Schwarzes Hamburg

  • 29 Juni 2024, 13:45:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wie ist eure Meinung in Sachen SM?

Nie gemacht und will ich auch nicht ausprobieren!
- 11 (22%)
Habe es noch nicht getan, wuerde es aber gern!
- 5 (10%)
Von Zeit zur Zeit sind ein paar SM-Spielchen ganz reizvoll!
- 27 (54%)
Hiebe befriedigen meine Triebe! Aber nur, wenn ich sie verteilen darf!
- 4 (8%)
Ich brauche den Schmerz/ die Unterdrueckung, um wirklich befriedigt zu sein.
- 3 (6%)

Stimmen insgesamt: 45

Umfrage geschlossen: 06 Juni 2005, 13:34:23


Autor Thema: Der SM-Thread  (Gelesen 6371 mal)

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Der SM-Thread
« Antwort #30 am: 28 Juni 2005, 18:26:36 »

Naja, die Fragestellung ist auch nicht so ansprechend, dass man sich motiviert fühlt was Substanzielles dazu zu sagen.
Vor diesem Hintergrund finde ich die Resonanz eigentlich schon erstaunlich groß.
Gespeichert

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Der SM-Thread
« Antwort #31 am: 28 Juni 2005, 18:27:38 »

Zitat von: "colourize"
Naja, die Fragestellung ist auch nicht so ansprechend, dass man sich motiviert fühlt was Substanzielles dazu zu sagen.
Vor diesem Hintergrund finde ich die Resonanz eigentlich schon erstaunlich groß.


*zustimm*

Ich hab nichtmal abgestimmt. Die Fragestellung ist mir einfach zu weit am Thema vorbei.
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

Der Uhu

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1020
Der SM-Thread
« Antwort #32 am: 29 Juni 2005, 02:15:11 »

...
« Letzte Änderung: 29 Juli 2007, 14:28:09 von Der Uhu »
Gespeichert

Lilyanar

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1035
Der SM-Thread
« Antwort #33 am: 29 Juni 2005, 03:56:20 »


Also zunächst einmal meine Bewunderung für so viel Offenheit und Mut.
Auch auf die Gefahr hin nun eine blöde Frage zu stellen...aber vielleicht lag Deine Angespanntheit vielmehr daran, dass Du wusstest, dass sie in Punkto SM schon recht erfahren ist, es für Dich aber eher Neuland ist/war (?).
Sich zudem dann auch noch beim "ersten Mal" in einer Top-Rolle zu befinden macht das Ganze umso schwerer - was für ein Erwartungsdruck - das muss(te) ja scheitern..-wie soll man sich da fallen lassen.
Aber die Reaktion von ihr finde ich offen gestanden ziemlich daneben. Jetzt fühlst Du Dich sicher noch mehr unter Druck gesetzt..richtig?
Anstatt den Hintergrund der verkrampften Situation in Erfahrung zu bringen und evtl. nach einer Lösung zu suchen wird dann eine How-to-do-Liste geschickt, ohne jedwegen Kommentar dazu.
Naja...-jedem nach seiner Facon.
Vielleicht solltest Du das lieber mit Jemandem ausprobieren, den Du bereits besser kennst und dem Du etwas mehr vertraust. Dann ist der Druck, den Du Dir selbst machst vielleicht nicht so hoch wie bei einer im Prinzip doch fremden Person (da Ihr Euch ja nicht real vorher kennen gelernt habt).
Hm...ja..ich weiss sonst auch gerade nicht so recht, was ich Dir raten sollte. Außer Dir weniger Druck damit zu machen - dann geht es ganz von selbst.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Der SM-Thread
« Antwort #34 am: 29 Juni 2005, 11:50:45 »

Huh, was für eine Geschichte ... ich kann mich Lilyanar nur anschliessen, Respekt für so viel Offenheit!

Ich kann Lilyanar auch nur beipflichten, dass ihr Verhalten ziemlich daneben ist. Sie wird doch nach so intensivem Kontakt gewußt haben dass Du noch keine direkte Erfahrung damit hast (oder hast Du ihr den harten Super-DOM vorgemacht der schon eeeewig viel Erfahrung hat  :?: ) und gerade dieses Spiel für Dich Neuland ist. Dich dann nach einer einzigen (!) verunglückten Session so abzuservieren finde ich ziemlich merkwürdig und nicht eben fair.

Noch viel komischer finde ich aber, dass sie Dir diesen Text da zugeschickt hat. Ich finde ihn ausgesprochen interessant - aber wieso schickt sie ihn kommentarlos? Um Dich als Anfänger bloßzustellen (wie es der Titel sagt) oder um Dir zu sagen, dass alles doch gar nicht so schlimm ist und Fehler passieren (so wie es der Text sagt)? Merkwürdig, das.

Naja, solche "Unfälle" gehören wohl einfach dazu. Die gibts bei ganz normalen "Blind Dates" (ok, den Begriff habe ich dank dieses Threads für mich jetzt noch mal neu definiert  :wink: ) ja schliesslich auch. shit happens. An Deiner Stelle würde mich das aber nun überhaupt nicht davon abhalten, das Thema "SM" gleich ganz bleiben zu lassen - dazu ist das Spektrum das hinter diesen zwei Buchstaben steht viel zu vielseitig. Es muss ja nicht immer gleich so extrem losgehen.  :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Der SM-Thread
« Antwort #35 am: 29 Juni 2005, 13:45:37 »

Heftige Story, Uhu.
Für alle Beteiligte befriedigende SM-Szenarien haben sehr viel mit Vertrauen zu tun – und wenn man einen potentiellen Partner bislang nur virtuell kennt, dann fällt eine vertraute Situation in real eben nicht vom Himmel, auch wenn telefonischer oder sonstiger virtueller Kontakt das versprechen mögen. Dass eure Nummer daneben ging würde ich also nur in zweiter Linie Deiner Unerfahrenheit in Sachen SM zuschreiben – in erster Linie war es wohl die fehlende Vertrautheit. Du schreibst ja selbst, dass Du nicht einschätzen könntest, wie es in der Situation für sie war, ob Du zu heftig warst oder zu soft... und das liegt eben daran, dass Du sie nicht kanntest, und nicht daran dass Du noch keine Erfahrungen hattest. Projektion und Phantasie lassen sie damit zu einer Super-Sklavin mit enormen Ansprüchen werden, und in ihrer Phantasie hat sie vermutlich ein Bild eines supersouveränen Doms auf Dich projiziert. Fakt ist, dass solche Projektionen unmenschlich sind, sie lassen uns verkennen, dass wir es mit Menschen zu tun haben. Ich glaube, dass eine solche Sache niemals gut werden kann, ganz egal wieviel "Erfahrung" alle Beteiligten haben. Solche Szenarien sind immer Phantasieprodukte, und Luftschlösser zerplatzen nunmal, wenn sie mit der immer unvollkommenen Realität konfrontiert werden.

Wie kam es dazu, dass Du Dich auf so eine Sache eingelassen hast? Zumindest einen Kaffee kann man doch vorher mal zusammen trinken gehen, das entspannt eine solche Situation jedenfalls enorm.
Gespeichert

Der Uhu

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1020
Der SM-Thread
« Antwort #36 am: 30 Juni 2005, 05:45:43 »

@ Colourize: Ich denke, das mit den Luftschlössern trifft es wohl ziemlich gut.

Ich habe mich übrigens darauf eingelassen, weil ich von der Möglichkeit fasziniert war, mit ihr zu schlafen, ohne daß sie weiß, wie ich aussehe. Das ist auch ein Kick für sie, weil sie nicht das Gefühl der Vertrautheit hat, was ihr half, sich als Objekt und ausgeliefert zu fühlen. Und das war ja genau, was sie suchte (und was ich auch suchte). Die Situation war halt so einzigartig, dass sie einfach genutzt werden musste.
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Der SM-Thread
« Antwort #37 am: 02 Juli 2005, 06:59:04 »

@Uhu

... ok, das waren "unglückliche", schwierige Umstände..., aber: wer weiß, was die Zukunft bringt - vielleicht meldet sie sich ja doch nochmal (?) oder ihr lauft euch doch mal wieder über den Weg -> eventuell dann, wenn du etwas "erfahrener" bist...

Wie auch immer - ich denke, die Erfahrung war es in jedem Falle ("trotzdem") wert, wie du ja selbst auch schriebst.

Und ja, nochmal: mutig (du)...!

Gruß
Gespeichert