Schwarzes Hamburg > Schwarze Szene -Archiv-
Lieber schwarz oder schwarzbunt oder was?
DarkAmbient:
Eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts mehr sagen, aber...
--- Zitat von: "Candide" ---@Jinx: Nur noch kurz, mir ist gerade aufgefallen, das Du eigentlich ein schönes Beispiel geliefert hast - die Fetischleute oben-ohne in der MaHa... Du schreibst:
--- Zitat ---Für einen, der sich in der Szene nur ein bißchen auskennt, wäre das eigentlich kein Wort, keinen Hinweis wert.
--- Ende Zitat ---
Genau das ist es doch, was ich meine - das so etwas in einer Szene eben keinen Aufruhr verursacht, zeigt doch, das sie (ich drücke mich jetzt absichtlich extra-vorsichtig aus) in sexueller Hinsicht sehr "aufgeschlossen" ist; nochmal: ich meine nicht, das bei den "Grufties" jeder mit jedem in die Kiste hüpft, sondern, das eben das Thema Erotik in dieser Szene eine wesentlich größere Bedeutung hat, als in anderen.
--- Ende Zitat ---
Candide, ich will Dir nicht Deine Erfahrungen abspenstig machen, nur hast Du von Deinem Umfeld (offensichtlich kennst Du ja die Namen der beobachteten Personen) ungerechtfertigt auf die gesamte Szene verallgemeinert, was verständlicherweise die verschiedensten Reaktionen auslöste: :roll: :x :shock: :lol: :evil: Was müsste passieren, damit Du Deine Theorie als widerlegt ansiehst? Mach Doch einen neuen Thread mit einer Befragung nach Alter und Anzahl von Sexualkontakten -- vorausgesetzt Deine Theorie war tatsächlich nicht nur ein Mittel zum Gruftie-Bashing und entsprach ehrlichem Wissensdrang. 8)
Was das oben-ohne Thema angeht, hat Jinx, würde ich sagen, sogar unnötig auf einen Sonderfall eingeschränkt. Wenn ich mir die Ex-Loveparade anschaue ist das dort auch kein Thema gewesen, über das irgendwer noch ein Wort verlor.
Aber vielleicht ist die House Szene einfach nur überdurchschnitllich prüde? :wink: (gehört jetzt wirklich in einen anderen Thread bzw. sogar anderes Forum)
Gruß, Dark"Wowarhiernochmalderdarkroom?ichsehnichts!"Ambient
XNewWave:
Auf der Dom-Platte in Köln gibts jedes Jahr das "Schwarz-Bunten-Treffen" mit Gothics und Punks . Und viele vermischen beide Stile und sind halt beides also schwarzbunt . Ist ja auch logisch . Schlißlich kommt die gothic/wave-Scene aus der Punkrichtung
messie:
--- Zitat ---Schlißlich kommt die gothic/wave-Scene aus der Punkrichtung
--- Ende Zitat ---
Hm, obwohl das im grossen und Ganzen richtig ist, kann man sich das so einfach nun leider auch nicht machen...
Da gibt es zum Einen natürlich wirklich die Leute, die aus der Punkrichtung kommen. Auch heute noch laufen viele Leute quasi in die schwarze Szene über, die vorher Punker waren.
Aber es sind Anfang/Mitte der Neunziger auch viele -wirklich viele- aus der Technoecke rübergekommen, jene nämlich, die auch DM gerne hörten.. und den EBM für sich entdeckten. Synthie-Pop würde es ohne diese Gruppe heute in ihrer Grösse so wohl auch nicht geben...
Und die Romantik-Ecke? Lacrimosa, Láme Immortelle, Nightwish & Konsorten.. man mag über diese Bands streiten, aber sie haben ihr Publikum.. und ich glaube nicht, dass das aus der Punkecke kommt :wink:
Aber klar, da wo sich Punk und Wave vermischt, da geht es sicher schwarzbunter zu als z.B. in der Electro-Ecke. Das beweist jede Return-Party von neuem ... 8)
XNewWave:
--- Zitat von: "messie" ---Aber klar, da wo sich Punk und Wave vermischt, da geht es sicher schwarzbunter zu als z.B. in der Electro-Ecke. Das beweist jede Return-Party von neuem ... 8)
--- Ende Zitat ---
genau das wollte ich damit nur sagen :wink:
Candide:
Grufties.... waren das nicht die Kinder der Bourgiosie, denen Punk zu schmutzig war? :P :wink:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln