Schwarzes Hamburg > Schall und Rauch

Games!

<< < (2/3) > >>

RaoulDuke:
Leider habe ich neulich nicht zugegriffen, als es kürzlich bei GOG alle Spiele der Wing Commander-Reihe zum extrem reduzierten Preis gab. Damit habe ich früher mal eine ganze Menge Zeit verbracht, und ich fand das vor so... Ähm, ernsthaft 25 Jahren? mal ziemlich cool.

Aber Chris Roberts' neues Werk mit Star Citizen finde ich zumindest aus der Ferne irgendwe dubios. Das Netz ist voll von schlechter Presse damit und ich bin immer hin- und hergerissen, ob ich das ganze Ding für ein genial ambitioniertes Megaspiel halten soll oder für... ist Betrugsmasche zu hart gesprochen? Bisher habe ich mich davon ferngehalten, aber ich habe da auch dieses Problem:

--- Zitat von: Eisbär am 18 Mai 2023, 20:54:33 ---Leider komm ich nicht annährend so oft zum Spielen, wie ich gerne würde.

--- Ende Zitat ---

Auch die Bahn-Fahrerei bringt da leider nicht vollständig Abhilfe: Ich kann leider weder GTA noch Bioshock o.ä. spielen, wenn sich in der Bahn Kinder von der Sorte befinden, für die ein Bildschirm eine Anziehungskraft hat wie ein riesiger Magnet. Zumindest ich laufe vor einer Gruppe Kids einfach ungern mit gezogener Schrotflinte in eine dieser verlassenen Lagerhallen, um diesen Drogendeal durchzuziehen...

Jack_N:
Wenn es Dich wirklich mal interessiert: Derzeit ist Invictus Week, Du kannst das Ding momentan komplett for free ausprobieren.
https://robertsspaceindustries.com/invictuslaunchweek2953#/schedule/welcome
Konto anlegen, Client runterladen, anspielen. Warnung: Server sind derzeit tödlich überlastet.
Sollte Dich das also tatsächlich interessieren, dann kann ich Dich gerne ingame etwas mitnehmen und Dir das eine oder andere zeigen. Bugs inbegriffen :D

Was ich Dir zumindest zu 100% sagen kann: Es ist kein Scam. Die Kohle, die sie über die Fans, die sich eine Fortsetzung des Projektes wünschen, einnehmen, wird dafür verwendet über 500 Mitarbeiter und Firmenstandorte in England, Deutschland und den USA zu bezahlen, von den ganzen Gameservern in der Amazon-Cloud mal abgesehen. Ich hab mich zeitweilig tatsächlich gefragt, ob die mit der Kohle überhaupt hinkommen... (wobei das Team am Anfang der 10 Jahre ja aher aus zwei Dutzend Leuten bestand, und CR da noch Kohle aus seiner Zeit als Filmproduzent reingebuttert hat. U.A. Lucky Number Slevin und Lord of War gehen ja auf seine Kappe).

BaerndME:

--- Zitat von: RaoulDuke am 19 Mai 2023, 10:38:08 ---...Wing Commander-Reihe ...

--- Ende Zitat ---

Auch Privateer?

--- Zitat von: RaoulDuke am 11 Mai 2023, 12:51:03 ---... Freunden. Mit denen man übrigens auch einfach eine Runde Pool Billard oder Darts spielen kann, oder in einer Bar rumhängen, wenn man gerade keine Lust auf das hektische Geschehen hat.

--- Ende Zitat ---

Wenn ja, dann schau dir unbedingt mal REBEL GALAXY OUTLAW an. Der Style, und der Fakt, dass das Weltall knallbunt ist und in den Südstaaten liegt, gefällt vielleicht nicht jedem, aber das Ding ist quasi ein modernes Remake von Wing Commander Privateer und total cool. Mega Charachtere, tolles Gameplay, coole Story. Gibt's ab und an mal für einen Fünfer bei Steam und ist mein Geheimtipp. Ich liebe das Ding!

Eingangsfrage? Ich bin eher der Retrogamingnerd. Einmal im Jahr werden Gothic 1 und 2 durchgezockt, auch andere Piranhabytesspiele, oder mal Deus Ex 1, oder Secret of Mana, oder ältere Zelda-Teile, oder oder oder...

Aber seit einem Jahr oder so bin ich voll auf dem Trip

YOU DIED

Dark Souls, insbesondere Teil 2, aber auch Teil 3, hat es mir ziemlich angetan.
Dabei ist der Gedanke, die Reihe auf ihren Schwierigkeitsgrad zu reduzieren, in etwa so valide, wie Metal auf seine "Härte".
Es geht um Schönheit.
Um Atmosphäre.
Um Intensität.
Um einen angenehm schaurigen Grusel.
Und mal ehrlich, wie gruselig sind denn Monster, die gefährlich aussehen, aber nicht gefährlich sind?

Die Spielreihe ist wunderschön, qualitativ hochwertig (außer DS1) und reduziert das Genre Actionrollenspiel auf das, was wirklich relevant ist und Spaß macht. Es ist toll. Empfehlung an jeden mit 'nem Draht zur Dunkelheit.
Ich hab auf Steam...
Dark Souls 2: 260 Spielstunden. (vor allem Scholar of the first sin)
Dark Souls 3: 102 Spielstunden.
Dark Souls Remastered: 74 Spielstunden.

Mein Tipp: Mit Dark Souls 2 anfangen, am besten der Scholar of the First Sin Edition.

Jack_N:
Duck souls, Woohooo! (sorry...)

BaerndME:

--- Zitat von: Jack_N am 22 Mai 2023, 15:46:23 ---Duck souls, Woohooo! (sorry...)

--- Ende Zitat ---

Es ist halt auch irgendwie eine Ansammlung von Memes. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln