Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch

Schwarzes Wohnen

(1/5) > >>

RaoulDuke:
Mal wieder ein klassisch schwarzes Thema:

Schwarzes Wohnen!

Ich bin vor einer Weile umgezogen und stand da vor der Frage, wie mein neues Zuhause gestaltet sein soll. Da die schwarze Phase in meinem Leben auch nach Jahrzehnten keine Anzeichen zeigt, vorüber zu gehen (seit ich 16 bin, hoffen das manche Leute und prognostizieren es auch immer wieder - tja, damit könnt Ihr ruhig noch ein paar Jahrzehnte weitermachen, hrhr), haben wir uns sowohl bei Gestaltung als auch Einrichtung an vielen Stellen von klassischer Goth-Ästhetik inspirieren lassen und tun es noch. Da es sich bei meinem neuen Wohnumfeld um etwas handelt, das man eher als Projekt verstehen könnte und weniger als eine klassische Wohnungseinrichtung, wird diese Fragestellung auch noch länger erhalten bleiben. Und um der Frage vorzugreifen, was dieser Raoul-typisch kryptisch gefasste Satz denn nun um Himmels willen bedeuten soll, werde ich auch mal konkret: Wir haben einen alten Bauernhof gekauft, den wir einmal komplett renovieren, modernisieren und dabei umgestalten. Da ist jede Menge Platz, aber auch jede Menge Gestaltungsraum (und auch jede Menge zu tun, mal ganz abgesehen von Ästhetik).

Aber ich schweife ab. Was mich wirklich interessieren würde:

Habt Ihr in Eurem Wohnumfeld auch schwarze Einflüsse oder haltet Ihr die Goth-Ästhetik aus Eurem Wohnumfeld heraus?

Wie integriert Ihr Goth-Ästhetik in Wohnung oder Haus, also Möbel / Deko / Kunst / Beleuchtung oder andere Dinge?

Wie / wo lasst Ihr Euch für Gestaltungsideen inspirieren?

Gibt es etwas, das Ihr empfehlen könnt oder gar etwas, das Ihr nicht wieder machen würdet?

Auf ins schwarze Wohnen!  8)

Anja:
Ein tolles Projekt :)!!

Viel Spaß beim Stöbern, falls noch nicht bekannt:

https://www.lionsstar.de/moebelstile/gothic-moebel

Und "Fasching" ist nicht nur eine "Phase"...Sorry Mama ;D :P!

nightnurse:

--- Zitat von: RaoulDuke am 08 September 2021, 09:58:29 ---Wie integriert Ihr Goth-Ästhetik in Wohnung oder Haus, also Möbel / Deko / Kunst / Beleuchtung oder andere Dinge?

--- Ende Zitat ---

Ähm, sozusagen gar nicht.
Ok, ich hab im Schlafzimmer 2 Wände schwarz tapeziert, aber eher wg reizarm und dunkel.
Ansonsten... *umguck* da sind 3 Poster im Flur. Und 1 Totenkopf-Stiftehalter im Wohnzimmer.
Also, nein.

Bin ich jetzt durchgefallen? O.o

Ansichtssache:

--- Zitat von: RaoulDuke am 08 September 2021, 09:58:29 ---Habt Ihr in Eurem Wohnumfeld auch schwarze Einflüsse oder haltet Ihr die Goth-Ästhetik aus Eurem Wohnumfeld heraus?

--- Ende Zitat ---

Bis auf die CDs und DVDs im Regal und der düstere Büchergeschmack - hell und freundlich. ;D Nichtmal Poster o.ä.
Auch durchgefallen....

RaoulDuke:
Was heisst hier durchgefallen?  ;)

"There is no accounting for taste" heisst es so schön, und da kann ja jeder wohnen, wie er will. Die meisten Wohnungen von Leuten aus dem Goth-Umfeld, die ich kenne, waren in der Tat sehr hell und mit freundlichen Farben eingerichtet. OK nicht alle, ich habe auch schon recht krasse Wohnungseinrichtungen gesehen, darüber schreibe ich jedoch aus Vertraulichkeitsgründen hier nicht - das wäre irgendwie Tratsch.

Aber vielleicht macht ja jemand etwas in die Richtung. Mein Aufschlag: Hier steht "Gothic homemaking" von Aurelio Voltaire recht hoch im Kurs, ein Kanal auf Youtube. Ich teile die Ästhetik nicht so wirklich, und Mr. Voltaire selbst sagt manchmal "Oh my god, this looks like the lair of a Disney villain!", aber es ist sehr anregend und auch unterhaltsam.

Ich scheine aber hier ziemlich allein zu sein mit der Wohnraum-Vergruftung, oder?

Schläft hier wirklich NIEMAND im Sarg???  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln