Schwarzes Hamburg > Schall und Rauch
Games!
RaoulDuke:
--- Zitat von: BaerndME am 22 Mai 2023, 15:19:50 ---
--- Zitat von: RaoulDuke am 19 Mai 2023, 10:38:08 ---...Wing Commander-Reihe ...
--- Ende Zitat ---
Auch Privateer?
--- Zitat von: RaoulDuke am 11 Mai 2023, 12:51:03 ---... Freunden. Mit denen man übrigens auch einfach eine Runde Pool Billard oder Darts spielen kann, oder in einer Bar rumhängen, wenn man gerade keine Lust auf das hektische Geschehen hat.
--- Ende Zitat ---
Wenn ja, dann schau dir unbedingt mal REBEL GALAXY OUTLAW an. Der Style, und der Fakt, dass das Weltall knallbunt ist und in den Südstaaten liegt, gefällt vielleicht nicht jedem, aber das Ding ist quasi ein modernes Remake von Wing Commander Privateer und total cool. Mega Charachtere, tolles Gameplay, coole Story. Gibt's ab und an mal für einen Fünfer bei Steam und ist mein Geheimtipp. Ich liebe das Ding!
--- Ende Zitat ---
Ich glaube Privateer habe ich damals irgendwie verpasst - das kam raus, als ich gerade anderes zu tun hatte und als ich wieder Zeit hatte für Computerspiele, war längst schon wieder Neues in mein Sichtfeld gespült worden.
Zum Beispiel: DUKE NUKEM! Im Netzwerk mit Freunden einfach der Hammer. Damals fuhr man seine großen Tower und die fetten Röhrenbildschirme noch mit dem Auto durch die Gegend, um sich irgendwo zu treffen, stundenlang alles zu verkabeln und dann zu ballern, bis man vom Stuhl fiel. So genial! \o/
Da gibt es übrigens auch Neuerungen: Wer das Spiel noch mag oder wiederentdecken möchte, dem sei EDUKE32 empfohlen, eine Open Source recreation der originalen Spiel-Engine, die auf allen modernen Systemen läuft, in modernen Auflösungen und sich problemlos über das Internet spielen lässt. Gaming like it's 1996! What are you waiting for - Christmas? ;)
RaoulDuke:
Bedingt dadurch, dass ich mir neue Hardware gekauft habe, kann ich gerade einen Riesenschwung neue Spiele spielen.
Meine heutige Empfehlung ist CONTROL, ein AAA-Titel von Remedy Entertainment, die auch Alan Wake gemacht haben. Ein Spiel wie ein finsterer, surrealistischer Traum. Ähnlich einem Film von David Lynch vielleicht, oder wenn er eine Folge von Twilight Zone gedreht hätte. Wie ein dunkler, faszinierender Sog...
Gute virtuelle Welten begleiten mich viel länger als Filme, und die besten von ihnen lassen mich auch nach Jahrzehnten nicht los. Rapture, die Stadt unter dem Meer (Bioshock), Liberty City (GTA IV), eine kleine Stadt namens Bright Falls (Alan Wake). Und The Oldest House, der Schauplatz von Control, gehört jetzt zu ihnen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln