Schwarzes Hamburg

  • 17 Mai 2024, 07:52:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Papst revidiert seine Meinung zur Verhütung durch die Pille!  (Gelesen 2056 mal)

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544

Zitat
Wie eben in etwaigen Online Nachrichtendiensten, wie beispielsweise Spiegel Online, zu lesen, ist aus dem Vatikan durchgedrungen, dass der Papst, bevor er gestern das Bewusstsein verlor, seine Meinung zur Verhütung durch die Pille revidiert hat. Das dürfte die katholische Welt auf den Kopf stellen.
Die offizielle Pressestelle der katholischen Kirche läßt verlauten, dass er rund um die Uhr von Ärzten betreut werde. Für Abend kündigte der Vatikan eine neue offizielle Erklärung an, in der sich hochrangige Würdenträger zu den letzten offiziellen Worten des Pontifex äußern wollen. Im Petersdom versammelten sich derzeit die Gläubigen zum Gebet. Weltweit bangten Millionen von Menschen um das Leben des seit 1978 regierenden Kirchenführers.

Der Papst soll sich nachdrücklich geweigert haben, den Vatikan zu verlassen und erneut in die Gemelli-Klinik zu gehen. Hohe Kardinäle seien "zu einem letzten Gruß" auf dem Weg in die Privatgemächer des Pontifex, berichtete das Fernsehen. Auch Kurienkardinal Camillo Ruini traf im Vatikan ein. Er ist der Bischof, der den Papsttod dem Volk vom Rom bekannt geben soll.


Letztendlich scheint er ja doch noch zur Vernunft gekommen zu sein. Was meint ihr dazu?
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Papst revidiert seine Meinung zur Verhütung durch die Pille!
« Antwort #1 am: 01 April 2005, 16:39:03 »

Ich habe nichts darüber gefunden, es wäre in der Tat eine Sensation, auch wenn ich sie nicht ohne Schwierigkeiten mit dem Karol Woityla in Verbindung bringen könnte, der seit 26 Jahren Papst ist.

Ich hatte bei ihm immer den Eindruck eines Menschen, der wirklich an das glaubt, was er vertritt und selbiges auch vorlebt. Empfängnisverhütung (zugegeben, die praktische Seite war wohl nicht so sein Thema *g*)  schien nicht wirklich auf dem Zettel zu stehen, es gibt eine Fülle völlig eindeutiger, nämlich ablehnender Äußerungen von ihm. Auch die letzte, kürzlich erschienene Publikation scheint nichts zu enthalten, was auf eine Meinungsänderung hindeutet.

Wenn es jedoch wahr ist, würde es in jedem Fall eine positive Entwicklung der katholischen Kirche bedeuten, deren Meinung in diesem Fall das Verhalten gläubiger Katholiken auch in der dritten Welt maßgeblich beeinflußt und so eine wirksame Arbeit gegen die Überbevölkerung und Verarmung durch Kinderreichtum verhindert. Auch würde es den progressiven Kräften der Kirche den Rücken stärken, das gilt vor allem für diejenigen, die vor Ort tätig sind und von ihrem Oberhaupt auf einen harten Kurs in dieser Frage verpflichtet wurden, der ihren eigenen Erfahrungen und oft auch ihrer Meinung widersprach.

edit: wieso explizit die Pille? Verboten ist ja jegliche Art der Empfängnisverhütung außer der "natürlichen Familienplanung", die echt für'n Arsch ist, salopp gesagt. Oder ist Pille als Synonym für Empfängnisverhütung zu verstehen?
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Akira

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3912
    • http://torridorbs.com/galerie
Papst revidiert seine Meinung zur Verhütung durch die Pille!
« Antwort #2 am: 01 April 2005, 16:41:02 »

toller april scherz :(
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Papst revidiert seine Meinung zur Verhütung durch die Pille!
« Antwort #3 am: 01 April 2005, 16:41:27 »

Zitat von: "Akira"
toller april scherz :(


das könnte gut sein...  :twisted:
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544
Papst revidiert seine Meinung zur Verhütung durch die Pille!
« Antwort #4 am: 01 April 2005, 16:59:46 »

Nun, wie soll ich es sagen? April April!!! Hm, keiner lacht. Dann gehe ich jetzt halt nach Hause. *schlägt-die-tür-zu-und-klemmt-sich-die-finger*
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Papst revidiert seine Meinung zur Verhütung durch die Pille!
« Antwort #5 am: 01 April 2005, 17:09:35 »

Zitat
Ja, ich sage heute am 1.4. auch nix weiter dazu.

Jep.Wobei : Wer weiß, was dem altem Herren so im Krankheits-Fieberwahn so alles rausrutscht ?  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Papst revidiert seine Meinung zur Verhütung durch die Pille!
« Antwort #6 am: 01 April 2005, 19:58:22 »

Zitat von: "Rick Deckard"
Nun, wie soll ich es sagen? April April!!! Hm, keiner lacht. Dann gehe ich jetzt halt nach Hause. *schlägt-die-tür-zu-und-klemmt-sich-die-finger*
Naja, war zu offensichtlich (dachte ich mir schon, als ich den Thread-Titel las)...

Aber wenigstens hat es einer hier versucht, sind ja sonst nur humorbefreite Luschen hier ;)
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de