Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-

Das Dritte Reich-TÄTER; OPFER; BEOBACHTER

<< < (6/19) > >>

Kenaz:
Wir müssen jetzt auch keinen Staatsakt draus machen; aber Klugscheißer der ich bin, will ich nun mal das letzte Wort haben :biglaugh: :

Keine Ahnung, was das für halbseidene "Quellen" sind, die Du da zitierst, im Lateinunterricht haben die Autoren jedenfalls geschlafen; und um das Rätsel nun aufzulösen:

Der Spruch heißt "homo homini lupus", was so viel bedeutet wie: "Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf" - geht übrigens auf Plautus zurück und wurde durch Thomas Hobbes' "Leviathan" dann so richtig bekannt. Der Satz läßt sich grammatikalisch sodann wie folgt aufschlüsseln:

Wer? - "Der Mensch" - also Nominativ, deshalb "homo" ...
...  ist wem? - "dem Menschen - also Dativ, deshalb "homini" ...
... wer oder was? - "ein [bzw. 'der'] Wolf"  - also wiederum Nominativ und deshalb "lupus" ... - q. e. d.

Und sollte Dich das immer noch nicht überzeugen, dann gib bei google mal zuerst "homo homini lupo" (558 Treffer) und dann "homo homini lupus" (ca. 36 600 Treffer) ein ... -  dieses erdrückende Übergewicht sollte sogar Dir zu denken geben. :wink:

So, und nu' ist aber wirklich gut. (http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/tiere/sheep.gif)

Dalai_Wese:

--- Zitat von: "Eisbär" ---
--- Zitat von: "Akira" ---((Wenn jetzt irgendeiner mit naivität kommt der soll mir sein grundgesetzt ausleihen ich sag ihm die Paragraphen))
--- Ende Zitat ---
Ich wette ein Getränk auf der nächsten Party, wo ich Dich sehe, Du schaffst es nicht mal, mir auch nur einen einzigen Paragraphen im Grundgesetz zu zeigen...
--- Ende Zitat ---

Das dürfte in der Tat sehr schwierig werden. Das GG enthält nämlich nur ARTIKEL!

biserka:

--- Zitat von: "Eisbär" ---
(...) Und was bitte ist 10 0000 für 'ne Schreibweise?
Ich las zuletzt was von 6 Mio. Juden, die im Holocaust umkamen (bei Wikipedia). (...)
--- Ende Zitat ---

Ja, es waren 6 Mio. Juden, aber ich sprach von 10 Mio. Opfern in allen KZs! Dazu zähle ich nicht NUR die Juden sondern auch all die anders Denkenden, Schwulen usw., die im KZ ermordet wurden.

Falls es nicht angekommen ist; ich will hier niemanden von euch schuldig sprechen. Wenn es so rüberkam, dann endschuldige ich mich. Ich möchte eine sachliche Diskussion über den heutigen Geschichtsrevisionismus führen. Mich interessiert einfach eure Meinung zu der Opfer-, Täter-, Beobachterfrage und der Aussage "Die Deutschen werden den Juden Auschwitz nie verzeihen".

UND WER HAT "AUSCHWITZ GAB ES NIE" ANGEKLICKT??

Akira:

--- Zitat von: "Black Russian" ---

es ist wirklich so, dass Stalin und seine Schergen unzählige Verbrechen verübt haben. Und sie haben nicht nur Deutsche, sondern auch andere Völker umgebracht. Fast die ganze russische intellektuelle Elite wurde durch Stalinsregime ausgerotet.
--- Ende Zitat ---

War mir auch klar...

Aber sonst finde ich deine Gedanken ziemlich daneben, oder bist du wirklich den Meinung, dass Auschwitz eine Lüge ist? Dann fehlen mir einfach die Worte.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube das es Auschwitz in der Form
als Juden-Vernichtungs-Anlage bzw. als Vernichtungs-Anlage existiert hat
ich glaub aber nicht das dort 4 Millionen bzw jetzt 1,2 Millionen Menschen.
Die genaue Zahl werden wir nie erfahren!

--- Code: ---Kennt ihr das berühmte bild mit anne Frank?
Da ist nen kleiner junge drauf abgelichtet, als Kommentar steht dessen
name und das er im KZ vergast wurde.

1957 hat sich dieser Angeblich vergaste junge bei den Pressestellen gemeldet und sie aufgeklärt das er noch am leben sei.
In den Brittischen Medien wurde er zum Lügner und Wichtigtuer erklärt.
--- Ende Code ---

Ich hätte gerne die Quelle.  Behaupten kann man alles
--- Ende Zitat ---

Ich frage nochmal nach wie die Quelle heißt und schicke sie dir dann per PM.

Ich verleugne Auschwitz nicht nur um das klarzustellen!
Ich sage nicht das es ganz toll war oder so etwas.
Ich sage nur das weder ich noch meine Eltern noch meine
Generation etwas dafür kann. Das waren Geisteskranke vor über 60 Jahren
knapp 3 Generationen vor mir! Das die Diktatur Hitler´s möglich war ist nicht unsere Schuld und daher sehe ich nicht ein das Ich in irgendeiner Form die Konsequenzen zu tragen habe oder das ich es
Gut heiße was unser Staat für nonsense verzapft...

Mentallo:

--- Zitat von: "biserka" ---WER HAT "AUSCHWITZ GAB ES NIE" ANGEKLICKT??

--- Ende Zitat ---

Bestimmt n nettes Dorf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln