Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-

Das Dritte Reich-TÄTER; OPFER; BEOBACHTER

<< < (4/19) > >>

SuperTorus:

--- Zitat von: "biserka" ---
Quatsch, ich möchte mit euch eine Disskusion anfangen über ein umstrittenes Thema. Warum umstritten? Wer war Opfer? Wer war Täter? Wer war nur Beobater?
--- Ende Zitat ---

Who cares?

Lilyanar:

--- Zitat von: "Kenaz" ---

--- Zitat von: "sYntiq" ---a)Kommt mir das hier vor wie das 46246085620465145644145661564565 (+/-7464126757725686256468)xte durchkauen dieses Themas
--- Ende Zitat ---

- Mindestens. Wenn nicht noch mehr. Mir für meinen Teil hängt dieses Thema jedenfalls Lichtjahre zum Hals raus. :zzz:
--- Ende Zitat ---

Oh ja, mir ebenfalls - über alle Maßen.  :x  :x [/color]

olli:

--- Zitat von: "biserka" ---
ich möchte mit euch eine Disskusion anfangen über ein umstrittenes Thema. Warum umstritten? Wer war Opfer? Wer war Täter? Wer war nur Beobater?
Ich möchte darauf hinweisen, dass es komisch klingt, wenn 10 0000 Menschen ermordet wurden und alle Wiederstandskämpfer waren. Und ich fragen wieso das so ist, dass alle immer nur gezwungen wurden sind  in die Wehrmacht einzutreten oder Parteimitglied zu werden?

In wie weit ist denn die Vergangenheit überwältigt, wenn es Menschen gibt, die "Bombenholocaust über Dresden" rufen und Vertriebenenverbände ihr Schlesien, Pommern wieder zurück wollen. Wenn die Zeitzeugen immer nur Opfer waren, wo sind dann die Täter?? Kann mir das jemand erkären?
Aber vielleicht hat es auch was mit Geschichsrevisionismus seitens der Zeitzeugen zu tun.

--- Ende Zitat ---

OKAY BIZERKA, DU HAST GEWONNE, ICH GEBE ES ZU: ich war es. ich habe alle 10 0000 juden bojkotiert, getötet, weggeschaut UND hingeschaut!!! und ich war weder zeitzeuge, noch wiederstandskämpfer - das war GELOGEN!!! haben wirs jetzt??

toll, jetzt muss ich heulen.

Akira:
Zu ausschwitz kann man nur sagen dass,
die erste Opferzahl bis  1990 noch 4 millionen betrug
und dann auf 1,2 millionen geändert wurde.
Man hat einfach ne Metalplatte über den alten Schriftzug angebracht...

Nebenbei gab es bei den Russen, eine Sonderabteilung die
auf Befehlt von Stalin, in deutschen Uniformen Greueltaten beginnen...

(Russisches Buch!!!)

Zu diesem Thema kann man noch die "Wehrmachts-Ausstellung" aufführen
ca 40% der enthalten Exponate sind erwiesene Fälschungen.

Kennt ihr das berühmte bild mit anne Frank?
Da ist nen kleiner junge drauf abgelichtet, als Kommentar steht dessen
name und das er im KZ vergast wurde.

1957 hat sich dieser Angeblich vergaste junge bei den Pressestellen gemeldet und sie aufgeklärt das er noch am leben sei.
In den Brittischen Medien wurde er zum Lügner und Wichtigtuer erklärt.

Usw..

Die besten Kriege wurden vond en Römern ausgeführt ihre propaganda war wenigstens wasserdicht!

Und die überdauernde Propaganda der Alliirten (wusstet ihr das der Versaier vertrag nich aufgehoben wurde? Und das deutschland nie ein souveräner Staat wurde? Das BRD laut grundgesetzt dazu verpflichtet ist
die amerikanischen basen auf unserem boden zu finanzieren und die brd das sogar tut? es gibt noch soviel :D weitere sachen...)

((Wenn jetzt irgendeiner mit naivität kommt der soll mir sein grundgesetzt ausleihen ich sag ihm die Paragraphen))

Eisbär:
Oh ja!

Das tolle "Stalin war schlimmer als Hitler"-Argument hat gerade noch gefehlt... :roll:

Sicherlich war nicht jeder unschuldig, der das bis heute behauptet.
Aber glaubst Du auch wirklich, daß alle Einwohner in der DDR Sozialisten waren? Das hielt immerhin 40 Jahre.

Wenn Du nicht weißt, wem Du trauen kannst, wem sagst Du dann, daß Du mit dem Staat nicht zufrieden bist?

Es gab sicherlich hundertausende in D, die von allem wußten und viele davon waren sicherlich auch beteiligt.

Aber Millionen von Menschen?
Und was bitte ist 10 0000 für 'ne Schreibweise?
Ich las zuletzt was von 6 Mio. Juden, die im Holocaust umkamen (bei Wikipedia).

Ich bin auch gegen das Vergessen. Aber genausogut bin ich gegen ein "Darauf herumreiten bis es zu den Ohren wieder raus kommt"
Obwohl... es kommt ja schon aus den Ohren wieder raus. Nun ist langsam mal Schluß mit...

Es reicht.
Ich habe keinen Juden getötet.
Meine Eltern waren nicht geboren oder zu klein.
Meine Großeltern waren zu klein oder ich habe sie nicht mehr kennengelernt.
Die Urgroßeltern, die ich kennenlernte, fuhren zur See (Handelsflotte).

Sicherlich kann man jedem vorwerfen, der damals wegsah, daß er das tat.
Aber keiner von uns kann wissen, ob er/sie sich besser verhalten hätte.
Und gerade die, die heute besonders anfällig für linke Propaganda sind, wären es wahrscheinlich damals für rechte gewesen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln