Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-
Arbeit ohne Geld
colourize:
Kenaz, wo bitteschön hab ich Dich "durch die Blume als Nazi" bezeichnet? (Mein Rumgeflachse á la "wieder Nazi-Wochen bei McKenaz?" auf Deine Blutharsch-Playlist im "Was hört Ihr gerade"-Thread wirst Du doch wohl nicht meinen, oder?)
Meine momentane Unlust, inhaltlich auf Deine Argumentation einzugehen, ist auch weniger auf einen "Mangel an Humor und Selbstdistanz" zurückzuführen. Vielleicht haben wir da aber auch nur ein unterschiedliches Verständnis von Humor. Ich jedenfalls finde es wenig humorvoll, wenn Du pauschal Allen, die anderer Meinung sind als Du, unterstellst dass sie ihre Positionen aus einer unreflektieren Gutmenschen-Sozialisation herleiten. Diese pauschale Abwertung anderer Meinungen als spiessig-unreflektiertes Gutmenschentum zum Zwecke der dadurch erzielten Selbstinszenierung als einzig wahrer intellektuell-subversiver Querdenker dieses Forums ist einer inhaltlichen argumentativen Auseinandersetzung mit Deinen Positionen abträglich. Hältst Du Deine eigenen Argumente, z.B. gegen die Einführung islamischer Feiertage in der brd, für so schwach, dass Du es nötig hast Dich auf dieses flache Level des Vorab-Lächerlichmachens von potentiellen Gegenrednern herabzulassen?
Sätze wie "Wer gegen meine Positionen Einwände hat, den halte ich für einen angepassten Gutmenschen" führen eben zu einem Diskurs, der von den eigentlichen Inhalten wegführt und bestenfalls eine Auseinandersetzung im folgenden Stile zu produzieren vermag: "Vielleicht solltest Du mal Deinen Plan verwirklichen und Kinder in die Welt setzen - deren Argumentationen misst Du ja qua sanguinis eine höhere Legitimität bei als anderen Rednern, die für Dich bestenfalls schlichte Gutmenschen sind."
Junge, Junge.. Du hast echt mal zu viel Nietzsche gelesen.
Kenaz:
--- Zitat von: "colourice" ---Kenaz, wo bitteschön hab ich Dich "durch die Blume als Nazi" bezeichnet? (Mein Rumgeflachse á la "wieder Nazi-Wochen bei McKenaz?" auf Deine Blutharsch-Playlist im "Was hört Ihr gerade"-Thread wirst Du doch wohl nicht meinen, oder?)
--- Ende Zitat ---
- Und wo, colourize, hab' ich bitteschön geschrieben, daß ich explizit Dich damit meine?! Tatsächlich war das lediglich ein Beispiel, aber Du neigst momentan ja offenkundig ganz generell sehr dazu, Dich direkt angesprochen und infolgedessen sofort ans ans Pein gepinkelt zu fühlen.
--- Zitat von: "colourize" ---Vielleicht haben wir da aber auch nur ein unterschiedliches Verständnis von Humor.
--- Ende Zitat ---
- Oh ja, da sprichst Du wahre Worte ... :biglaugh:
--- Zitat von: "colourize" ---Diese pauschale Abwertung anderer Meinungen als spiessig-unreflektiertes Gutmenschentum zum Zwecke der dadurch erzielten Selbstinszenierung als einzig wahrer intellektuell-subversiver Querdenker dieses Forums ist einer inhaltlichen argumentativen Auseinandersetzung mit Deinen Positionen abträglich.
--- Ende Zitat ---
- Wenn ich mich nicht irre, habe wir uns über die Unterstellung der Selbstinszenierung schon mal unterhalten, deshalb brauche ich dem an dieser Stelle hier wohl kaum noch etwas hinzuzufügen - ich halte Dich keinesfalls für so vergeßlich, daß Dir meine diesbezügliche Position schon wieder entfallen sein sollte. Es erscheint mir vor diesem Hintergrund allerdings durchaus fraglich, wer hier eigentlich was inszeniert ...
--- Zitat von: "colourize" ---Hältst Du Deine eigenen Argumente, z.B. gegen die Einführung islamischer Feiertage in der brd, für so schwach, dass Du es nötig hast Dich auf dieses flache Level des Vorab-Lächerlichmachens von potentiellen Gegenrednern herabzulassen?
--- Ende Zitat ---
- Keineswegs, ich habe allerdings - wie oben schon angemerkt - ein anderes Verständnis von und eine andere Schmerzgrenze für Humor als Du und infolgedessen beim besten Willen nicht damit gerechnet, daß sich jemand durch ein solch flapsiges Sätzlein derart persönlich in seiner intellektuellen Ehre gekränkt fühlen könnte, wie Du das hier jetzt so verbissen-entrüstet zelebrierst ...
--- Zitat ---Junge, Junge.. Du hast echt mal zu viel Nietzsche gelesen.
--- Ende Zitat ---
- Ach colourize, nun mach' aber mal 'nen Punkt und lass' die Kirche im Dorf: Was hat der denn hier zu suchen?! Ein kleines bißchen mehr Witz hätte ich Dir schon zugetraut ...
Naja, egal, ich hab' jetzt Feierabend ...
Silence2k:
8 Mai? Niederlagen feiert man nicht! :twisted: :biglaugh:
ach ja zum Thema:
ich dachte immer es heißt das konsumverhalten der deutschen waere mit schuld an unsere miesen wirtschaftslage.... ich wage mal zu behaupten das man über feiertage durchaus mehr geld ausgibt und in den wirtschaftskreislauf zuryck führt als an normalen werktagen, z.B. KurzUrlaub /Camping, Grillen (fleisch, alk), sonnstige freizeit aktivitäten die man eher mal macht wenn man nen tag mehr zeit hat diese durchzuführen, bzw sich von ihnen zu erholen....
von daher halte ich die pauschale abschaffung von feiertagen für wenig sinnvoll....
ich hab mit den rest hier nich gelesen, sollte dies schon einer erwähnt haben, bitte ich um nachsicht ;)
Jinx:
--- Zitat ---8 Mai? Niederlagen feiert man nicht!
--- Ende Zitat ---
Befreiungen aber schon... :mrgreen:
Akira:
--- Zitat von: "Jinx" ---
--- Zitat ---8 Mai? Niederlagen feiert man nicht!
--- Ende Zitat ---
Befreiungen aber schon... :mrgreen:
--- Ende Zitat ---
Befreiung oder neue Unterdrückung?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln