Ja, hat mir auch viel Spaß bereitet!
Klar, was man da rausholt liegt auch an jedem selbst. Ich habe im Browser die drei Video Broadcaster Tabs nebeneinander gelegt, so daß ich bei den zahlreichen technischen Abbrüchen
schnell den Dienstleister wechseln konnte.
Computer über Anlage und TV hatte ich auch laufen. Bei Lichtfarben-LED könnte ich noch nachbessern - bin schon am schauen...
War prima, die Leute wenigstens zu sehen - allerdings fehlt natürlich das Wichtigste:
Der zwischenmenschliche echte Kontakt. Wenn man Gast einiger GPF's der Vergangenheit war und das dann live sieht - möchte man einfach gern dabei sein! Ist einerseits komisch, andererseits ist man froh, das überhaupt irgendwas geht.
Schon lustig, bei so vielen Künstlern und DJ's rund um die Welt, einen Blick auf die private Räumlichkeit zu bekommen. Schön zu sehen, wie viele da mit viel Liebe zum Detail dabei sind - da geht mir das Herz auf!
Wo viel Licht ist, gibt es leider auch stets Schatten:
Leider musste im Verlauf des Festival's auf der GPP Fratzbuch Hauptseite aufgrund von Scamming die Kommentarfunktion deaktiviert werden. Da wo gut gemeinte Spendenaufrufe getätigt werden sind auch Online-Betrüger nicht weit und probieren das Ganze zu infiltrieren! Traurig, aber Fakt.
Musikalisch war da so einges Interessantes dabei - ich werde noch auf die eine oder andere Playlist lauern, denn auch die zum Teil in die Kamera gehaltenen Datenträger waren oft unmöglich lesbar.
(So eine digitale Darstellung der DJ's welcher Titel grade läuft ist noch so ein unerfüllter stiller Streaming-Traum von mir)
Insgesamt sind die Corona Auflagen in den Ländern ja recht unterschiedlich - das spiegelte sich auch wieder! Einige legten vernünftiger alleine auf, bei anderen waren mehrere Personen vor Ort, wo Mindestabstände mal besser mal schlechter eingehalten wurden. Bei allem Verständnis zum Party machen, was bei mir glaube ich ausreichend vorhanden ist
- mir wär's persönlich lieber gewesen, wenn da auch die Vorbildfunktion berücksichtigt worden wäre. (Man, langsam werde ich spießig!?)
Naja, hoffentlich kann man solche Überlegungen bald grundsätzlich wieder vernachlässigen, weil unnötig!
Nächstes Jahr sonst gerne wieder live.