Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-
EU-Verfassung
Dalai_Wese:
--- Zitat von: "Kenaz" ---
--- Zitat von: "phaylon" ---Ich glaub' nicht, dass es was Gutes bringen wird/kann. Dafür hat mir die EU schon zu oft Blödsinn gebaut.
--- Ende Zitat ---
- Volle Zustimmung! Meinetwegen kann man diesen ganzen Laden in Brüssel sowieso dichtmachen und hübsch artig zum Prinzip der Nationalstaaten zurückkehren.
Deutschland ist bekanntermaßen ja ohnehin das Land, das bei der EU am meisten reinbuttert, am wenigsten rauskriegt und auf diese Weise zielstrebig seinen eigenen Untergang finanziert: ich verweise in diesem Zusammenhang nur mal auf die Geschichte mit der EU-weiten Dienstleistungs- und Niederlassungsfreiheit, die hierzulande ganze Wirtschaftszweige in den Ruin treibt.
Haben die EU-Parlamentarier die Lust an der Apokalypse entdeckt?! Kollektive, epidemisch grassierende Todessehnsucht in Brüssel?! - Man könnt' es fast meinen ...
In diesem Sinne: Was mich betrifft: Ein klares "Nein!" zu dieser EU!
--- Ende Zitat ---
Argh, Leute es ist wirklich soviel schlechte Qualität der Postings hier, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll. Das zitierte schießt hier nur den Vogel ab. Einfach nur billige Parolen, ohne auch nur irgendwie ein wenig durch das EU-System durchzublicken. Wohl Opfer von irgendwelchen Demagogen geworden!
colourize:
Zugegeben - Kenaz Posting strotzt nicht gerade von stichhaltigen Argumenten (wenn man mal davon absieht, dass er zunächst lacht, dann noch mehr lacht, um sich dann schließlich totzulachen).
Dein Posting allerdings auch nicht.
Ivanhoe:
--- Zitat von: "Dalai_Wese" ---
Argh, Leute es ist wirklich soviel schlechte Qualität der Postings hier, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll. Das zitierte schießt hier nur den Vogel ab. Einfach nur billige Parolen, ohne auch nur irgendwie ein wenig durch das EU-System durchzublicken. Wohl Opfer von irgendwelchen Demagogen geworden!
--- Ende Zitat ---
Hmm, als einer der in diesem Thread auch geposted hat wuerde mich schon interessieren, ob Du nicht - ausser dieser eher generellen Aussage zur Beitrags-Qualitaet - auch etwas zum Thema beitragen moechtest, um uns irregeleitete zu erleuchten ;-)
Ansonsten waere es auch nett, wenn Du ein wenig konkretisieren koenntest, was Du hier alles fuer "billige Parolen" haelst...
So sehe ich jedenfalls nicht, wie diese Aussage von Dir geeignet ist die Qualitaet zu verbessern ;-)
Ivanhoe:
--- Zitat von: "colourize" ---
verharren zu lassen. Ich empfinde die Internationalisierung großer Kapitalgesellschaften als "reale" Bedrohung für das soziale Gefüge unserer Gesellschaft. Und ich denke, dass man diesen Phänomenen nur mit internationalen Strategien (z.B. einem international weitgehend vereinheitlichten Rechtssystem) Herr werden kann.
--- Ende Zitat ---
Ich stimme dem Gedanken zwar zu, aber zu glauben, dass man das bewerkstelligen koennte, halte ich doch fuer utopisch... Nicht einmal innerhalb der EU schaffen wir es, den Rechtsraum zu vereinheitlichen. Da wird das weltweit schon gar nichts...
Innerhalb der EU haben wir es ja zumindest noch weitgehend mit den selben politischen Systemen zu tun, aber weltweit wird das dann doch entschieden bunter.
Dalai_Wese:
Ich habe sie doch zitiert. Das reicht doch.
Deine Postings und die von colourize sind auch noch ok. Aber dieses zitierte eben nicht. Das kann man in der Schill-Partei loslassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln