Und was den zweiten Teil Deines Postings betrifft: Ist der auch an mich gerichtet? - Ich wüßte jedenfalls nicht, was Synthiepopper wie And One und Kasperlfiguren wie In Extremo mit Industrial zu tun haben.
Bei BE weiß ich z.B. das der Band gesagt wurde, sie würden die Markthalle nicht füllen und daher das geforderte Geld (das aber schon wegen der ganzen Show und der Hilfskräfte angemessen und nicht überhöht ist) zu viel sei.
Der Thread heißt "Wird HH gemieden?" und bezieht sich auf die Musiker der "Schwarzen Szene": dazu gehören DIJ und Co. (Current93, Sol Invictus und die ganze World-Serpent Familiy) sowie der Industrial als Subgenre genuin dazu - das sind Leute, die bereits im Urschlamm dieser "Szene" tätig waren, als so manch einer, der heute in die Markthalle zur Return-Party marschiert, noch gar nicht geboren war. - Insofern ist ein Hinweis darauf jaw wohl mehr als "on-topic". - Und da Du mit "@Kenaz" angefangen hast, ist es wohl nicht ganz aberwitzig, wenn ich auch den Rest auf mich bezogen habe. - Aber jetzt ist ja alles klar ...
Die Entwicklungen der Schwarzen Szene sind mir in groben Zügen durchaus bekannt, was vielleicht daran liegt, dass ich seit den achtziger Jahren dabei bin.
Ansonsten: Schon mal daran gedacht, daß es eventuell auch daran liegen könnte, daß Du bisweilen zu einer etwas unklaren Artikulation Deiner Anliegen neigst?
Thema Gewalt von nazistischer Seite: Dito - ich war der nicht nur indirekt, sondern durchaus auch direkt ausgesetzt. Trotzdem habe ich mir eine gewisse Bereitschaft zum differenzierten Denken und Urteilen jenseits plumper gut/böse-Schemata bewahrt.
Über eine Erklärung Deinerseits zu dem kryptischen "Choyofaque" wäre ich Dir allerdings wärmstens verbunden. Ich lerne gern dazu.
Zitat von: "AnnHoly"Bei BE weiß ich z.B. das der Band gesagt wurde, sie würden die Markthalle nicht füllen und daher das geforderte Geld (das aber schon wegen der ganzen Show und der Hilfskräfte angemessen und nicht überhöht ist) zu viel sei.Nun, Rosenmontag letztes Jahr war die Maha irgendwie recht gut gefüllt ...(Blutengel - Konzert)