Holla,
anstatt, wie viele andere, das Konzert von Deine Lakaien zu besuchen, zog es mich gestern in die Alsterdorfer Sporthalle, denn dort sollten The Prodigy das Haus rocken und mir zeigen, wo der Frosch die Locken hat. Was ihnen auch gelang.
Das Publikum war, wie man sich denken kann, völlig gemischt. Vom D&G-Punk, über gegelte Türken, bis hin zu Elektro-Rockern, war alles vertreten. Der Auftakt des Konzerts alleine war schon sehr cool gelungen. Mit einem verzerrten "Wake Up", das mehrere Male wiederholt wurde, und grell in die Zuschauer gerichteten Strahlern betraten denn dann auch Mastermind Howlett und die Quasi-Mitglieder Maxim und Keith Flint die Bühne. Unterstützt wurden sie von einem Drummer und einem Jungen mit ner Gitarre.
Und dann brodelte die Halle...
Das Spektakel ging ca. 1,5 Stunden und sorgte für ein völlig durchgeschwitztes, aber glückliches Publikum.
Das Repertoire der Songs zog sich, wie zu erwarten, durch alle Entwicklungsstufen der Kombo. Den Abschluss bildete dann der ewig tanzbare Breakbeat Hammer: Outer Space.
Der Eintrittspreis von stolzen 43,- € strafte allerdings die Qualität der Akustik Lügen. Trotzdem war es ein Event, das ich nur ungern verpasst hätte. Das Beste war, dass man trotz knallvollem Saal immer wieder genug Platz zum Bewegen (also Tanzen) hatte.
Alles in Allem, ein gelungener, rockiger, toller Abend.
I AM NOT A PUNK!