Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-

Ratzinger for Pope!

<< < (4/12) > >>

SuperTorus:

--- Zitat ---Seine Aussagen dazu gehen über "die christliche Religion sei ebensogut Menschenwerk, wie der Glaube der Juden oder Mohammedaner, die Jungfrau Maria könne, da sie einen Sohn gebar, so wenig Jungfrau gewesen sein, wie seine eigene Mutter, als sie ihn zur Welt gebrachte, es sei dumm, zu glauben, ein Gott sei ein dreifacher Gott" bis hin zu "Die Toten würden so wenig auferstehn, wie sein vorgestern krepiertes Pferd, es gäbe kein Weltende, denn die Welt sei ewig, nur für den Menschen bedeute freilich der Tod das Ende der Welt, denn es gäbe keine andere als die sichtbare".

--- Ende Zitat ---

Das ist doch mal eine moderne, ja schon fast progressive Sicht der Dinge. Der Mann hatte um 12hundert weit aus mehr auf dem Kasten wie unsere Suppenkasper.

So einen Papst währ für mich auch ok.

Kenaz:
Ich würde bei einem solchen Papst stante pede aus der Kirche austreten. :biglaugh:

colourize:

--- Zitat von: "Kenaz" ---Ich würde bei einem solchen Papst stante pede aus der Kirche austreten. :biglaugh:
--- Ende Zitat ---

Bist Du überhaupt katholisch?

Kenaz:

--- Zitat von: "colourize" ---Bist Du überhaupt katholisch?
--- Ende Zitat ---

- Ich bitt' Dich, was denkst Du denn??!! Hör' ich mich etwa an wie so 'ne liberale Protestantenlusche, oder wie oder was?! Nix da: Exorzismus, jungfräuliche Empfängnis, Inquisition, Heiliger Stuhl mit Heiligem Vater drauf, Zölibat und überhaupt das volle Programm! Meine Wiege stand in Würzburg, da leben mehr Katholiken als in Paderborn, Oberammergau und Rom zusammengenommen.
Und ich bin stolz drauf, denn Katholik sein rockt total!  :biglaugh: :burn: :biglaugh:

Thomas:

--- Zitat ---Leider wird es heutzutage jedoch wieder nur so eine alte, verklemmte Gurke aus der männlichen Resteabteilung werden, der seine Gläubigen mit Geschichten von vorgestern unterhält...
--- Ende Zitat ---

Vor allem an der MÄNNLICHEN Restekiste wird sich wohl so schnell nichts ändern =)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln