich Links-Extremist und was Rechts-Extremist?



Bestimmt net nur eine tendenzielle Linke/Rechte Meinung vertreten...  :D
Tipp: Schlag mal im Fremdwörterbuch EXTREMISMUS nach. Dann weißst dus   :wink:
Gespeichert
enn du etwas liebst, lass es los. Wenn es wiederkommt ist es für dich bestimmt, wenn es nicht wiederkommt, ist es nie für dich bestimmt gewesen.
www.dark-biserka.de.vu
†††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
"Fest der Völker" *hust*
« Antwort #24 am: 09 Juni 2005, 21:11:38 »

Zitat von: "biserka"
Geht mir doch am ARSCH vorbei!  :D

Ja, das ist auch typisch Links. Genauso wie die Unfähigkeit, auf Fragen einzugehen.

Zitat
Mensch, mensch... ich habe noch nie verstanden warum Leute hier immer eine draufhau Mentalität haben, nur weil ihnen der Thread net gefällt.. *tztztz* Keiner zwingt euch sich an der Umfrage zu beteiligen, geschweige denn den Thread zu lesen. Also worum gehts euch hier??

Moment - sagst du gerade, dass sich die, die deine Meinung nicht teilen gefälligst zu schleichen haben? Was für eine Diskussion wolltest du? Warum frag ich einfach? Da kriegt man doch eh keine Antwort ..

Zitat
Vom Thema ablenken??

Du suchst den ersten Post und die Überschrift aus. "Das Thema" ist, was gerade diskutiert wird. Und das ist dein -für mich- scheinbarer Links-Fanatismus.

by the way geht's auch mir fröhlich am Arsche vorbei, wenn du denkst, ich sollte hier nicht schreiben ;)
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
"Fest der Völker" *hust*
« Antwort #25 am: 09 Juni 2005, 21:13:05 »

Zitat
Hm. Sind wir hier jetzt gegen Anti-Demokraten, gegen Nationalsozialisten, gegen Völker-trennen-wollende oder gegen das Rundumschlagwort "Nazi"?

Was soll das rumgereite auf solchen Begrifflichkeiten, ich denke das auch du dir vorstellen kannst, was da für Volk auftaucht.Wie dem auch sei, wenn genannter Veranstalter seine Gefolgschaft zusammenruft, glaube ich nicht, das da Leute auftauchen, mit denen ich viel zu tun haben möchte.

Im Prinzip hätte ich nichts gegen so eine Veranstaltung, wenn da "gesittete Nationalisten" auftauchen würden, die tatsächlich an Diskussionen oder ähnlichem interessiert wären.

Realistisch gesehen wird da aber zu 99% nur aggresiver, rechter Gossenpöbel auftauchen, und auf den kann ich verzichten.

Zitat
Mit Demokratie hab' ich's nämlich auch nicht so, falls das das einzige Argument wäre.

Ich schon, daher vermute ich mal, das besagte Veranstaltung wohl nichts ist, was ich unterstützen möchte.

Zitat
Aber so wie sich der Thread hier entwickelt zeigt es mir nur, dass Antifaschismus hier von einigen net gern gesehen wird, warum auch immer....

Weil der Antifaschismus von einigen genau so dumpf-engstirnig gefahren wird wie der Faschismus von anderen.Und ich brauche beides nicht.

Zitat
Mensch, mensch... ich habe noch nie verstanden warum Leute hier immer eine draufhau Mentalität haben, nur weil ihnen der Thread net gefällt.. *tztztz*

Was nicht gefällt, ist die art wie der Tread gestellt wird.Das ist doch keine Umfrage, das ist ein Aufruf a la "Ich bin dagegen, wer noch ?".Solche "ich will bestätigt werde"-Treads wirken auf mich immer etwas befremdlich.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
"Fest der Völker" *hust*
« Antwort #26 am: 09 Juni 2005, 21:13:20 »

Zitat von: "biserka"
Bestimmt net nur eine tendenzielle Linke/Rechte Meinung vertreten...  :D
Tipp: Schlag mal im Fremdwörterbuch EXTREMISMUS nach. Dann weißst dus   :wink:

Gut. Was ist für dich ein "Nazi"?

Und Nein, ich schlage nicht im Wörterbuch nach (ist Extremismus ein Fremdwort?), ich hab _dich_ gefragt. Nicht Herrn Chefredakteur Duden.
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
"Fest der Völker" *hust*
« Antwort #27 am: 09 Juni 2005, 21:14:08 »

hehe .. *chips hol und zurücklehn*

Ich freue mich schon auf Seite 15 übermorgen. Oder schafft Ihr 20? *kicher*

Gut, so eine Versammlung ist natürlich nicht nett. Rechte treffen sich. Huii, schlimm, das! -> Ganz im Ernst: Solch eine Veranstaltung hat eigentlich nur Vorteile: Die Verfassungsschützer und Geheimdienste bekommen innerhalb kürzester Zeit einen wunderbaren Überblick über die "rechten" Gruppierungen, können womöglich noch hübsche Fotos schwer Verdächtiger machen, Beweismaterial sammeln um diese oder jene Gruppierung zu verbieten weil manch Straftäter gesichtet werden könnte - wo liegt also das Problem?

Daß sich die Burschen mal versammeln? - Hey, das ist ihr gutes Recht. Versammlungsfreiheit gibts für jeden, rechts wie links. Kritisch wirds erst wenn dort vor Ort systemkritische oder umstürzlerische Parolen laut werden - und dann kann man das Ganze immer noch mit Pauken und Trompeten auflösen.

Ich finde die rechte Denkhaltung absolut bekloppt, ich kann ihr rein gar nichts abgewinnen. Ebenso wie starren extrem-linken Geisteshaltungen im übrigen auch. Darum komme ich erst garnicht in Versuchung, solche Versammlungen auf die Goldwaage zu legen. Da ist manch Verknüpfung Rechter die sich im Hintergrund halten weitaus gefährlicher.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

toxic_garden

  • Gast
"Fest der Völker" *hust*
« Antwort #28 am: 09 Juni 2005, 21:14:25 »

Zitat von: "biserka"
Ich stehe zu meiner Umfrage und wenn sie euch net gefällt, dann schreibt doch eure eigene NEUTRALE Umfrage  :wink:

nö. Das Thema interessiert mich ja eigetlich überhaupt nicht....

Zitat
Mensch, mensch... ich habe noch nie verstanden warum Leute hier immer eine draufhau Mentalität haben, nur weil ihnen der Thread net gefällt..

ach, ich denke mal, das liegt einfach in meiner Natur. Ich bin auch sonst ein ziemlicher Rüpel...

Zitat
*tztztz* Keiner zwingt euch sich an der Umfrage zu beteiligen, geschweige denn den Thread zu lesen. Also worum gehts euch hier??

Vom Thema ablenken??

unter anderem. Und auf deine manipulative Art hinweisen, deine eigene Meinung als "Umfrage" zu verkaufen.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
"Fest der Völker" *hust*
« Antwort #29 am: 09 Juni 2005, 21:16:29 »

Zitat
Daß sich die Burschen mal versammeln? - Hey, das ist ihr gutes Recht. Versammlungsfreiheit gibts für jeden, rechts wie links. Kritisch wirds erst wenn dort vor Ort systemkritische oder umstürzlerische Parolen laut werden

Erfahrungsgemäß dauert das auf solchen Veranstaltungen nicht lange =)

Zitat
Und auf deine manipulative Art hinweisen, deine eigene Meinung als "Umfrage" zu verkaufen.

Ich hätt's nicht besser sagen können.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“