Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 06:40:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die Helden unserer Kindertage  (Gelesen 102816 mal)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Die Helden unserer Kindertage
« Antwort #330 am: 24 März 2007, 19:16:25 »

die erste staffel gibt es auf DVD !! also bis folge 13. zwar auf english..aber soviel english hat doch jeder drauf..
die folgen 14-25 sollen gerüchteweise als torrent im netz verfügbar sein.. das wäre natürlich ziemlich illegal.

es gibt inzwischen auc alle 3 Bücher als Hörbuch. Die sind ziemlich gut gemacht und haben fast einen Hörspiel Charackter.
ich selber hab mir bis dato den ersten Teil gegönnt und bin absolut begeistert.

was noch zu erwähnen wäre ist das die TV Serie oft sehr von der Buchvorlage abweicht...dennoch würde es sich für jeden lohnen die Bücher selbst zu lesen... *find*

ach es sind auch eigentlich 4 bücher.. es gibt quasi einen teil Null. Dieser beschreibt die Ankunft der Tripods und das Ende der modernen Welt durch die Weihe.

hab ich noch was vergessen? achja die Links.. alsooo

(http://www.diedreibeinigenherrscher.de/img/minilogo2.gif)

Die  Bücher in english

Die Bücher in deutsch


Sehr schön :)

Jetzt müsste man wissen, wie die Buchtitel der 4 Bücher in der richtigen Reihenfolge sind...

Witzig ist die Fan-Seite, da gibt es teilweise sehr beeindruckende aber auch amüsante Fan-Beiträge.
Bei den "Fan Meetings" scheinen ja auch einige schwarz angehauchten Leute dabei zu sein. Naja, wen wundert's ;D
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Die Helden unserer Kindertage
« Antwort #331 am: 24 März 2007, 19:53:35 »

Bei den "Fan Meetings" scheinen ja auch einige schwarz angehauchten Leute dabei zu sein. Naja, wen wundert's ;D

eigentlich mal n grund, sich glatze zu rasieren und diese tolle dreieckige emblem aus Messing (hat einer n Wasserstrahlschneider? wie hier) aufn kopp zu kleben  ;D

hmmm
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Treknor

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 129
  • Mitwoch ab 22 Uhr auf Toxic Apple Radio
    • ToxicApple
Re: Die Helden unserer Kindertage
« Antwort #332 am: 24 März 2007, 20:45:17 »

Zitat
Sehr schön Smiley

Jetzt müsste man wissen, wie die Buchtitel der 4 Bücher in der richtigen Reihenfolge sind...

??? das erklärt sich von selbst... und wenn nicht.. lies die beschreibung, das hilft eigentlich immer ....  ::)

manche informationen muß man sich eben selbst erarbeiten... nicht immer frontal unterricht wie in der schule..

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Die Helden unserer Kindertage
« Antwort #333 am: 24 März 2007, 21:28:06 »

Ich kann auch jedem John Cristopher Fan seinen Roman: "Leere Welt" (gibts auch als BBC Verfilmung) ans Herz legen. Die Story ist (m)ein Traum. Ein geriatrischer Virus tötet 99,99999% der Weltbevölkerung \o/.
Gespeichert

Treknor

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 129
  • Mitwoch ab 22 Uhr auf Toxic Apple Radio
    • ToxicApple
Re: Die Helden unserer Kindertage
« Antwort #334 am: 24 März 2007, 22:34:57 »

Bei den "Fan Meetings" scheinen ja auch einige schwarz angehauchten Leute dabei zu sein. Naja, wen wundert's ;D

eigentlich mal n grund, sich glatze zu rasieren und diese tolle dreieckige emblem aus Messing (hat einer n Wasserstrahlschneider? wie hier) aufn kopp zu kleben  ;D

hmmm

öhm.. ich nehm mal an das es ein scherz sein soll? sonst müsste ich dir sagen das messing oft allergien auslöst. bzw die 57-62% Zink ca. 36-40% Blei die so in der legierung bestand haben... ich mag messing als schmuck auch.. aber in verbindung mit der kopfhaut wäre ich da sehr sehr vorsichtig..

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Die Helden unserer Kindertage
« Antwort #335 am: 25 März 2007, 00:01:44 »

36-40% Blei in Messing?

Hallo? Wenn da mehr als 3% drin sind, gilt die Kupfer-Zink-Legierung nicht mehr als Messing...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Treknor

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 129
  • Mitwoch ab 22 Uhr auf Toxic Apple Radio
    • ToxicApple
Re: Die Helden unserer Kindertage
« Antwort #336 am: 25 März 2007, 07:49:42 »

stimmt und stimmt auch wieder nicht..

es gibt wie bei allen Legierungen auch verschiedene Mischungsverhältnisse... kuckst du unter Sondermessing. je nachdem anwendungsbereich..

darkflower

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3176
  • Kaffeeblümchen
Re: Die Helden unserer Kindertage
« Antwort #337 am: 25 März 2007, 12:18:56 »

Außerdem erzeugt eine Kupfer unschöne grüne Patina auf dem Kopf  ;D
Gespeichert
"Don't give me any of that intelligent life crap, just give me something I can blow up "


Do not disturb - decaffeinated physicist inside - !caution!

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Die Helden unserer Kindertage
« Antwort #338 am: 25 März 2007, 13:32:40 »

was denn? bei den dreibeinigen Herrschern hats doch auch geklappt!
deren Sklaven sind auch nich an ner lumpigen allergie verreckt!
oder glaubt hier einer, dass das Gold gewesen sein soll? ^^

und wenn ich lese, was in einigen Shampoos drin is, würd ich mir eher ne messingplatte aufn Kopp kleben  ;D
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Die Helden unserer Kindertage
« Antwort #339 am: 26 März 2007, 08:48:26 »

was denn? bei den dreibeinigen Herrschern hats doch auch geklappt!
deren Sklaven sind auch nich an ner lumpigen allergie verreckt!
oder glaubt hier einer, dass das Gold gewesen sein soll? ^^
Naja, die Dreibeiner haben aber aber ihre Kappen so designed, das ihre Träger auch vor sämtlichen Krankheiten geschützt sind, das sollte wohl eine läppische Allergie mit einschließen  ;)

Und Gold wäre auch möglich, schließlich hat es für die geweihten Menschen keinerlei Funktion mehr, weil die ja nicht mehr soooo gierig nach Besitz sind, wenn Gold da überhaupt noch einen Wert haben sollte  ;)

Zitat von: Treknor
was noch zu erwähnen wäre ist das die TV Serie oft sehr von der Buchvorlage abweicht...
Aber nicht sehr.Es gibt eine Folge, die im Fernsehen eine komplett andere war als im Buch (die Buch-Version dieser Folge wurde gar nicht umgesetzt, weil vermutlich zu "tolerant" für die Fernseh-Version)
Zitat von: Treknor
dennoch würde es sich für jeden lohnen die Bücher selbst zu lesen... *find*
Jo, vor allem, da der dritte und letzte Teil leider nie verfilmt wurde.War auch für mich der einzige Grund, sich noch mal alle drei Bücher durchzulesen  ;)

Zitat von: Treknor
ach es sind auch eigentlich 4 bücher.. es gibt quasi einen teil Null. Dieser beschreibt die Ankunft der Tripods und das Ende der modernen Welt durch die Weihe.
Ja, den muß ich mir irgendwann auch nochmal durchlesen.Allerdings glaube ich, das John Christopher diesen "nullten" Teil nach den ersten drei Teilen geschrieben hat.

Und die deutsche Fanpage ist von Informationsgehalt über die Serie her sehr dünn, da empfehle ich doch lieber folgende englische Fanseite :

http://www.gnelson.demon.co.uk/Tripods.html
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Der Uhu

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1020
Re: Die Helden unserer Kindertage
« Antwort #340 am: 04 Juni 2008, 00:23:34 »

"Hey Brain! Was wollen wir denn heute Abend machen?"
"Genau das Selbe wie jeden Abend, Pinky. Wir versuchen, die Weltherrschaft an uns zu reißen!"


Der Pinky und der Brain.
« Letzte Änderung: 04 Juni 2008, 00:29:30 von Der Uhu »
Gespeichert

Der Uhu

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1020
Re: Die Helden unserer Kindertage
« Antwort #341 am: 04 Juni 2008, 00:28:26 »

ups, doppelt gepostet...
Gespeichert

Mydorn

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Die Helden unserer Kindertage
« Antwort #342 am: 27 Juli 2008, 17:25:41 »

(http://i241.photobucket.com/albums/ff95/spinsteraunt/han_solo_capsule.jpg)
Ich habe ihn angehimmelt!
Gespeichert
You will most likely die by the hands of my arm
When I come and fly and take off-a your face
with the front of my Hatredcopter

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Die Helden unserer Kindertage
« Antwort #343 am: 27 Juli 2008, 19:15:21 »


gab es da nicht irgendwelche faschistischen regeln zum verlink-posten von bildern?
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Die Helden unserer Kindertage
« Antwort #344 am: 27 Juli 2008, 22:26:32 »


gab es da nicht irgendwelche faschistischen regeln zum verlink-posten von bildern?

Nöö, die sind durch und durch kapitalistisch. Anwälte sind ja wohl die ersten, die in einem faschistischen System über die Klinge springen. ;)
Tja, da wir in so einem System leben und ein Anwalt abmahngeil sein könnte, sollte dieses Foto da in der Tat besser mal verlinkt werden.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.