Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-

Eine Generationsgeschichte

<< < (2/4) > >>

Dellamorte-Dellamore:
radfahren ( bmx) auf den wildesten kursen, blaue flecke, schrammen, baumhäuser,  tage in maisfeldern. geniale zeit. ob das kiddies von heute noch tun? es muss doch noch so jemanden geben....

Speed Queen:
Ich hab immer noch ne Narbe am Knie von meinen Fahrrad-Kunststücken...

sober:
yeah, die hatten damals nen geilen neuen weg gebaut!
der ging bissel bergab um die kurve und war aus dem damals mordernen "Sand-Kiess-Glass" Gemisch.
Da bin ich nen paar wochen mit perfekt getrenntem Gesicht rumgerannt.
eine seite heile, andere seite aufgerissen =)

Thomas:
Schöne Geschichte, gefällt mir !  

--- Zitat --- ob das kiddies von heute noch tun?
--- Ende Zitat ---

Nein.Die Kiddies von heute sind so sehr damit beschäftigt, auf allen gesellschaftlichen Ebenen extrem Erwachsen zu wirken, das sie für sowas keine Zeit mehr haben.

Ach quatsch.Abseits des ironischen Untertons der Geschichte ist es doch so : Es gab damals spinner und heute spinner, genau so wie es sowohl damals als auch heute jede Menge "normale" Menschen gibt.Einziger Unterschied ist vieleicht, das wir in der heutigen multimedialen Welt mit ihren 80 Kabelkanälen sofort über irgendwelche menschlichen Macken in der großen, weiten Welt informiert sind und daraus der Eindruck entsteht, das heute alle viel "kaputter" sind als damals.

Und wenn die Kiddies von heute dann auch noch wieder dazu übergehen, die Klamotten danach auszusuchen, ob sie ihnen gefallen und nicht danach, was für eine Hersteller drauf' steht, ist doch wieder alles in Ordnung.

sober:
Hmm, ich kann da auch nur Erzählungen wiedergeben, aber der Großteil der mir bekannten Erzieher und co. die ihren Lebensunterhalt mit der Betreuung von Kindern verbingen, unterstützen scheinbar die Theorie.
Immer wieder hört man von fehlender Phantasie der Kinder und fehlende "Spielbereitschaft".
Viel mehr ist die Rede von Yugijoh (typo?) Karten, Gameboys, Zeitschriften und Gesprächen über TV-Serien, Videogames und co.
Wenn ich dazu an meine "Kindheit" zurückdenke erinnere ich mich an aberstunden "kreatives" Spielen ohne Multimediale(TV/Console/PC) unterstützung und Konsumdrang (Sammkarten/Actionfiguren..).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln