Schwarzes Hamburg > Schall und Rauch
Ablenkung!
Mentallo:
--- Zitat von: RaoulDuke am 29 März 2020, 10:04:41 ---strudel
--- Ende Zitat ---
warm. mit vanilleeis. *\o/*
RaoulDuke:
--- Zitat von: Mentallo am 29 März 2020, 10:10:29 ---
--- Zitat von: RaoulDuke am 29 März 2020, 10:04:41 ---strudel
--- Ende Zitat ---
warm. mit vanilleeis. *\o/*
--- Ende Zitat ---
Würd ich nehmen. Mjam. Hab ich aber nicht.
Das Leben ist halt kein Ponyschlecken.
nightnurse:
Ich fand Event Horizon ganz gut. Ich steh auch nicht auf die Massen von Blut-Gehirn-Massaker, die anscheinend der Schere zum Opfer fielen und noch irgendwo online rumgeistern.
Für einen YT-Strudel biete ich an: Die RetroTech-Playlist von Techmoan. Seltsame elektrische und elektronische Unterhaltungsgerätschaften der ferneren und näheren Vergangenheit, gezeigt von einem älteren Herrn ca. meines Alters mit leicht verständlich-deutlichem Englisch (danke, banquo *nochmal haut*).
Technology Connections hat auch schöne Sachen, z.B. die Trilogie in 5 Teilen zur Videoscheibe von RCA. Eine faszinierende Geschichte. Wenn einen sowas fasziniert. Und ich dachte nicht, DASS mich sowas.... Er hat da auch einen sehenswerten antiken Toaster, etwas über die Farbe Braun und die Welt von RGB-Farben und...guckt halt einfach mal.
Mentallo:
auch unterhaltsam: einfall der pioniere in den amerikanischen brückenkopf zur stützung des westwalls '44. o7
RaoulDuke:
Bevor nachher beim Eröffnungslink keiner clickt: Es handelt sich NICHT um den Film und hat damit auch gar nichts zu tun.
"Event Horizon" ist der "Ereignishorizont" eines schwarzen Loches, der, wenn einmal durchschritten, nichts wieder hinauslässt (Hawking-Strahlung ausgenommen). Der Link für zu einer gleichnamigen Interview-Reihe zum aktuellen Stand der Physik und Astronomie und bietet einen wissenschaftlich fundierten Blick auf Themen, die vielleicht den einen oder anderen Science Fiction-Begeisterten interessieren, oder Physikfans. Das ist wirklich sehr gut gemacht.
Ich komme mehr aus dem zweiten Lager (der Physik-Fans, vielleicht hätte ich das studieren sollen statt Wirtschaft), und gebe gleich noch zwei weitere Empfehlungen ab für Leute, die gern mal in wilde Theorien und Gedankengebäude abtauchen:
Quanta Magazine und natürlich phys.org.
Ich kann mich da jedenfalls stundenlang festlesen und festschauen, aber bin auch offen für rosa Ponys oder ... Retrotech ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln