Schwarzes Hamburg > Politik und Gesellschaft

Gerede über Blackout im kommenden Winter

<< < (6/6)

Eisbär:
Terra X in Form von Prof. Harald Lesch hat jetzt auch einen Beitrag zum Thema gemacht https://www.youtube.com/watch?v=o5cMVXqVjK0 und dabei auch die Netzbetreiber zu Wort kommen lassen.

Fazit:
Blackout? - Nein.
Brownout*? - Sehr unwahrscheinlich.



*Brownout = kontrolliertes, regional begrenztes Abschalten von Strom für wenige Stunden

PlayingTheAngel:
Ich rechne auch nicht mit einem Blackout, fühle mich aber mit ausreichend Brennholz und den Holzöfen deeeeeeeutlich besser.

Jeder sollte in "gesundem Maße" vorsorgen, gerade was Wasser+Proviant betrifft. Finde ich jedenfalls.

Dem Staat vertraue ich beim Thema Krisenmanagement so weit wie 2 Meter Feldweg. Wahrscheinlich würden die Hilfgüter das Ziel nicht erreichen weil der LKW an einem "Durchfahrt Verboten" Schild vorbei müsste, die Kekse vorgestern abgelaufen wären (also entsorgt würde!), und ein hochkomplexer Plan zur "maximal gerechten" Verteilung der Güter her müsse!. Frauen und Alte zuerst. Alte mit uneklärtem Geschlecht, wenn sie Besitzer*in von 1-3 Dackel(*innen) sind, erhalten am dritten Dienstag eine extra Rolle Klopapier. Natürlich nur in Türingen und Niedersachsen. Nach Vorlage eines entsprechenden amtlichen Papiers,...

RaoulDuke:
Ich glaube, allein Diskussion und Abstimmung über diesen Plan könnten 2 bis 4 Legislaturperioden in Anspruch nehmen.

Eisbär:

--- Zitat von: PlayingTheAngel am 23 Dezember 2022, 12:39:15 ---
Jeder sollte in "gesundem Maße" vorsorgen, gerade was Wasser+Proviant betrifft. Finde ich jedenfalls.
--- Ende Zitat ---
Das gilt aber generell, nicht wegen der aktuellen Stromversorgung. Irgendwelche Naturkatastrophen können grundsätzlich wesentliche Teile unserer Versorgungsinfrastruktur unterbrechen.


--- Zitat ---Dem Staat vertraue ich beim Thema Krisenmanagement so weit wie 2 Meter Feldweg

--- Ende Zitat ---
die meisten Feldwege sind besser als ihr Ruf ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln