Schwarzes Hamburg

  • 05 Oktober 2024, 13:20:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 28./29. Mai 2005 Nordcon  (Gelesen 6848 mal)

LordIggi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1935
28./29. Mai 2005 Nordcon
« Antwort #30 am: 27 Mai 2005, 12:17:15 »

hmm..okay...egal ich bin einfach da und mal schauen ob ich jemanden erkenne...(bezweifeln tue ich es nicht)
Gespeichert

therevor

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 48
    • http://therevor.de.vu
28./29. Mai 2005 Nordcon
« Antwort #31 am: 27 Mai 2005, 16:42:24 »

wir können uns ja buttons mit unsren nicknames machen  :roll:  :wink:
Gespeichert
size=5]wieder da[/size]

Loki

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 149
    • http://www.ex-log.com
28./29. Mai 2005 Nordcon
« Antwort #32 am: 27 Mai 2005, 18:17:33 »

Werd mit meiner Shadowrun-Live-Gruppe da aufkreuzen... hoffe nur das nicht wieder alle abspringen so wie die letzten Jahre wo wir immer nur zu zweit oder zu dritt waren :(
Gespeichert

LadyFortuna

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3364
28./29. Mai 2005 Nordcon
« Antwort #33 am: 27 Mai 2005, 20:30:31 »

Steht momentan doch zeimlich auf der Kippe... :koppschüddl: Gut möglich, dass ich nicht da bin...
Gespeichert
Was störts die deutsche Eiche, wenn sich ne Sau dran schuwwelt?

LadyFortuna

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3364
28./29. Mai 2005 Nordcon
« Antwort #34 am: 29 Mai 2005, 16:12:35 »

Auch, wenn ich erst spät da war, war es sehr schön gestern! ;)
Gespeichert
Was störts die deutsche Eiche, wenn sich ne Sau dran schuwwelt?

Nachtfalter

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 87
28./29. Mai 2005 Nordcon
« Antwort #35 am: 29 Mai 2005, 19:21:45 »

war auch beide Tage da und war sehr begeistert. War meine erste Con und werde nächstes Jahr auch auf jeden Fall wieder da sein
Gespeichert

Manu

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4773
28./29. Mai 2005 Nordcon
« Antwort #36 am: 29 Mai 2005, 21:36:35 »

naja den nordcon als CON! zu bezeichnen ist etwas gewagt...

und wer sagen tut, es sei so war noch nie auf einem richtigen CON
Gespeichert

Nachtfalter

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 87
28./29. Mai 2005 Nordcon
« Antwort #37 am: 29 Mai 2005, 21:42:28 »

gut, dann sollte ich mich vielleicht korrigieren und sagen, dass ich auf der Nordcon war und ich sie gut fand. Ich dachte man würde mich auch so verstehen  :zitrone:
Gespeichert

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544
28./29. Mai 2005 Nordcon
« Antwort #38 am: 30 Mai 2005, 11:35:10 »

Ja, war sehr nett und wundervoll warm. Ich war ebenfalls an beiden Tagen vor Ort und habe viele, angenehme bis zum Brüllen komische Momente erleben dürfen. Immer wieder gerne.

@ Loki: Kann es sein, dass Shadowrun-Live Gruppen mit Plastik-Wummen in der Gegend rumlaufen? Denn just einen solchen Haufen ausgestattet mit Plastikpusten habe ich da auch hin und wieder erspäht. Ich meine diese täuschend echten Knarren mit semi-authentischem Knattersound (tm). Ich fragte mich schon, wozu das gut sein sollte. Erst dachte ich, es handele sich dabei um profilierungssüchtige Spinner, die um jeden Preis auffallen wollen. Diesen Gedanken habe ich dann aber doch wieder verworfen, da er auf ca. 50% der Anwesenden Besucher / Teilnehmer / harmlose Nerds zutraf und diese nicht alle so rumrannten, als wäre der Bürgerkrieg ausgebrochen. Als Kind hätte ich solche Dinger und die Uniformen auch toll gefunden. Wieviele imaginäre außerirdische Invasoren habe ich damals mit meinen Kanonen vom Himmel über unserem Garten gepustet? Wieviele Verbrecher als Detektiv mit Revolverimitat in gottgegebener Selbstjustiz aus dem Verkehr gezogen?  
Das war also eine Shadowrun-Live Gruppe. Jetzt bin ich schlauer. Aber wenn dem so ist, dann solltet ihr noch ein wenig an eurem Look feilen, irgendwie sahen die Leute von der Truppe aus, wie, nun ja, von der Truppe. Wie Freischärler, Söldner, Militia-Freaks, aber nicht sonderlich wie Cyberpunks oder was auch immer sie darstellen wollten (oder habe ich die Feinheiten nicht bemerkt?). Ich würde aber gerne noch wissen (vorausgesetzt das war Deine Shadowrun Gruppe), warum einige "Spieler" hin und wieder durch die Visire ihrer Kunststoff-Phallussymbole gelinst haben, als müssten diese noch irgendwie justiert werden. Trifft man mit imaginären Geschossen dann besser? Und überhaupt, ich gehe mal davon aus, dass ihr auch tatsächlich damit "gespielte" habt, denn sonst machen solche Requisiten doch kaum einen Sinn: Wie ermittelt man denn dann den verursachten Schaden bei einem Gegner? Muss man ihm das Teil so lange auf den Kopf kloppen, bis er blutet oder gibt es da vielleicht einen speziellen Sensor an der Kleidung, der registriert, wenn ein imaginäres Gedankengeschoss auf ihn trifft? Bin daran wirklich interessiert, echt jetzt.  :wink:

Oh, und zur Klärung der Lage: Ich finde den Anblick von Gewandeten Live-Rollenspielern immer wieder schön. Ganz ehrlich. Sie tragen mit ihren Kostümen und ihrem Verhalten erheblich zur Stimmung eines gelungenen Cons bei. Und JA, die Nordcon ist ein echter CON.
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
28./29. Mai 2005 Nordcon
« Antwort #39 am: 30 Mai 2005, 13:44:56 »

Gegenfragen, mein geehrter Herr Deckard:, Gegenfragen:

Wieso haben zig Leute mit LARP-Waffen durch die Gegend gefuchtelt? Jetzt mal im Ernst - mit den Teilen kann man niemandem ernsthaft wehtun, wäre es da nicht viel sinnvoller, sie einfach wegzuwerfen und sich altmodisch auf die Fresse zu hauen? Und besonders stilvoll sah das von 2-3 offensichtlich schwertkampfkundigen Ausnahmen mal abgesehen auch nicht wirklich aus. Was ist also der Sinn eines solchen Schaumstoffdildos?

Und die ganzen Vampire-Live-Spieler in ihren Adelsgewandungen und Anzügen? Kein einziger von denen hat auch nur ansatzweise realistisch gespielt an beiden Tagen - zumindest hab ich nie einen davon verbrennen und zu Staub zerfallen sehen. Und sowas will sich Rollenspieler nennen. Pack.

Davon, dass keine Sau im Mittelalter Samtgewandungen hatte, vor allem keine schwarze, dass Kühe eigentlich nur EIN Euter besitzen sollten, dass man Feuer- und Luftelementare nicht einfach so umkippen können sollte, und natürlich dass kein einziger der zig da rumrennenden Magier auch nur ansatzweise irgendeine Fähigkeit an den Tag gelegt hatte, die man selbst als Freund-der-Kusine-des-Veteranenopas-von-irgendwem-Story augmentiert für Magie hätte halten können, fang ich lieber nicht an.

ABER es ist unrealistisch, wenn man durch das Visier einer Plastikwaffe (Softair übrigens, die Dinger konnten schon schiessen, das Geräusch war echt, sie waren nur 95% der Zeit nicht geladen, weil besser) sieht.

ACH SO. Ne, ja, äh, sicher.

Mit dem zuwenig Cyberkram muss ich dir btw recht geben, aber das lag an der wie immer total verkorksten Planung unsererseits. :)

[Edit: Und volle Zustimmung zum letzten Absatz natürlich.]
Gespeichert

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544
28./29. Mai 2005 Nordcon
« Antwort #40 am: 30 Mai 2005, 14:13:40 »

Dazu kann ich nur eines sagen: "LARP frisst Dein Gehirn".  :wink:
Also der Sinn und Zweck dieser Schaumstoffprügel ist ja der, dass sich die Anwender damit mal ordentlich eins auf die Omme geben können (ich habe mir aber sagen lassen, dass genau diese Trefferzone tabu sei...trotzdem wird damit oftmals so unkontrolliert rumgefuchtelt, als wäre das Teil selbständig und würde seinen Besitzer führen, nicht umgekehrt...sozusagen eine Elric/Sturmbringer-Symbiose). Immer, wenn ich auf der / dem (da scheiden sich ja die Geister) Nordcon bin, gucke ich doch eine Weile den Massenkeilereien der LARP-Jünger zu. Das ist entspannend, man kann sich an den vielen kleinen und großen Dramen erfreuen, die mitten drin und am Rande stattfinden und wird kostenlos großartig unterhalten. Man sieht, wie sich Prä-, Mid- und Postpubertierende (aber auch Verweigerer dieses biologischen Entwicklungszustands) anschreien, lächerliche Drohgebärden zur Schau stellen, mit ihren "Waffen" herumfuchteln und sich dabei auch noch selbst treffen und sich gegenseitig über den Haufen rennen, wenn sie merken, dass sie umzingelt sind und alle anderen einen längeren haben, als sie selbst.

Ich gestehe, hätte mir einer seinen Schaumstoffprügel gegeben, ich hätte mich wahrscheinlich auch mal in die Schlacht geworfen.

Noch mal zu dem Thema Knarren: Klar gehören zu einem Cyberpunk-Outfit auch diese Accessoires, ganz klar. Ich verurteile das auch nicht, denn ich finde Wummen cool. Softairs sind das? Also so eine Art Luftgewehr mit mehr Knall aber nicht so viel Aua? Schade, dass ihr keine Vorbereitungszeit hattet, so richtige Cyberpunks haben doch noch gefehlt. Ich finde es auch immer etwas einseitig, wenn Cons zu reinen Fantasy-Events mutieren.

Aber die Kuh war doch echt mal kuhl, oder? Gut, einen mittelschweren Schatten kann man da schon vermuten, aber die Details fand ich einfach herrlich. Plateauschuhe (schwarz), Hörner nebst passenden Ohren und Zitzen (mit zwei weiteren zwischen dem Vorderbeinpaar (das war dann der Fantasyaspekt). Nein, die war doch wirklich witzig. Dann rannte da noch so ein Michelin-Männchen am Samstag rum, das aus tausenden kleiner Papierschnipseln, die aus Zeitungen ausgeschnitten waren, bestand. Ich wollte schon nach dem Sportteil fragen. Aber nach Feuer dann lieber doch nicht. Die drei bis 3782 Orks fand ich auch recht gelungen und besonders niedlich war ein kleines Mädchen im Hermine Kostüm, nebst Zauberstab und Zauberbuch.
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

Loki

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 149
    • http://www.ex-log.com
28./29. Mai 2005 Nordcon
« Antwort #41 am: 30 Mai 2005, 16:10:03 »

@Rick: Schon mal gut das hier ein Munchkin Spieler ist *g*

Also, zu der Gewandung muß ich sagen das es auch in Shadowrun durchaus Spieler gibt die nur reine Söldner spielen und einfach kein Geld haben sich die  unglaublichsten Cyberteile zu besorgen. Ich spiele gerne einen solchen Söldner und der darf dann auch gerne abgewetzt rumlaufen, war also durchaus alle so geplant.

Die Waffen sind alle voll funktiontüchtig wie kb schon erwähnte. Die Dinger schieén zumteil extrem weit und genau weshalb sie nicht geladen waren. Am Sonntag nach der NordCon haben wir noch ca. 4 Stunden mit den Dingern geschossen...

Ich hab mich einfach mal nach fast 10 Jahren MittelalterLarp zu etwas anderem hingewandt und denke das die Futuristische Larpvariante wirklich Zukunft hat. Hab mich da mit wirklich vielen Leuten unterhalten die sowas auch schon im kleinen Kreis machen. Das ganze ist halt noch nicht bekannt und so allgegenwärtig wie normales Larp.

Und zu nem Regelwerk: Ja, es wird für den norddeutschen Raum gerade eins geschrieben. Ich selbst habe einen Großteil dazu beigetragen und so wies aussieht wird im Oktober wohl auch ein erstes, kleines Con stattfinden.

Um noch einmal auf die Waffen zurück zu kommen. Wir haben lange überlegt und auch viel ausprobiert (was ich hier zu Hause schon rumliegen habe ist nicht mehr schön) und sind zu dem Punkt gekommen das SoftAir einfach das beste ist (im Gegensatz un Gotcha, LaserTek, Nerf... ect)

Eine Frage stellt sich mir da aber noch. Warum bist du nicht einfach auf der NordCon zu uns gekommen und hast uns da einfach mal gefragt?
Gespeichert

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544
28./29. Mai 2005 Nordcon
« Antwort #42 am: 30 Mai 2005, 16:42:08 »

@ Loki: Der Grund dafür, dass ich nicht zu euch rüber bin lag darin, dass ihr sprichwörtlich on the run wart. Kaum hat man euch gesehen, wart ihr auch schon wieder zwischen den Schatten verschwunden. Zudem kommt noch hinzu, dass mich das Outfit und die Ausstattung erst mal in Gedanken versetzte. Diese Fragen bildeten sich quasi im Verlauf des Wochenendes. Und eigentlich kam ich erst heute wirklich dazu, sie zu formulieren. Außerdem war ich selbst nicht nur Beobachter, sondern habe ebenfalls spielerisch die Zeit vergehen lassen. Soll heißen, ich war auch an etwaige Gruppen gebunden und wollte die nicht unterbrechen. So wichtig war mir das nun auch wieder nicht. Zumal ich mir etwas in der Richtung schon gedacht hatte.
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

Loki

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 149
    • http://www.ex-log.com
28./29. Mai 2005 Nordcon
« Antwort #43 am: 30 Mai 2005, 17:53:27 »

On the run waren wir wirklich... weiß auch ganricht warum auf einmal das Wochenende wieder vorbei warund ich kein bißchen zum Spielen kam.

Wenn sich jetzt aber alle Fragen geklärt haben können wir ja da Thema beenden... Nächstes Jahr bin ich auf jedenfall wieder als Runner da und vielleicht hab ich dann ja auch endlich nen Panzer ;)
Gespeichert

DerNarr

  • Gast
28./29. Mai 2005 Nordcon
« Antwort #44 am: 11 Juni 2005, 13:16:43 »

Hey ho,

wenn nicht schon gesehen,
es gibt Bilder.

www.dernarr.de/album
Gespeichert