Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-
EU-Verfassung
SuperTorus:
--- Zitat von: "Wolfmann" ---
--- Zitat von: "Kenaz" ---Die 500 Millionen Euro, die die Bundesregierung für die Tsunami-Hilfe zugesagt hatte, halte ich in Zeiten, in denen man vor lauter, an allen Ecken und Enden aufklaffenden Haushaltslöchern nicht mehr aus noch ein weiß, gelinde gesagt für grotesk übertrieben.
--- Ende Zitat ---
Also, wenn das hier "Argumente" sein sollen, diskutier' ich lieber gar nicht mit... :shock:
--- Ende Zitat ---
Ich finde das Argument gar nicht mal so schlecht. Was ist daran so verwerflich?
colourize:
Es ist eben moralisch unter aller Kanone so zu argumentieren. Sozialdarwinismus pur.
Aber das hier auszusprechen zeugt natürlich von einer Sklavenmoral. Oder Gutmenschentum. Suchts Euch aus. :roll:
phaylon:
--- Zitat von: "colourize" ---Aber das hier auszusprechen zeugt natürlich von einer Sklavenmoral. Oder Gutmenschentum. Suchts Euch aus. :roll:
--- Ende Zitat ---
Es ist das Sklaventum*, das dich zur Gutmenschenmoral* treibt *scnr*. Ich finde allerdings die Weigerung zu Diskutieren, weil die Argumente nicht der eigenen Ethik oder Moral entsprechen, sehr, naja, sprechend.
p
* Ja, die Wortumstellungen sind Absicht.
colourize:
--- Zitat von: "phaylon" ---
--- Zitat von: "colourize" ---Aber das hier auszusprechen zeugt natürlich von einer Sklavenmoral. Oder Gutmenschentum. Suchts Euch aus. :roll:
--- Ende Zitat ---
Es ist das Sklaventum*, das dich zur Gutmenschenmoral* treibt *scnr*. Ich finde allerdings die Weigerung zu Diskutieren, weil die Argumente nicht der eigenen Ethik oder Moral entsprechen, sehr, naja, sprechend.
p
* Ja, die Wortumstellungen sind Absicht.
--- Ende Zitat ---
Nur zur Klärung: Ich bin es ja nicht, der sich der Diskussion verweigert, auch wenn ich in den nächsten Stunden keine längeren Postings werde verfassen können. ;)
Für mich ist die Tatsache, dass manche meiner Diskussionspartner meiner Ansicht nach menschenverachtende Moralvorstellungen an den Tag legen mögen, überhaupt kein Hinderungsgrund für eine argumentative Auseinandersetzung.
phaylon:
--- Zitat von: "colourize" ---Für mich ist die Tatsache, dass manche meiner Diskussionspartner meiner Ansicht nach menschenverachtende Moralvorstellungen an den Tag legen mögen, überhaupt kein Hinderungsgrund für eine argumentative Auseinandersetzung.
--- Ende Zitat ---
Ist mir doch klar. Schließlich reden wir regelmässig hier miteinander ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln