Schwarzes Hamburg

  • 17 Mai 2024, 16:46:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Dom vs. Fremdgetränke  (Gelesen 2392 mal)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Dom vs. Fremdgetränke
« am: 14 April 2005, 21:50:02 »

Wurde vorhin auf dem Dom von zwei Herren in grün angesprochen:
Es widerspräche den Statuten des Dom-Betreibers, selbst mitgebrachte Getränke zu konsumieren. Dabei gehe es weder um die Glasflasche, noch um das Bier, sondern um die Sache an sich.

Nun, im Grunde nachvollziehbar, aber irgendwie hinterlässt das bei mir einen fahlen Nachgeschmack. Ob das am Holsten lag? :haeh?:
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Dom vs. Fremdgetränke
« Antwort #1 am: 14 April 2005, 21:52:11 »

Aber normal ... überall dort wo es Gastronomie gibt (und aufm DOM gibbet nunmal nen Haufen Essens- und Getränkestände) wird Derartiges untersagt. Nix Ungewöhnliches.

Was haben denn dann die Herren in Grün gemacht? Die Dose Holsten konfisziert und selbst ausgetrunken?  :lol:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Dom vs. Fremdgetränke
« Antwort #2 am: 14 April 2005, 21:56:48 »

Und wie soll man das im einzelnen Nachvollziehen ? Ich meine, bei 'ner Dose Bier geht das ja noch, aber z.B. eine Flache Bier hättest du ja theoretisch auch an einer Bude auf dem Dom kaufen können.

Zitat
Aber normal ... überall dort wo es Gastronomie gibt (und aufm DOM gibbet nunmal nen Haufen Essens- und Getränkestände) wird Derartiges untersagt. Nix Ungewöhnliches.

Hmm....und wie wird das abgegrenzt ? Ich kann ja auch mit meinem Bier über die Reeperbahn laufen, und da gibt's auch an jeder Ecke Kneipen&Co.
Ist das dann nur auf das Heiligengeistfeld beschränkt, und wenn ich auf der anderen Seite der Straße stehe, ist es wieder O.K. ?

 :haeh?:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Dom vs. Fremdgetränke
« Antwort #3 am: 14 April 2005, 22:06:53 »

Das Ganze wird immer dann relevant, wenn ein Gelände klar abgegrenzt ist. Der Dom ist so eines.

Festivals sind da im übrigen schon recht kulant - auf dem Festivalgelände selbst könnten sie (der Standbetreiber und meist auch Sponsoren) wegen sämtliche Getränke verbieten. Tun sie aber -vor allem, wenn es sehr heiß ist- aber in den seltensten Fällen.

Ausser natürlich Plastikflaschen über 1 Liter Füllmenge, wenn ein Herr Manson abends auftritt  :haeh?:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Dom vs. Fremdgetränke
« Antwort #4 am: 14 April 2005, 22:08:12 »

Zitat
Ausser natürlich Plastikflaschen über 1 Liter Füllmenge, wenn ein Herr Manson abends auftritt

Bitte mal erläutern...
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Dom vs. Fremdgetränke
« Antwort #5 am: 14 April 2005, 22:12:05 »

Als auf dem (vorletzten, glaube ich) Méra Luna Festival am Sonntag Mister Marilyn Manson auftrat, hat ebendieser Mister Marilyn Manson Plastikflaschen (!!) über 1 Liter Füllmenge zum Hereinnehmen aufs Festivalgelände für diesen Tag (Samstag durfte man es noch) verbieten lassen. Womöglich aus Angst, ihm könnte jemand eine solche an sein Haupt (Hirn will ich garnicht schreiben) donnern ... daß es auf dem Gelände selbst Messer bis hin zu Samuraischwertern zu kaufen gab, sollte in dem Zusammenhang ruhig mal erwähnt sein  :lol:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Wolfmann

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 360
Dom vs. Fremdgetränke
« Antwort #6 am: 15 April 2005, 03:24:15 »

Beim letzten M'Era Luna durfte man beim Eintritt generell maximal 1,5 Liter Getränk in einer Papp- oder Plastikverpackung mitführen, Glas war ganz verboten. Wenn man also z.B. einen 2-Liter-Tetra-Pak dabei hatte, musste man einen halben Liter auskippen oder die ganze Packung entsorgen.

Solch ein Regelung hat es meines Wissens nach auch beim Hurricane gegeben und wird sich bestimmt als Standard durchsetzen.
Gespeichert
Überlegenheit durch Arroganz!

sabbel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 496
  • Hamburgfighter
Dom vs. Fremdgetränke
« Antwort #7 am: 28 April 2005, 09:32:31 »

Zitat
...oder Plastikverpackung mitführen....


Es waren nur tetra pak erlaubt. Noch nicht mal Plastikflaschen durften auf´s Mera-Luna. :x
Gespeichert
GAME OVER

Manu

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4773
Dom vs. Fremdgetränke
« Antwort #8 am: 28 April 2005, 10:02:05 »

als im dorf war es auch seit längerem so ich weis noch das wir da vom betreiber des dorfes mal einen auf die mütze bekommen haben allerdings eher so nach dem motto lasst es ausserhalb vom dorf keinen sehen hier im dorf verkaufen die auch met und wein fällt net auf...
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Dom vs. Fremdgetränke
« Antwort #9 am: 28 April 2005, 11:40:01 »

Zitat von: "Manu"
als im dorf war es auch seit längerem so ich weis noch das wir da vom betreiber des dorfes mal einen auf die mütze bekommen haben allerdings eher so nach dem motto lasst es ausserhalb vom dorf keinen sehen hier im dorf verkaufen die auch met und wein fällt net auf...
Kannst Du das bitte nochmal ordentlich schreiben? Ich glaube, ich habe in den wirren des Textes nicht ganz verstanden, was Du meintest... :?:
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Dom vs. Fremdgetränke
« Antwort #10 am: 28 April 2005, 11:43:55 »

"Also im Dorf war es auch seit längerem so. Ich weiss noch, dass wir da vom Betreiber des Dorfes mal einen auf die Mütze bekommen haben, allerdings eher so nach dem Motto "Lasst es ausserhalb vom Dorf keinen sehen", hier im Dorf verkaufen die auch Met und Wein; fällt [also] nicht auf [wenn wir da unseren eigenen trinken] ..."

oder so. :)
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Dom vs. Fremdgetränke
« Antwort #11 am: 28 April 2005, 12:12:09 »

Ah... danke!
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de