Bin mal gespannt wie das weitergehen wird.
Niemand hat gesagt, dass ich ein E-Auto kennen will, das nur 60 km Reichweite hat. Es ist ein Rechenbeispiel, um dir zu zeigen, auf welche Art du mit "Statistiken" argumentiertst.
Ich hab eigentlich so ziemlich alles von Jack gelesen.
Das Einzige, was ich da heraus lese, dass er, genau wie ich, sich dagegen wehrt, dass sein Fahrerprofil als "exotisch" dargestellt wird,
sondern dass dir klar wird, dass es in Anforderungsprofilen an Fahrzeuge eine sehr hohe Diversität gibt
und nur ein kleiner Teil abgedeckt wird.
Für Menschen, die jeden Tag eine Strecke zur Arbeit fahren, die "durchschnittlich plusminus" ist, mal einkaufen und selten mal zu Freunden ein paar hundert Kilometer weg, sind Elektrofahrzeuge heute definitiv total cool
aber dein ständiges "braucht kein Mensch" stimmt halt einfach nicht.
Mir geht es gar nicht darum, dagegen zu sein. Was ich eigentlich möchte, ist, dass du mal anfängst, zu versuchen, dich in andere Mensch hineinzuversetzen, und zwar in andere Menschen, die eben nicht so denken wie du, dass du mal den Horizont auf machst, um einfach auch mal zu verstehen, wo die Probleme der Welt eigentlich her kommen. Denn so, wie ich deine Formulierungen lese, ist die Antwort bei dir "weil alle doof sind". Und so einfach isses halt einfach nicht.
Bei die lese ich halt ständig eine ultrahohe Unsensibilität und Unflexibilität bei Dingen, die du im Netz von dir gibst
Und nein, dein "Ich habe Recht" stimmt nicht. Punkt.
Du fühlst dich jetzt in die Ecke gedrängt
weil du nur noch Recht haben möchtest
Erbärmlich ist hier vor allem der Diskussionsstil.
Zitat Bei die lese ich halt ständig eine ultrahohe Unsensibilität und Unflexibilität bei Dingen, die du im Netz von dir gibsts. o. Und vielleicht, weil es dann einfacher für Dich ist nachzuvollziehen, ein Thema, bei dem wir uns inhaltlich einig(er) sind: glaubst Du es hätte irgendetwas gebracht, wäre ich im Umgang mit käks sensibler gewesen? Hätte bezüglich meiner Meinung zu Impfungen und Querdenkern da flexibler sein sollen?
Drittens: ca. 65% der Bevölkerung ist gegen korrektes Gendern. Liegt es daran, dass sie so schlau sind?
Guter Punkt Raoul, und spricht mir eigentlich aus dem Herzen.Ich bin gegenüber neuen Technologien aufgeschlossen, überlege schon seit langem wie ich mir die (für mich derzeit unnütze) Anschaffung eines E-Mobils schönrechnen kann....Jedes E-Fahrzeug wäre - für mich und meine persönlichen Anforderungen - also ein Kompromiss, bei dem ich irgendetwas aufgeben würde, was für mich mal kaufentscheidend für den aktuellen Fuhrpark war.
Ich bin gegenüber neuen Technologien aufgeschlossen, überlege schon seit langem wie ich mir die (für mich derzeit unnütze) Anschaffung eines E-Mobils schönrechnen kann.Für mich unnütz, denn: Alle Fahrzeuge hier sind bereits gekauft, alle haben frischen Tüv ohne Probleme, es steht nur minimale Wartung an die ich selbst ausführen kann, d.h. auch die Folgekosten sind sehr überschaubar - und wenn ich diese gegenrechne könnte ich keines der bestehenden Fahrzeuge durch ein elektrisches ersetzen.
Die Fahrzeuge für viele Fahrprofile gibt es - aber nicht zu den Preisen, die Menschen auch bereit sind zu zahlen!
Das, gekoppelt mit der Preiserhöhung an den Ladestationen nach dem Zwang zur genauen Abrechnung, die weiterhin bleibende Problematik mit den Ladeverlusten (man zahlt die ja auch mit), ist für sehr viele Leute noch abschreckend.
Den Durchbruch auf breiter Front hat die E-Mobilität dann geschafft, wenn die Anschaffungspreise der Fahrzeuge endgültig auf dem Niveau vergleichbarer Benziner angekommen sind
und man an jeder Ladesäule einfach mit EC-Karte oder Kreditkarte bezahlen kann und vorher transparent die Preise angezeigt bekommt, wie bei normalen Zapfsäulen auch.
Vor allem dieses "ich tank grad mal nur n bisschen nach" muss halt auch bei kleinen Fahrzeugen funktionieren - tanke ja auch jetzt oft wenn die Preise hoch sind nur soviel wie ich muss, und später dann voll.
Und zu Deinen Statistiken nochmal: Die mögen schön und vorhanden sein und so weiter. Die Frage war aber warum Bærnd und ich derzeit die E-Mobilität für uns als nicht ausgereift oder alles abdeckend sehen.
Witzigerweise übrigens auch sonst nur auf eine Person aus meinem Bekannten- und Freundeskreis, und die Person fährt nen Zoe
Zitat von: Jack_N am 20 September 2021, 22:56:58Witzigerweise übrigens auch sonst nur auf eine Person aus meinem Bekannten- und Freundeskreis, und die Person fährt nen Zoe Dann hat die Person etwas was Dir fehlt: Ahnung.
Zitat von: Eisbär am 22 September 2021, 15:03:10Zitat von: Jack_N am 20 September 2021, 22:56:58Witzigerweise übrigens auch sonst nur auf eine Person aus meinem Bekannten- und Freundeskreis, und die Person fährt nen Zoe Dann hat die Person etwas was Dir fehlt: Ahnung.Eisbär, warum musst Du immer so aggressiv gegenüber allen sein? Du holzt hier um Dich, als würden Dich alle hassen. Käx, Jack, Baernd, Raoul, wie der Shoutbox liest noch der ein oder andere mehr, sogar Leute, die gar nicht mehr hier aktiv sind, berichten lebhaft davon, wie Du sie angegangen bist, wieder und wieder und wieder. Hatebook lasse ich mal raus, da bekommt ja auch jeder sein Fett weg von Dir, mit teils extrem groben Kommentaren.Was zum Teufel bringt Dir das eigentlich? Das absehbare Ergebnis müsste doch sein, dass Dich sehr viele Menschen für... gelinde gesagt sozial unfähig halten, manche halten Dich aber auch für einen Hobbydiktator.Willst Du so wahrgenommen werden? Willst Du so sein?