Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-

Sozialwahl

<< < (3/4) > >>

Thomas:

--- Zitat ---ja und mein Männle auch und der hat auch keinen bekommen.
--- Ende Zitat ---

Dann liegt das vermutlich an eurer Krankenkasse.Viele Krankenkassen lassen ihre Mitglieder gar nicht erst wählen, sondern "einigen" sich in sogenannten Friedenswahlen auf bestimmte Kandidaten, also noch undemokratischer als der Rest.

Sucht mal bei google nach "Sozialwahl" : Gibt immer nur zwei Meinungen dazu :

Krankenkassen,Regierung und Gewerkschaften finden das furchtbar wichtig und verkaufen das als einen wichtigen Teil der Demokratie.

Alle anderen sind der Meinung, das das undemokratische und sinnlose Geldverschwendung ist, zumal das da gewählte Gremium sowieso fast keine wirkliche Macht hat.

colourize:

--- Zitat von: "Thomas" ---(...) zumal das da Gewählte Gremium sowieso fast keine wirklich Macht hat.
--- Ende Zitat ---

So ist es.

Und ein Vertretungsgremium, das keine Macht hat, ist mal so ziemlich fürn Arsch. Es ist nur dazu da, dass irgendwelche "Vertreter" ihre Aufwandsentschädigungen abgreifen und ansonsten nach Außen einen pseudodemokratisches Mitspracherecht verkörpern.

So was mag ich nicht auch noch durch mein Zutun (= meine Wählerstimme) unterstützen, damit sich Irgendwer durch seine Wahl legitimiert fühlen kann.

Thomas:

--- Zitat ---Und ein Vertretungsgremium, das keine Macht hat, ist mal so ziemlich fürn Arsch. Es ist nur dazu da, dass irgendwelche "Vertreter" ihre Aufwandsentschädigungen abgreifen und ansonsten nach Außen einen pseudodemokratisches Mitspracherecht verkörpern.

--- Ende Zitat ---

Jep.

astrogirl:
Ich werd meinen leer zurückschicken glaub ich ...

Foolx:
uns war im letzten Block der Berufsschule auch kurz irgendein Müll erzählt worden dadrüber... aber ich hatte nen PC vor der nase mit www.schwarzes-hamburg.com offen.. Hab also kein Stück zugehört :)

Jedenfalls lag der Zettel 2 min nach dem öffnen schon im Müll.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln