Schwarzes Hamburg > Festivals & Konzerte Hamburg -Archiv-
Lacrimosa
Thomas:
--- Zitat ---Das ist übrigens der erste Post seit langen, wo ich nicht einfach nür über Mr.Stinktier-Auf-Dem-Kopf schimpfe!
--- Ende Zitat ---
Hey, optisch sieht der Junge gar nicht schlecht aus ! (http://www.vwcorrado.de/forum/images/smilies/student.gif)
Rose:
--- Zitat von: "sober" ---Erm, du willst mir nicht wirklich erklären, daß deine Musiklehrer z.b. das Keyboardspielen von ... wie hiess sie? Anne oder so? ... als gut befunden haben, oder? Nur, weil auf einer CD Synthesizer die richtigen Töne zum richtigen Zeitpunkt spielen, heisst nicht, daß der Musiker, der das Instrument Live spielt, dieses auch beherrscht. Ich verweise gern nochmal auf mein Post bezüglich des ML-04 Konzertes, wo ich mir ja auch anhören musste, daß das der Running Wild Drummer gewesen sei und desshalb garnicht falsch spielen konnte *hust*...
--- Ende Zitat ---
Jetzt schmeißt du irgendwie live und CD durcheinander, oder täusche ich mich? Meinen Lehrern habe ich damals ein Stück von einer CD (nicht der live CD) vorgespielt - ich bin mir nicht einmal sicher, dass Anne auf der CD überhaupt am Keyboard ist. Das vorgespielte Stück fand gefallen im musikalischen Gehör. Das soll mir aber jetzt auch egal sein.
Ich empfinde die Musik als gut und das bleibt auch länger so.
Was das Konzert ML04 angeht war ich auch ein wenig irritiert (es war das erste Mal, dass ich Lacrimosa live sah), auf Cd fand ich Lacrimosa besser und es war sicherlich nicht der beste Lacrimosa Auftritt.
sober:
Dann sind wir ja fast einer Meinung.
Das wollte ich damit ausdrücken.... Im Studio kann alles toll klingen. Das zeug t aber leider nicht unbedingt vom musikalischen können der Musiker. ;)
Ich bin mir btw ziemlich sicher, daß sie NICHT spielt im Studio und wenn doch, dann sitzt da noch jemand mit ner Maus über der Midispur hinterher.
Rose:
Ich habe mir mal die Mühe gemacht es für "Fassade" nachzusehen, laut Booklet steht Anne auch im Studio am Keyboard.
Allerdings denke ich ist genauso oft Tilo am Keyboard.
Natürlich wird da einiges nachgeregelt, das ist aber üblich, warum sollte man daraus irgendwas drehen? (ich bitte darum von Wortspaltereien abzusehen, ich bin schon müde)
Ich finde aber dennoch, dass (Text) (den klammer ich lieber ein, Textstreitigkeiten brauch ich nicht auch noch ;) ), Musik, Arrangement und Orchestrierung durch Tilo schon dafür sprechen, dass zumindest bei ihm musikalischen Können vorliegt, ich glaube zudem, sonst würden sich gute Orchestern wie das deutsche Filmorchestern weigern mit ihm zu spielen ;)
aber wie gehabt ob man ein Konzert mag liegt nicht nur daran, ob die Musik perfekt ist sondern eben am Drumherum - gestern abend stimmte für mich (abgesehen von der Vorband) das alles
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln