Hm. Ich dachte eigentlich eher, es wär' irgendein Witz. Warum sollte man etwas, das man nicht bekannt oder diskutiert haben möchte, ausgerechnet in _diesem_ Forum verlautbaren?
Und Massenmörder aus Geldgier lasse ich ungern als witzige Leutchen darstellen. Das ist alles.
Hälst du denn Leute, die sich auf Karnevalspartys o.ä. als Piraten verkleiden, auch eine Moralpredigt ? :wink:
Entschuldigung, das ich beim Thema "Piraterie" nicht gleich lache.
Ok, drücken wir es so aus: Die meisten Menschen assozieren bei dem Wort "Seeräuber" oder "Pirat" zuallererst irgendwelche Filmfiguren à la "Fluch der Karibik" oder Erol Flynn. Ich assoziere eben durch mein berufliches Umfeld das mit Schnellbooten, Schnellfeuergewehren, Panzerfäusten und über 1000 ermordeten Seeleuten pro Jahr. Entschuldigung, das ich beim Thema "Piraterie" nicht gleich lache.
1000 pro Jahr? Da gibt's aber einiges mehr, wo du nicht lachen dürftest.
ZitatEntschuldigung, das ich beim Thema "Piraterie" nicht gleich lache.Akzeptiert, aber wieso ist ein Thema, bei dem du schlechte Erfahrungen hast, hier im Forum 'ziemlich sensibal'?
Siehst Du mich bei denen lachen?
Vielleicht habe ich mich einfach nur blöd ausgedrückt. Ich bin eben für das Thema sensibelisiert... 'tschuldige, daß ich Euch damit belästige...