Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-
Hamburger Polizei vor Gericht
Eric Harris:
Lieber Kenaz
bei dir scheint es ja ähnlich zu gehen, bloß das andere Lager so scheint es, und dann werden von dir noch Sachen in den Raum geworfen die weder Hand noch Fuß haben!
Zu deiner Info: Haben die Hamburger Antideutschen, oder deiner Meinung nach ideologischer Kothaufen oberster Kajüte oder besser gesagt Bad Weather http://www.antifa-hamburg.com/r in der Flora Hausverbot!
Also erstmal schlau machen
Nordlicht:
Eric Harris...und was möchtest Du uns damit jetzt sagen? Ich meine...wie ist denn Deine Meinung dazu...zur Polizei insgesamt? Bislang habe ich nur eine Linksammlung von Dir gelesen...
Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, daß es überall schwarze Schafe gibt...und nur weil einige Beamte vielleicht falsch reagiert haben, kann man noch lange nicht die gesamte Polizei verdammen. Polizisten stehen unter einem enormen Druck.
Stell Dir vor, Du müßtest Dich vor so eine randalierende Meute stellen,die ohne jeglichen Grund auf Dich losgeht, nur weil sie vom Prinzip her schon mal einfach gegen die Polizei ist...die steht ja für ein geregeltes Leben...und vertritt das Gesetz und ist im Fall Bambule ja sowieso dagegen. Viele vergessen, daß die Polizisten die Gesetze nicht machen...sie nur verteidigen, denn das ist ihr Job. TRotzdem sind es meistens die Demonstranten, die den "Kampf" beginnen und sich dann später wundern, daß sie zu Boden gedrückt werden. Aber wer hat schon Lust sich permanent mit Steinen bewerfen zu lassen etc?!??!
Sicherlich kann man nicht abstreiten, daß manche Polizisten mal zuweit gehen oder vielleicht sogar Spaß am Verkloppen haben...aber das wird sicherlich die absolute Ausnahme sein und die werden mit Sicherheit auch erwischt!
Kenaz:
@ E. Harris (hübscher Nick übrigens! - "Daniel Ruda" wäre aber eigentlich auch ganz adrett gewesen, oder? :mrgreen: )
Lieber Erich!
Ich komme drauf, weil ich neulich bei "Radio Paula" - ja-haaa, so was hör' ich auch! - einen Aufruf der Antideutschen zum Treffen in der Flora mitbekam. Ob und inwieweit da seitdem irgendwas annerscht läuft, kann ich nicht beurteilen, weil ich Deinen Link nicht nutzen kann: Der Zugang ist für mich jedenfalls "forbidden" (wahrscheinlich haben die gleich gemerkt, was ich für ein finsterer Gesell bin ... :evil: :lol: ) ... - Und im übrigen: Bei mir geht es keineswegs ähnlich - wenn Du mal ein bißchen in diesem Forum blätterst, wirst Du feststellen, daß ich mitnichten nur der Mann für politische Statements bin (zugegeben: die "Neofolk"-Debatte ist ein bißchen aus dem Ruder gelaufen, aber mein Output beschränkt sich nicht darauf), und was das "andere Lager" betrifft - nun gut, Du hast ja wenigstens ein "so scheint es" angefügt - lassen wir das also einfach mal auf sich beruhen ... In diesem Sinne schließe auch ich mit Deinen schönen Worten:
--- Zitat ---Also erstmal schlau machen
--- Ende Zitat ---
77, mein frommer Froind!
K.
messie:
Nordlicht:
--- Zitat ---und die werden mit Sicherheit auch erwischt!
--- Ende Zitat ---
Genau darum geht es: Werden sie nämlich meist nicht.
Der Grund dafür ist ebenso einfach wie bekloppt: Um solch einen Übergriff überhaupt vor Gericht bringen zu können, brauchst Du .. eine Anzeige. -> Wo gibst Du die auf? -> Jaaha, genau .. bei der Polizei! Dann kann es schon einmal passieren, dass man Wochen später Schreiben der Sorte "Ihre Anzeige gegen die Polizei (hm, nehmen wir fiktiverweise jetzt mal:) Wilhelmsburg verlief leider erfolglos. Hochachtungsvoll - Ihre Polizei Wilhelmsburg." :evil:
Im Kern sind all Deine Aussagen dazu völlig richtig! Aber es kann sich schon Frust breitmachen, wenn seitens der gewalttätigen Demonstranten ausnahmslos ALLE sofort verhaftet und verurteilt werden (was in Ordnung ist), ihre nicht minder zimperlichen Vertreter des Staates auf der anderen Seite aber überwiegend davonkommen (was sowas von überhaupt nicht in Ordnung ist!).
Da sind Meldungen wie die geposteten hier Balsam auf die geschundene Demonstrantenseele - endlich werden dann doch mal ein paar Polizisten erwischt und -o Wunder!- auch mal verurteilt.
Ob nun genau das Eric Harris meinte -who knows- zumindest hab ich sein Eingangsposting so verstanden.
Buddel!:
--- Zitat von: "Nordlicht" ---
Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, daß es überall schwarze Schafe gibt...und nur weil einige Beamte vielleicht falsch reagiert haben, kann man noch lange nicht die gesamte Polizei verdammen. Polizisten stehen unter einem enormen Druck.
Stell Dir vor, Du müßtest Dich vor so eine randalierende Meute stellen,die ohne jeglichen Grund auf Dich losgeht, nur weil sie vom Prinzip her schon mal einfach gegen die Polizei ist...die steht ja für ein geregeltes Leben...und vertritt das Gesetz und ist im Fall Bambule ja sowieso dagegen. Viele vergessen, daß die Polizisten die Gesetze nicht machen...sie nur verteidigen, denn das ist ihr Job. TRotzdem sind es meistens die Demonstranten, die den "Kampf" beginnen und sich dann später wundern, daß sie zu Boden gedrückt werden. Aber wer hat schon Lust sich permanent mit Steinen bewerfen zu lassen etc?!??!
Sicherlich kann man nicht abstreiten, daß manche Polizisten mal zuweit gehen oder vielleicht sogar Spaß am Verkloppen haben...aber das wird sicherlich die absolute Ausnahme sein und die werden mit Sicherheit auch erwischt!
--- Ende Zitat ---
Ach ja die armen Polizisten, hey man die haben ihren Job selber ausgesucht, natürlich stehen die unter enormen Druck, aber ich zerklopp ja auch nicht mein Arbeitsstück auf der Arbeit wenn ich Stress habe.
Und bei dennen geht es schliesslich um Menschen.
Ok, ich habe auch schon so einige Idioten auf der Demos getroffen die nur Randale wollten, aber du sprichst hier von: "es meistens die Demonstranten, die den "Kampf" beginnen"und "manche Polizisten mal zuweit gehen oder vielleicht sogar Spaß am Verkloppen haben...aber das wird sicherlich die absolute Ausnahme sein und die werden mit Sicherheit auch erwischt", also das ist auf jeden Fall sehr einseitig.
Als Polizist entscheidest du dich Regeln und Normen zu unterwerfen die dir vorgegeben werden und da kann mir keiner kommen das ist ja nur ihren Job.
Wen du irgendwas vor dir nicht moralisch nicht rechtfertigen kannst, dann machst du es einfach nicht und versteckst es nicht hinter einem: "Das ist halt mein Job."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln