Schwarzes Hamburg > Politik und Gesellschaft

Ukraine

<< < (5/13) > >>

schwarze Katze:
On Zyankali oder Polonium, das ist egal
Hauptsache, die Ratte beißt ins Grass

aber ich denke, das gehört zu Träumen und Träume sind Schäume

EcceRex:

--- Zitat von: Black Russian am 28 Februar 2022, 22:47:43 ---...Aber Ukraine ist auch ein korruptes Land, ich vermute, dass die Pass-Problematik von deiner Kumpeline auch davon kommen kann, dort muss man oft "schmieren", damit sie Sache in Bewegung kommt....

--- Ende Zitat ---

Also lt. dem CPI gilt die Ukraine weniger korrupt als Russland, wenngleich es auch nur 3 Punkte Unterschied sind  ::) ::) 8)

BaerndME:
Mal ein informativer Beitrag zu Cyberkrieg in der Ukraine

BaerndME:
Ein Blickwinkel. Gary Kasparov zu den aktuellen Ereignissen und der Sicht auf die USA. Super interessant.

Eisbär:

--- Zitat von: BaerndME am 02 März 2022, 10:35:10 ---Mal ein informativer Beitrag zu Cyberkrieg in der Ukraine

--- Ende Zitat ---
Ich denke, Putin hat unterschätzt, wie sehr sich private Personen oder Organisationen einmischen. Anonymous legt immer wieder russische Regierungsseiten da und leakte sogar Dokumente aus dem Verteidigungsministerium, Elon Musk stellt mit Starlink sicher, dass die Ukrainer auch bei Zerstörung der lokalen Infrastruktur weiterhin Internet haben und auch die russische Drohung, ihren Anteil am Erhalt und der Versorgung der ISS einzustellen, verpuffte, durch das Angebot von Space X, das zu übernehmen.

Allerdings wird das wohl leider nicht viel helfen. Gestern sah ich ein Interview mit einem ehemaligen Brigadegeneral, der jetzt wohl militärischer Berater der Regierung ist und klar stellte, dass es nur eine Frage weniger Wochen ist, bis Russland die Ukraine unter Kontrolle hat.
Denn so sehr überall die Tapferkeit und der Widerstand der Ukrainer gelobt wird, so sehr jeder winzige Erfolg der Ukrainer herausgestellt wird, so sehr dauert dieser Angriff gerade mal eine Woche. Selbst der gerne als "Blitzkrieg" bezeichnete Westfeldzug Hitlers gegen Frankreich dauerte knapp 7 Wochen - und die russische Überlegenheit gegenüber der Ukraine dürfte noch größer sein - leider.

Ich fürcht, die Ukraine kann nur gerettet werden, wenn Putin von russischer Seite ausgeschaltet wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln