Schwarzes Hamburg > Schwarze Szene -Archiv-
Lieber schwarz oder schwarzbunt oder was?
Bombe:
Ich lache zum Beispiel gerne über euch! Haha!
Candide:
--- Zitat von: "Jinx" ---
--- Zitat ---Naja, "früher war alles besser" höre ich nun seit 12+ Jahren, wir sollten lernen, über die Goth-Paläontologie zu schmunzeln.
--- Ende Zitat ---
... und da gibt es eine ganze Menge, worüber man lachen kann *grinsend zurückdenkt* ;)
--- Ende Zitat ---
Solange hier keiner über jemanden lacht, der so ~92 mit nem Gehstock zu Goethes Erbsen auf der Tanzfläche Leute verdroschen hat... :? :wink:
Eisbär:
--- Zitat von: "kb" ---
--- Zitat von: "Candide" ---Grufties.... waren das nicht die Kinder der Bourgiosie, denen Punk zu schmutzig war? :P :wink:
--- Ende Zitat ---
Du meinst diese Weicheier, die die abstruse Theorie vertraten, auch ohne Bier Spaß haben zu können? Ich glaub' schon ;)
--- Ende Zitat ---
Und irgendwie vermisse ich genau diese Einstellung immer häufiger und immer mehr...
Besoffene, bekiffte und anders zuggedröhnte Schwarze gehen mir immer öfter und intensiver auf den Senkel.
Einer der Gründe, warum ich in die schwarze Szene kam, war, daß man mir nicht nur mit Verständnis begegnete, wenn ich eben nicht übermäßig Alkohol konsumieren wollte, sondern ich traf auch viele Gleichgesinnte. Es gab keinen Gruppenzwang, Alkohol zu trinken (dem ich mich schon immer widersetzte.
Von anderen Rauschgiften ganz zu schweigen (mir wird z.B. immer noch speiübel und ich erbreche, wenn ich intensiven Hanfgeruch ausgesetzt bin).
"Schwarzbunt" ist für mich das Völkchen, daß sich schwarz kleidet, schwarz benimmt und dann doch versucht betrunken oder "stoned" eine Schlägerei anzufangen.
Ich halte eben nichts von bewußtseinsverändernden Substanzen, kurz Rauschgifte genannt oder seit einiger Zeit mit dem Euphemismus "Droge" belegt.
Grüße
Lars
Thomas:
--- Zitat ---"Schwarzbunt" ist für mich das Völkchen, daß sich schwarz kleidet, schwarz benimmt und dann doch versucht betrunken oder "stoned" eine Schlägerei anzufangen.
--- Ende Zitat ---
Auch ne' nette definition von schwarz-bunt.Allerdings sind mir Leute, auf die DIESE Beschreibung passt in der Szene noch nicht begegnet.Vermutlich waren das getarnte bunte =)
sepp:
auffi!
ist das soziologen-geschwafel endlich vorbei?das ist ja nicht zum aushalten!
der eine beschwert sich über wave-paläontologie,erwähnt aber andauernd,wie lange er die scene schon begleitet oder beobachtet,dann kotzt man sich wieder über sog."pseudos" aus.jeder,der mal interesse an wave oder gothic gezeigt hatte,hat doch wohl als pseudo angefangen.
wiederum lehnt man die uniformierung ab,um dann als extravaganter weißer engel des lichtes zu erscheinen und 18 jährige mädels zu belabern,wie doof sie eigentlich sind,ohne das feeling selbst erklären zu können oder zu wollen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln