Schwarzes Hamburg > Politik und Gesellschaft

Europawahl

<< < (3/3)

EcceRex:

--- Zitat von: Alte Pizza am 25 Mai 2019, 19:34:02 ---Und wie siehts aus? Geht ihr wählen?

Ich habe am Do meinen Stimmzettel schon abgegeben. Bin morgen fast den ganzen Tag mit der Wahl beschäftigt.

Die Pizza ist nämlich zur Schriftführerin berufen worden. Muss morgen voll früh auf der Matte stehen.

--- Ende Zitat ---

Ich habe, wie bei jeder Wahl, Briefgewählt  8)

Heute auf Arbeit kam die Frage auf, auf Basis welcher Daten die Prognosen erstellt werden, die dann auch noch relativ nahe am End-Ergebnis liegen. Vllt. kannst Du ein wenig Licht ins Dunkle bringen. Die Briefe dürfen ja auch erst nach 18 Uhr geöffnet und ausgezählt werden. Wie hoch war eigentliche die Quote von Briefwählern?

Was mich heute etwas erstaunt hat...HH ist ja doch recht grün....aber da gibt es einen Fleck in blau, der da doch recht unertwartet hervor sticht. Der blaue Klecks liegt über Billbrock/Billstedt (Wahllokal 01+27). Warum ist das so? In meiner Ecke herrscht "saftiges" grün  ::)

Alte Pizza:
Wir haben nur die Stimmzettel gezählt, die am Wahltag in die Urne geworfen wurden.

War auf jeden Fall total interessant, von einer anderen Perspektive die Wahl mitzuerleben. Habe einen ganz anderen Bezug zu meinen Bezirk bekommen. Am Abend musste ich noch ins Rathaus, die Ergebnisse und den Auszahlungsbeleg des Erfrischungsgeldes abgeben.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln