Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 07:14:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Suche "trashige" Geräuschquellen...  (Gelesen 6422 mal)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Suche "trashige" Geräuschquellen...
« Antwort #15 am: 07 November 2004, 07:58:29 »

Es geht nicht ums Copyright, mein verehrtester Rosa Creutz.
Es geht um die allg. Beförderungsbedingungen der Bahn. Da steht sowas z.B. drin.
Jeder, der in der in Bereichen der Bahn Aufnahmen machen will, z.B. für ein Radio- oder Fernsehinterview (also auch in Bahnhöfen etc.), muß dafür die Bahn erst um Erlaubnis fragen. Ist ja praktisch alles Firmengelände.

Daß das  für Euch keine Folgen haben wird, sei unbestritten; was interessiert es die Bahn, daß ihr da rumgespielt habt? Und wo kein Kläger, da kein Richter.

Nichtsdestotrotz muß ich dem Harris-Eric zustimmen, ganz legal war das nicht. Aber wohl eher eine Ordnungswidrigkeit, als eine Straftat. Aber das sollen Dir die Juristen uter uns genau erklären. Die kennen sich da besser aus.

MfG
ich
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

rosa creutz

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 65
    • http://www.rosacreutz.de
Suche "trashige" Geräuschquellen...
« Antwort #16 am: 07 November 2004, 10:29:14 »

wie gesagt: es wird uns/mich niemals jemand diesbezüglich behelligen.
und mir ist es vollkommen wurscht, was und ob etwaige juristen hier noch mehr zu melden wissen. meine güte!

nur am rande: ich bin anarchist und scheisse ohnehin auf die meisten konventionen. wenn ich der bahn ans bein pissen kann, so mit freuden. (ich fahre z.b. liebend gerne schwarz  :P )

obendrein, um noch ein letztes mal auf das stimmensampling zurückzukommen: ich neige dazu, jegliches samplematerial durch meinen (oftmals recht argen) effektwolf zu drehen und den samples damit "meine note" aufzudrücken.
alleine das macht dieses material bereits unwiderruflich zu meinem[/í] material - und es wird, um hier den kreis zu schliessen, niemals eine klage seitens der db ag geben. (denn sie würde sich darin schlichtweg nicht erkennen *g*)
Gespeichert
eden ist silber - schreiben ist gold...

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Suche "trashige" Geräuschquellen...
« Antwort #17 am: 07 November 2004, 13:32:16 »

Zitat von: "Eisbär"
Es geht nicht ums Copyright, mein verehrtester Rosa Creutz.
Es geht um die allg. Beförderungsbedingungen der Bahn. Da steht sowas z.B. drin.
Jeder, der in der in Bereichen der Bahn Aufnahmen machen will, z.B. für ein Radio- oder Fernsehinterview (also auch in Bahnhöfen etc.), muß dafür die Bahn erst um Erlaubnis fragen. Ist ja praktisch alles Firmengelände.


Jemand zuhause? Das geht hier in erster Linie um Geräusche und Soundscapes...  Bei Rot über die Ampel gehen ist auch verboten.

Zitat
Nichtsdestotrotz muß ich dem Harris-Eric zustimmen, ganz legal war das nicht. Aber wohl eher eine Ordnungswidrigkeit, als eine Straftat. Aber das sollen Dir die Juristen uter uns genau erklären. Die kennen sich da besser aus.


Ich glaube, das währe sogar den Juristen hier (gibts überhaupt welche) zu langweilig...

  Nils
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
Suche "trashige" Geräuschquellen...
« Antwort #18 am: 07 November 2004, 13:48:40 »

Zitat von: "rosa creutz"
nur am rande: ich bin anarchist und scheisse ohnehin auf die meisten konventionen.


Und ich bin zwei Öltanks!
Neenee, das ist doch nun mal ein wenig albern, hm?
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Suche "trashige" Geräuschquellen...
« Antwort #19 am: 07 November 2004, 14:14:08 »

Zitat von: "SuperTorus"
Das geht hier in erster Linie um Geräusche und Soundscapes...
Ja, stimmt. Also weiter im Off-Topic ;)
Zitat
Bei Rot über die Ampel gehen ist auch verboten.
Und wer behauptet, daß ich bei rot über die Ampel gehe?

Aber zum Sound (also zum eigentlichen Thema) nochmal 'nen Beitrag:
Frag mal bei den Hafenrundfahrtsbarkassen und -schiffchen, ob Du mal Aufnahmen aus dem Maschinenraum bzw. überhaupt von den Maschinenanlagen machen darfst.
Da gibt es nichts was es nicht gibt.

Leider verbaut Dir wohl ISPS die Möglichkeit auf vielseitigere Geräusche von größeren Schiffen.

Lars
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Suche "trashige" Geräuschquellen...
« Antwort #20 am: 07 November 2004, 14:21:07 »

Zitat
Bei Rot über die Ampel gehen ist auch verboten.
Und wer behauptet, daß ich bei rot über die Ampel gehe?


Wenn ich so etwas lese, bin ich wirklich dankbar, dass meine Sozialisierung teilweise im Ausland stattfand. In GB, Irland, Frankreich und Italien geht man über die STraße, wenn sie frei ist. Egal wie die Ampel steht. Das ist in GB/IRL erlaubt, sogar die Polizei tut es. In Italien ist es garantiert verboten, kümmert aber kein SChwein und in Frankreich weiß ich es nicht so genau (die Franzosen wissen es übrigens auch nicht, da sie sich für dergleichen nicht interessieren und sich lieber auf die schönen Dinge des Lebens konzentrieren). Ich beöle mich jedenfallls jedesmal, wenn ich in Deutschland Leute (womöglichst nachts) an völlig ausgestorbenen Straßen an der roten Ampel sehe.

Es lebe der gesunde Verstand, nieder mit dem Kadavergehorsam!
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Suche "trashige" Geräuschquellen...
« Antwort #21 am: 07 November 2004, 14:25:10 »

Tja, und ich bekomme jedesmal einen Koller, wenn ich Leute vor der Nase von Kindern bei Rot über die Straße rennen sehe.

Oder noch besser die Mutter (war übrigens in HH) die ihr Kind bei rot über die Straße zog, daß eigentlich stehen bleiben wollte. :roll:

Warum ich es nicht tue, hat wenig mit Kadavergehorsam zu tun, als viel mehr mit gemachten Erfahrungen und der Tatsache, wie gut ich mich selber kenne.

Wenn es Dich tatsächlich interessiert, verehrte Jinx, kann ich es Dir auf der RETURN gerne erzählen.

Lars
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
Suche "trashige" Geräuschquellen...
« Antwort #22 am: 07 November 2004, 14:26:09 »

Jinx: Wer in Deutschland bei rot über die Ampel geht und einen Führerschein besitzt, riskiert bis zu 4 Punkten in Flensburg, einen Monat Fahrverbot und ca 200 Euro Geldbuße.
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Suche "trashige" Geräuschquellen...
« Antwort #23 am: 07 November 2004, 14:29:08 »

Zitat
Tja, und ich bekomme jedesmal einen Koller, wenn ich Leute vor der Nase von Kindern bei Rot über die Straße rennen sehe.


Kinder sind ein anderes Thema, ich bleibe auch bei rot stehen, wenn Kinder anwesend sind. Wieso klappt das jedoch in den von mir genannten Ländern, den Kindern ein adäquates Verhalten im Straßenverkehr beizubringen, ohne auf zeitweise sinnentleertes Tun zu verfallen? (Heiner Müller sagte mal "Die Deutschen - ein blödes Volk", und ich denke, er hatte Recht).

Zitat
Wenn es Dich tatsächlich interessiert, verehrte Jinx, kann ich es Dir auf der RETURN gerne erzählen


Ich bin nur selten auf der Return, ist 'ne Spackenveranstaltung ;)
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Der Wanderer

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 11
Suche "trashige" Geräuschquellen...
« Antwort #24 am: 26 November 2004, 19:44:50 »

Ich hätte ne sehr laute und schrille Monoglesische Hirtenpfeife aus Ton zu
verleihen.
Gut anhören täte sich garantiert auch wenn einer mal jdm. einfach durch den Keller "gehen" würde*g* Schmerzensschreie inklusive=)

Gruß Der Wanderer
Gespeichert
ch wollte den Frieden mit der Welt.
Doch die Welt wollte meinen Frieden nicht.