Schwarzes Hamburg > Schwarze Szene -Archiv-

hinfällig

<< < (4/6) > >>

Purotin:

--- Zitat von: "Wolfmann" ---Also ich kann das in keinster Weise nachvollziehen. Klar gibt es immer Leute, die mit anderen nicht klar kommen. Aber das es innhalb ähnlicher Musikrichtungen so krasse Abgrenzungen gibt ist mir noch nie untergekommen!
--- Ende Zitat ---


Mir schon und zwar hauptsächlich im Osten. EBM gegen Goth - ein uraltes Ding, was aber regional gebunden ist...im Pott oder hier im Norden gabs das vielleicht nicht, in Berlin, Frankfurt/Main sieht das aber anders aus.

Mich dagegen nervt es, dass alles in einen Topf geworfen wird - Deckel drauf, alles Schwarze Szene. Eben nicht. Manche Jugendkulturen passen eben nicht zueinander, das ist so alt wie Hippie und Punk. Wer sich generell nur mit der Musik auseinandersetzt und dabei nicht eingeschränkt werden will, sollte sich keiner Szene zuordnen, denn Szenekulturen schränken nunmal die Individualität ein - so seh ich das.

Apropos Schreibstil: Dialekt war das, was man spricht, und nicht gesprochen niederschreibt. Oder irre ich mich da?  :shock:

Thomas:

--- Zitat ---u.a. ist es mein dialekt *Was euch ned wirklich zu interessieren hat  
--- Ende Zitat ---

Offizieller Forums-Dialekt ist hochdeutsch (Kann das mal bitte jemand mit in die Netiquette aufnehmen ?).Und da es sogar Russen und Schotten schaffen sich daran zu halten, wirst du das doch wohl auch hinbekommen, oder ?  :wink:
Außerdem wertet die verwendung eines "Dialektes" in einem Forum die Beiträge ab und läßt sie weniger ernsthaft erscheinen, wie ich finde.

messie:
uups,

Eingangsposting wurde editiert und damit ist das Thema weg?  :shock:

Schade.. ich fands eigentlich ganz interessant und wollte nach der Arbeit (also JETZT) auch mal näher drauf eingehen. Aber da ja nu nix mehr da ist, worauf man eingehen kann ... na dann...  :roll:

@cherube: Ich kann nachvollziehen, daß Dich nervt, wenn Leute nur auf der Schreibweise rumhacken und sich nicht dem Inhalt widmen. Dennoch: Wieso bloß so dünnhäutig? Es kamen doch auch konstruktive Beiträge. Und würden auch weiterhin kommen, wenn - naja, wenn man nun noch nachlesen könnte, was da ursprünglich stand...

*einer der das thema toll fand*

Thomas:
@cherube : Sind wir vieleicht etwas zickig ? Ich meine, wenn du dir diesen Tread noch mal in ruhe durchließt, wirst du vermutlich feststellen das sich die überwältigende Mehrheit tatsächlich mit deiner Frage beschäftig und entsprechende Antworten gegeben hat.Und nur weil der ein- oder andere in einem Nebensatz erwähnte, das dein Schreibstil etwas nervig ist (was er tatsächlich ist), bist du gleich eingeschnappt, und behauptest, der ganze Tread lohne sich eh' nicht mehr ? Tz  :?

colourize:

--- Zitat von: "Thomas" ---Offizieller Forums-Dialekt ist hochdeutsch (Kann das mal bitte jemand mit in die Netiquette aufnehmen ?).
--- Ende Zitat ---

Die ursprüngliche Fassung des Absatzes 3 der Netiquette war auf meinen Vorschlag hin wesentlich schärfer formuliert. Ich konnte mich damit aber seinerzeit nicht durchsetzen.
Auf der anderen Seite denke ich, dass die Formulierung auch so deutlich genug ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln