nur....Samedi und die Gedes sind nicht eindeutig den Rada- oder Petroloa zuzurdnen, da der Tod ja weder "sanft" noch "aggressiv" auftritt: er steht drüber Wink
"Samedi" heisst auf Französisch übrigens auch "Samstag".klugscheissend,Toxic
Samedi ist eigentlich, von Rollenspieler-Tralala mal abgesehen, eine Voodoo-Gottheit, nämlich Baron Samedi, der Herr der Friedhöfe. Wird den Petro-Loa zugerechnet.
Zitat von: "Jinx"Samedi ist eigentlich, von Rollenspieler-Tralala mal abgesehen, eine Voodoo-Gottheit, nämlich Baron Samedi, der Herr der Friedhöfe. Wird den Petro-Loa zugerechnet.DER Baron Samedi aus den 007-Filmen?Cool. :glotz:
Wie wer bin ich? Hab ich doch alles geschrieben oder?
Zitatnur....Samedi und die Gedes sind nicht eindeutig den Rada- oder Petroloa zuzurdnen, da der Tod ja weder "sanft" noch "aggressiv" auftritt: er steht drüber Wink Das ist natürlich richtig, aber soweit ich weiß, sind die Zeremonien zu Ehren Baron Samedis Petro (was ja nicht "böse" ist, sondern eben nur anders als Rada)
Also über mich: bin 39, heiße Hans und wohne im schönen Bayernland, genauer gesagt in München. Dies Forum wurde anderswo erwähnt, ich habe mir die Posts angeschaut und es hat mir gefallen.Daher bin ich jetzt hier *g*
Hallo Jinx, ich habe dazu eine Kompilation als WORD- bzw. PDF-Format abgespeichert. Kann ich dir bei Interesse schicken.
@Samedi: doch, will ich! Habe Dir eine PM geschrieben, die Du allerdings noch nicht abgerufen hast.