Schwarzes Hamburg > Politik und Gesellschaft

Lockdown!? - Was ist Euer Beitrag zum Beenden der Pandemie?

(1/2) > >>

colourize:
Meine Meinung ist: Wir brauchen zeitnah eine Bund-Länder MPK, die den von Armin Lasset vorgeschlagenen Brückenlockdown beschließt:

* Arbeitgeber müssen gebeten werden zu Überprüfen, ob Homeoffice unter Umständen ggf. möglich sein könnte
* Schulen können Dank eines in Aussicht gestellten Selbstschnelltests offen bleiben (bekannter Maßen sind Schulen ja kein Treiber der Infektion!!)
* Private Kontakte müssen dringend weiter reduziert werden!!
Immer dran denken: Jede*r Einzelne ist persönlich dafür (mit)verantwortlich, dass die dritte Welle gebrochen wird! Reduziert bitte weiter Eure privaten Kontakte! Das ist unsere einzige Chance die Inzidenzen runterzukriegen, da in den Bereichen Arbeit und Schulen schon das Maximum an Beschränkungen ausgereizt ist.

Ich habe zur weiteren Kontaktreduzierung heute meine Webcam abgeklebt, Whatsapp deinstalliert und meinem Mitbewohner Polly Parrot erklärt, dass er ausziehen muss.

Was ist denn euer individueller Beitrag zum Beenden der Pandemie?  :o

Mutti, welcher Lockdown ist heute?

BaerndME:

--- Zitat von: colourize am 06 April 2021, 22:07:24 ---.

--- Ende Zitat ---

Nicht ganz sicher bezüglich deiner Intention.

Es gäbe schon Dinge, die man tun könnte. Z.b. "nicht auf Laschet hören".

colourize:

--- Zitat von: BaerndME am 07 April 2021, 00:02:55 ---
--- Zitat von: colourize am 06 April 2021, 22:07:24 ---.

--- Ende Zitat ---

Nicht ganz sicher bezüglich deiner Intention.

Es gäbe schon Dinge, die man tun könnte. Z.b. "nicht auf Laschet hören".

--- Ende Zitat ---
;D

Ja ok, aber was dann? Irgendwas muss doch geschehen jetzt, oder?

RaoulDuke:

--- Zitat von: colourize am 06 April 2021, 22:07:24 ---Immer dran denken: Jede*r Einzelne ist persönlich dafür (mit)verantwortlich, dass die dritte Welle gebrochen wird! Reduziert bitte weiter Eure privaten Kontakte! Das ist unsere einzige Chance die Inzidenzen runterzukriegen, da in den Bereichen Arbeit und Schulen schon das Maximum an Beschränkungen ausgereizt ist.

Ich habe zur weiteren Kontaktreduzierung heute meine Webcam abgeklebt, Whatsapp deinstalliert und meinem Mitbewohner Polly Parrot erklärt, dass er ausziehen muss.

Was ist denn euer individueller Beitrag zum Beenden der Pandemie?  :o

--- Ende Zitat ---

Nachdem bei mir und in meinem Bekanntenkreis die Lockmittel für den Lockdown langsam an Wirkung einbüßen, bleibt eigentlich nur noch der Lockup. Ich glaube, erst wenn wir alle Hoffnung aufgeben, jemals wieder ein normales Leben zu führen, hört dieser Mist mit den ständig enttäuschten Hoffnungen auf. Und das ist immerhin ein realistischer Ausweg! ;)

Aber mal ernsthaft: Um meine unnötigen Kontakte mit seltsamen Personen wirkungsvoll zu reduzieren, habe ich jetzt einfach meine Selbstgespräche eingestellt.

Jack_N:
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln