Schwarzes Hamburg

  • 19 Mai 2024, 00:41:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Geistesblitze aus umnachtetem Geiste...  (Gelesen 1720 mal)

Neon

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 8
Geistesblitze aus umnachtetem Geiste...
« am: 04 Mai 2005, 08:33:42 »

sofern objektiv überhaupt möglich, aber sicherlich subjektiv empfunden, mögen wir uns dazu hinziehen lassen, dass es durchaus als häufig zu gelten hätte, dass unser eins doch relativ häufig der Musen Kuss empfängt...(vorrangegangene Zeilen zeigen, welchem fürchterlichem Irrtum man so erliegen kann...) nun ja..., also..., öhm... nennen wir es im wissenschaftlichen sinne: gefühlte Kreativität! ... nun denn...

wenn man sich vielerlei illustrer Dinge hingibt, die ein gar wunder-/und/oder/auch/farbenvolles Fest mit dem restlichen Reste des vorhandenen, oder auch nur angenommenen, im festgestellten Jetzt, befindlichen Selbst-Bewusstseins feiern, erwischt man sich allzu häufig bei geradezu welt-revolutionierenden Aussagen... also bei tatsächlich gewirkter "gefühlter Kreativität" im weitesten Sinne...


Zweck dieses, eigentlich völlig zwecklosen threads, weil ja nur gefühlt,  soll nun dass lustige und gesellige Zusammentragen von (fast)-Allweisheiten und Mitteln zur Omnipotenzsteigerung sein, die Dem/Der/oder Was auch immer mal ganz flüchtig übers geistige Auge huschte und in jener kurzen Sekunde zum Axiom avancierte...


Ich starte mal mit folgendem, keineswegs durchdachtem, aber durchaus gut klingendem, dennoch selbst erfundenem Sprichwort:

Traue nicht deinem leben, es straft dich mit dem Tod,
Traue deinen träumen, denn diese sind fürwahr,
so ist alles Wache gestraft mit der Wahrnehmung des Äußeren
und nur im Schlaf, bist du mit Dir allein...

lediglich 4 bier und die kontinuierliche Zufuhr von kleinsten Dosen Proseccos erbrachten dieses... nun ja... halt eben dieses...

feuer frei!
Gespeichert
s gibt keinen Grund den Tod zu fürchten, denn unzählig viele fanden ihn längst vor uns...

Kallisti

  • Gast
Geistesblitze aus umnachtetem Geiste...
« Antwort #1 am: 04 Mai 2005, 10:09:30 »

@Neon

... ich wage sehr zu bezweifeln, dass nur Prosecco dich in diese geistige Umnachtung getrieben hat!

 :?

Worum geht´s eigentlich? Um "Kreativität" - im (aller!-) weitesten Sinne?
Oder um eigene (vermeintliche) ("subjektive" -> wie du es nennst) "Weisheiten"/ "Erkenntnisse" (gewonnen: im Drogendelirium?)?

Oder war´s doch bloß eine Laune?
Oder Verarsche?!

Also: welche "illustren Dinge"? Und welche "Omnipotenzsteigerung" (worauf bezogen, "worin" oder wobei...)??
Und welche "weltrevolutionierenden Aussagen"?? Und was für "Axiome"??

Nein, ich glaube, ich kann deiner "gefühlten Kreativität" nicht wirklich folgen - vielleicht muss ich dafür erst ein wenig Stechapfel, Tollkirsche, Meskalin oder auch Hoffmänner oder Pilze  "einnehmen"!??

Gruß
Kallisti
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Geistesblitze aus umnachtetem Geiste...
« Antwort #2 am: 04 Mai 2005, 10:11:12 »

Vieleicht geht es einfach nur um eigene Gedichte ?  :haeh?:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Kallisti

  • Gast
Geistesblitze aus umnachtetem Geiste...
« Antwort #3 am: 04 Mai 2005, 10:14:45 »

Gedichte? Also wenn, dann wohl eher "Aphorismen", aber das wäre doch übertrieben (diesen Begriff, diese Bezeichnung darauf  
Zitat
Traue nicht deinem leben, es straft dich mit dem Tod,
Traue deinen träumen, denn diese sind fürwahr,
so ist alles Wache gestraft mit der Wahrnehmung des Äußeren
und nur im Schlaf, bist du mit Dir allein...
anzuwenden, find ich).
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Geistesblitze aus umnachtetem Geiste...
« Antwort #4 am: 04 Mai 2005, 10:42:21 »

Zitat von: "Neon"
feuer frei!

da brauchts viel mehr ..., / und -, damit du auch nur ansatzweise kallistis format erreichst :)
Gespeichert